Alles anzeigenNun, wenn ich zwischen einem Spiel von TSG Hoffenheim oder TSV 1860 München wählen könnte ,dann gehe ich aber sowas von zu den "Löwen"
Das gilt auch bei einem Vergleich RB Leipzig und Rot-Weiss Essen, der geht für mich klar an RWE.
Mit den "Löwen" sowie RWE kann man sich schon identifizieren, sind beides "Malocher-Clubs"
Aber mit Hoffenheim oder gar Leipzig mitfiebern ?
Nö
Wattenscheid 09 hatte seine beste Zeit in den frühen 90ern.
Steilmann hatte das Geld und mit Hannes Bongartz hatten die einen Trainer, der als aktiver Spieler dort auch gespielt hatte.
Dazu hatten die eine tolle Mischung aus "Zauberern" wie Souleyman Sane und "Malochern" wie Stefen Emmerling
Dazu einen Knipser wie Marek Lesniak
Ich fand das schon in gewisser Weise recht kultig, dazu noch Derbys gegen den VfL Bochum auf Bundesliga-Ebene.
So siehts aus...
Aber hey! Marek Lesniak war zu seiner "Glanzzeit" aber bei Bayer 04 Leverkusen und erst zum Ende hin in Wattenscheid... Werde eine Szene von dem Kultpolen nie vergessen, wo er sein erstes Tor für Bayer 04 gemacht hat vor der Südkurve, die damals leer war wegen dem Stadionumbau, auf den Zaungesprungen ist und dem einsamen Betonmischer, der da rumstand, zugejubelt hat! Obertraum! Ein paar Meter weiter links im Block A wären dann die Fans gewesen.... ![]()
Wattenscheid brauch ich genausowenig zurück in der 1.Bundesliga wie Übeldingen, BW 90, Fortuna K**n oder TB. Dann schon lieber Waldhof oder Homburg, die damals ja auch nicht sonderlich beliebt waren bei vielen Fans... Denn Wattenscheid ist genauso wie Übeldingen hochgekauft worden. Halt nur nicht durch ein Werk, sondern Steilmann und jahrelang in der 2.Bundesliga gespielt hat.