Oberliga Aufsteiger zur Saison 2022/23

  • Hohkeppel gehört zu Lindlar. Ich war da im Herbst, viel zu bieten hatte der Platz zwar nicht, aber den Begriff Waldstadion hatte der Platz wirklich verdient.



    BW Papenburg ist heute in die Oberliga Niedersachsen aufgestiegen.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Zwar noch nichts im großen Internet gelesen, aber der SV 1890 Westerhausen müsste als Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt feststehen. Der Zweitplazierte SSC Weißenfels hatte nicht für die Oberliga gemeldet und der Drittplazierte SV Eintracht Elster ist bei 3 noch ausstehenden Spieltagen 10 Punkte zurück.

  • Zwar noch nichts im großen Internet gelesen, aber der SV 1890 Westerhausen müsste als Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt feststehen. Der Zweitplazierte SSC Weißenfels hatte nicht für die Oberliga gemeldet und der Drittplazierte SV Eintracht Elster ist bei 3 noch ausstehenden Spieltagen 10 Punkte zurück.

    Quelle, hier hat auch noch das große Internet etwas hergegeben. Der Verein selbst ist voll auf den Gewinn der Verbandsliga-Meisterschaft fokusiert, so dass es hier noch nicht die ganz große Sause gab.

  • Im regionalen MDR-Fernsehen ("Thüringen-Journal") gab es gestern einen Beitrag zum Thema Thüringen-Liga. Die BSG Wismut Gera als einziger Kandidat hat die letzten Wochen so beschissen gespielt, dass sie nochmal den Trainer ausgewechselt haben. Dieser soll sich nun in den 3 letzten Spielen die Mannschaft ansehen und entscheiden, ob die oberligatauglich ist. Tendenz derzeit eher nein. Erst nach dem letzten Spieltag soll entschieden werden, ob man das Aufstiegsrecht wahrnimmt. Kann also gut sein, dass Thüringen keinen Aufsteiger stellt.

  • Das Aufstiegsspiel der beiden Westfalenliga-Vizemeister entschied der 1. FC Gievenbeck heute vor 1296 Zuschauern mit 3:1 (1:0) gegen die DJK TuS Hordel für sich und nimmt damit an der Oberliga Westfalen 2022/23 teil.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn die Ticker von fupa und fussball.de diesmal stimmen (nicht wie bei Wattenscheid letzte Woche) hat Hollenbach 6-1 gewonnen und ist somit Aufsteiger aus Württemberg. Kann das jemand bestätigen?

  • Da Tabellennachbar Geratal heute verloren hat müsste Wismut Gera mindestens Rang 4 sicher haben und somit das Aufstiegsrecht klar gemacht haben, obwohl man selbst heute 0-3 verlor.


    Ob man tatsächlich das Aufstiegsrecht wahr nimmt ist noch unklar:


    ...

    Auch der neue Trainer Frank Müller kam hierzu zu Wort. Er könne natürlich nach einer Woche Training noch nichts zu den sportlichen Aspekten eines Aufstieges sagen. Das Team hat eine hohe Qualität und natürlich ist er zurück an den Steg gekommen, um dieses Ziel zu erreichen. Erst nach dem Spiel gegen SCHOTT Jena (11.06.) möchte er sich festlegen, ob ein Aufstieg auch als Nichttabellenführer aus seiner sportlichen Sicht sinnvoll ist.

    ...

  • Makkabi Berlin steigt vorzeitig auf, da Reinickendorf soeben nur Remis spielte.


    Edit: den Stolperer von Reinickendorf hätte man heute gar nicht benötigt, Makkabi hat ne halbe Stunde später selbst sein Spiel gewonnen.

  • Nochmal zum Thema SV Eintracht Hohkeppel (gehört zu Lindlar): Der TuS Lindlar spielte in der Saison 1985/86 in der Oberliga Nordrhein. Mittlerweile ist der Verein bis in die Kreisliga A abgerutscht, während der "neureiche" SV Eintracht Hohkeppel es nun in die Oberliga geschafft hat.