Bayerischer Pokal 22/23

  • Mit den Löwen und den Schnüdeln zwei Favoriten gegen klassentiefere rausgeflogen. Das sind schon Überraschungen.

    Der ATSV Erlangen hat ein interessantes Konzept. Ein junges Team mit ehemaligen NLZ-Spielern von Kleeblatt und Glubb.

  • Erlangen war und ist keine Fußballstadt. Wenn, dann gehen die Leute zum Kleeblatt oder zum Dingsbums, aber auch das ist wohl eher bescheiden.

    Aber auch wenn die absoluten Zahlen schwach sind, der ATSV, Bruck und Eltersdorf haben ihre treue Basis. Nette schmucke Sportplätze Stadien dazu. Ist halt Amateurfußball für die echten lokalen Unterstützer Fans.

    Klein aber fein, aber auch symptomatisch für die heutigen Gewohnheiten des Fußballkonsums.

    Ich fürchte, in Erlangen gibt es mehr Bayern"Fans" als solche von Kleeblatt und Glubb sowie den lokalen Vereinen.

    Sollte der ATSV in den DFB-Pokal kommen und nicht den FC Bayern ziehen, spielt er vor 3000-5000 Zuschauern im Fürther Ronhof und das wars dann.

  • Illertissen steht zum dritten Mal in Folge im Pokal-Endspiel. Im Halbfinale gab es ein 2:0 in Würzburg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Illertissen & Pokal passt, echt Respekt.

    Immer wieder werden auch die großen raus genommen...

    Letzte Saison Bayreuth und die Kickers.

    Diese Saison die Löwen und wieder die Kickers.


    Hätten Sie uns mal den Pokal gönnen können letzte Saison :naja:  

  • Illertissen gewinnt den Pokal. Nach 90.Min stand es 0:0. Danach der Sieg im Elfmeterschießen. Damit schafft Illertissen auch die Titelverteidigung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)