Aufstiegsrunde zur RL Nord 2022

  • Mit dem Wandsbeker TSV Concordia aus der Oberliga Hamburg steht der erste Teilnehmer der Aufstiegsrunde fest. Weiterhin teilnehmen werden die Meister aus Bremen und Schleswig-Holstein sowie der Vizemeister der Oberliga Niedersachsen.


    Die Terminierung sieht wie folgt aus:

    1. Spieltag (Sonntag, 29. Mai 2022)

    2. Spieltag (Mittwoch, 1. Juni 2022)

    3. Spieltag (Sonntag, 5. Juni 2022)


    Es spielt jeder einmal gegen jeden, in der Vergangenheit hatte jeder Verein ein Heimspiel und der zweite Spieltag (?) fand auf neutralem Platz statt. Die besten beiden Mannschaften steigen auf.


    Folgende Vereine haben aus den Oberligen die Zulassung für die Regionalliga beantragt:


    Schleswig-Holstein:

    SV Eichede (1.), SV Todesfelde (3.)

    Die Aufstiegsrunde ist gerade erst gestartet, es sieht nach einem spannenden Zweikampf aus, aktuell hat Eichede zwei Punkte Vorsprung. Am 18. April spielen beide in Eichede gegeneinander.


    Hamburg:

    WTSV Concordia (3.)

    Da es nur eine Meldung gibt, steht der Teilnehmer bereits fest. Einen bestimmten Platz muss man meines Wissens nach nicht erreichen.


    Bremen:

    Bremer SV (1.), Brinkumer SV (2.)

    Zwei Teams dominieren die Liga und tragen einen Zweikampf um die Meisterschaft aus. Aktuell drei Punkte Vorsprung für den Bremer SV. Das direkte Duell steht am 22. April beim Bremer SV an.


    Niedersachsen:

    BSV Kickers Emden (1.), 1. FC Germania Egestorf-Langreder (2.), TuS Blau-Weiß Lohne (3.), Heeslinger SC (4.), SC Spelle-Venhaus (5.), SV Ramlingen-Ehlershausen (6.), USI Lupo-Martini Wolfsburg (7.), VfL Oldenburg (8.)

    Außer den beiden Letztplatzierten haben alle Aufstiegsrundenteilnehmer gemeldet. Der Meister steigt direkt auf, der Vizemeister darf in die Aufstiegsrunde. Aktuell ist alles noch sehr spannend, es stehen noch sieben Spieltage an.


    Rekordzahl an Meldungen für die Regionalliga Nord 2022/23
    Beim Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV) ist eine Rekordzahl an Meldungen für die kommende Saison 2022/23 in der Regionalliga Nord eingegangen.
    www.kicker.de

  • Ich denke das der Niedersachsen-vertreter und der Schleswig-Holstein-vertreter, wahrscheinlich SV Eichede [werden] aufsteigen.


    Ich hoffe das der Bremer-vertreter aufsteigt, am liebsten Bremer SV. Ich konnte auch gut leben mit der Brinkumer SV.

  • Maulwurf


    Deine Heeslinger möchten doch bitte erstmal an Egalsdorf-Langreder vorbeikommen, bevor man sich über Kickers Emden Gedanken macht.


    Gleiches gilt für Spelle-Venhaus, die am Sonntag im Langreder Egalsdorf bitte gewinnen mögen, um mit eben diesem gleich zu ziehen. :ja1:

  • FB Bremer SV mit den Terminen und den Spielansetzungen


    So, 29.05. 15:00
    NFV - Bremer SV
    Concordia - SHFV


    Mi, 01.06. 19:30
    Bremer SV - SHFV // Neutraler Platz
    NFV - Concordia // Neutraler Platz


    So, 05.06. 15:00
    SHFV - NFV
    Bremer SV - Concordia

  • okay, dann sieht es so aus in der Aufstiegsrunde


    So, 29.05. 15:00

    Kickers Emden - Bremer SV

    Concordia - SV Todesfelde


    Mi, 01.06. 19:30

    Bremer SV - SV Todesfelde // Neutraler Platz

    Kickers Emden - Concordia // Neutraler Platz


    So, 05.06. 15:00

    SV Todesfelde - Kickers Emden

    Bremer SV - Concordia

  • Für diese Aufstiegsrunde habe ich meinen Urlaub ja sehr ungünstig gelegt.


    Bei diesen Terminen bin ich komplett in der Gegenrichtung unterwegs. Egal! Wird auch prima, und Kickers Emden steigt auch ohne mich auf. :ja1:

  • die neutralen Ansetzungen stehen fest


    Mi, 01.06. 19:30

    Bremer SV - SV Todesfelde - Adolf-Jäger-Kampfbahn (Altona 93)

    Kickers Emden - Concordia - Marko Mock-Arena (FC Oberneuland)

  • Ein neutraler Platz kann wie so oft das Kehdinger Stadion sein. Würde mich freuen.

    Wieviele Spiele der Aufstiegsrunde zur RL Nord waren schon dort?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ein neutraler Platz kann wie so oft das Kehdinger Stadion sein. Würde mich freuen.

    Wieviele Spiele der Aufstiegsrunde zur RL Nord waren schon dort?

    Ich kann es dir nicht genau sagen kann mich aber an 3 erinnern. Zum Beispiel habe ich den Aufstieg von Altona gegen den Bremer SV gesehen. Und Heide hat damals auch ein Spiel bei uns gehabt.

  • Mein Wunsch ist jetzt das Emden und Bremen aufsteigen. Ein neutraler Platz kann wie so oft das Kehdinger Stadion sein. Würde mich freuen.

    Das Stadion in Drochtersen wird es aber nicht. Was aus neutraler Sicht auch gut so ist! Denn es liegt geografisch am Allerwertesten der Welt. Ich erinnere mich, als dort der Bremer SV gegen Eutin spielen musste. Bremer berichteten von einer Anfahrt, die gut 3 Stunden dauerte. Auch die Schleswig-Holsteiner benötigten eine ähnlich lange Zeit.

    Kickers Emden wird gegen Concordia Hamburg beim FC Oberneuland spielen und der Bremer SV gegen Todesfelde bei Altona 93.

    Der BSV und Kickers Emden würden sicherlich gut zur Liga passen. Zuschauermäßig sind allerdings Altona und Heide kaum zu ersetzen!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Ich bin für Todesfelde und Kickers Emden.

    Mein Wunsch ist jetzt das Emden und Bremen aufsteigen. Ein neutraler Platz kann wie so oft das Kehdinger Stadion sein. Würde mich freuen.

    Das Stadion in Drochtersen wird es aber nicht. Was aus neutraler Sicht auch gut so ist! Denn es liegt geografisch am Allerwertesten der Welt. Ich erinnere mich, als dort der Bremer SV gegen Eutin spielen musste. Bremer berichteten von einer Anfahrt, die gut 3 Stunden dauerte. Auch die Schleswig-Holsteiner benötigten eine ähnlich lange Zeit.

    Kickers Emden wird gegen Concordia Hamburg beim FC Oberneuland spielen und der Bremer SV gegen Todesfelde bei Altona 93.

    Der BSV und Kickers Emden würden sicherlich gut zur Liga passen. Zuschauermäßig sind allerdings Altona und Heide kaum zu ersetzen!

    Stimmt schon, aber der SV Todesfelde hat echt besessene Fans, wo sich gerade auf sporttotal TV sich über die Fangesänge gegen Concordia Hamburg , die Concordia Hamburg Moderatoren aufregen. 🤣

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Concordia- Todesfelde 1-1

    Kickers - BSV 2-1

    Zitat

    Im ersten von drei Relegationsspielen holte Landesmeister SV Todesfelde am Sonntagnachmittag beim 1:1-Unentschieden einen Punkt beim WTSV Concordia. Für „Tofe“ traf Marco Pajonk. Das anschließende Elfmeterschießen gewann der SVT mit 3:0. B

    Todesfelde startet mit 1:1 bei Concordia Hamburg in die Relegation
    Enges Duell am Lokstedter Steindamm. Todesfelde zeigt sich mit Punktgewinn auf Kunstrasen nicht unzufrieden, verliert zum Auftakt der Relegation jedoch…
    www.ln-online.de

    Ist das noch Fußball?