Grounds im Emsland

  • das Emsland hat viel zu bieten, insbesonders nette kleine, gepflegte Stadien, in der Hinsicht bin ich eigentlich kaum enttäuscht worden. Und egal welche Klasse, eine kleine Tribüne/Überdachung gibt es eigentlich immer. Am vergangenen WE gings ins nördlichste Emsland nach Papenburg, wo einige Plätze mit Rad abgefahren - also quasi Groundspotting - betrieben wurde. Hat ein Vorteil, man sieht viel von der Gegend, zudem entdeckt man einige kleine herrliche "Perlen".


    Los gehts mit dem Waldstadion in Papenburg, wo am vergangenen Donnerstag die Zwote von BW 94 Papenburg (Kreisliga Emsland) gespielt hat. Lt. Europlan auch die Spielstätte von Germania 95 Papenburg (4. KK Emsland Nord)


    108.jpg109.jpg111.jpg114.jpg120.jpg

  • Geiler Theard, kann gerne mit Leben und Tipps gefüllt werden. Mein Ziel ist es bei meinen Borkum-Urlauben in Zukunft auch mal den einen oder anderen Ground da "oben" mit zu nehmen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • jetzt mein absoluter Favorit, hab mich sofort verliebt. SV Aschendorfermoor, 4.KK Emsland. Direkt vor dem Eingang ein riesiger Komposthaufen. Bei den ganzen Maulwurfshügel dachte ich, hier wird nicht mehr gespielt, aber Denkste. Als ich ging, kam ein Anwohner mit riesiger Schubkarre voller Kompost, der mir dann auch bestätigte, das hier noch gespielt wird :lachen:


    255.jpg257.jpg


    was zur Hölle ist das denn?


    256.jpg258.jpg260.jpg261.jpg262.jpg

  • Das ist natürlich ein sensationeller Thread :) Zugegeben, im nördlichen Emsland fehlt mir auch jede Menge, von den hier aufgezählten war ich lediglich (mehrfach) in Dörpen sowie bei Eintracht Papenburg, wo der SVM vor einigen Jahren mal ein Testspiel gegen Mainz II bestritt.


    In der Tat hat das Emsland schon eine sehr starke Dichte an guten Grounds, Kunstrasen findest du sowieso fast nirgends und eigentlich hat bis runter in die Kreisklassen gefühlt jeder Verein in irgendeiner Art eine Tribüne. Spelle, Biene, BW Papenburg, Werlte sind als "höherklassige" Teams ja eh bekannter (ich finde Werltes Ground bspw. bärenstark), aber es lohnt auch immer ein Blick in die Bezirksliga, Kreisliga oder tiefer.


    Empfehlen kann ich bspw. auch Emsbüren oder Altenlingen, die tolle Anlagen haben. Im mittleren Emsland, also Umkreis Meppen, lohnt sich auch ein Besuch in Schwefingen oder Emslage, die neue Anlage von Union Meppen ist ebenfalls schick geworden. Herzlake sollte ja auch vielleicht bekannt sein, dürfte offiziell nach Meppen und Lingen noch immer die drittgrößte Kapazität im Emsland aufweisen.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Das Stadion von Olympia Laxten kann auch was,zumindest die Bilder sehen schon mal sehr gut aus.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • SV Olympia Laxten (BL3) - bei Lingen

    Da war ich im Juni 2017 bei deren Zwote in der Relegation gg. SV Raspo Lathen, letztere stiegen nach dem Sieg in die Kreisliga auf. War gut was los dort. Fotos sind mit alter Kamera, die kurze Zeit den Geist aufgab


    004.jpg031.jpg033.jpg




    ....war ich lediglich (mehrfach) in Dörpen sowie bei Eintracht Papenburg, wo der SVM vor einigen Jahren mal ein Testspiel gegen Mainz II bestritt.

    wobei man in Dörpen anhand der Fotos von Europlan erkennt, das da an der Tribüne was getan wurde. Sieht echt schick aus, hab ich auch auf dem Zettel. Wie so viele andere auch :cool: