RWE trennt sich von Neidhart

  • Hammer vor dem vorletzten Spieltag in der Regionalliga West. Nach Infos dieser Redaktion trennt sich RWE von Trainer Christian Neidhart.

    Rot-Weiss Essen hat die Reißleine gezogen. Nach Infos dieser Redaktion wurde Trainer Christian Neidhart zwei Spieltage vor dem Ende der Regionalliga-Spielzeit freigestellt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • leider 4 Wochen zu spät! Man hatte schon länger gemerkt, dass es im Kader nicht mehr stimmte.. mal schauen, ob ein neuer Impuls gesetzt werden kann.. so oder so die richtige, wenn auch viel zu späte Entscheidung

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ist der Hammer bei RevierSport jetzt der neue Paukenschlag? :kicher: Wie in Duisburg denke ich hier, dass in Panik reagiert wurde.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der wievielte Trainer der bei euch gescheitert ist? Wer darf als nächstes? Sry, das kommt für als Panikreaktion rüber.

    ich glaube deine Alemannia rühmt sich auch nicht gerade mit Konstanz auf der Trainerposition ;) Es hat halt einfach nicht mehr gestimmt. Sowas passiert! Die Mannschaft ist die letzten Spiele wie gehemmt, der Trainer kann keine Antworten mehr auf dieses "Versagen" geben. Das ist quasi eine Bankrotterklärung. Selbst bei Aufstieg hätte man sich getrennt, so konnte man das bereits intern hören.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • CHRISTIAN NEIDHART NICHT MEHR CHEF-TRAINER


    „Wir haben uns diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, aber zuletzt ist die totale Überzeugung abhandengekommen, unser Ziel in der bisherigen Konstellation erreichen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass mit Jörn Nowak, Vince Wagner als Unterstützung sowie dem restlichen Trainerteam die totale Fokussierung Aller auf das Wesentliche gelingen wird. Das gesamte Team erhält für den Endspurt die maximale Unterstützung mit allem, was nötig ist. Bei Christian Neidhart möchte ich mich persönlich und im Namen von RWE ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren bedanken“, erklärt Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE.

    „Wir bedauern diesen Schritt und haben bis zuletzt alles daran gesetzt, mit Christian Neidhart als Cheftrainer unser Ziel zu erreichen. Die Auftritte der letzten Wochen haben uns jedoch dazu veranlasst, eine Veränderung vorzunehmen. Wir werden nun im Team alles daran setzen, unsere Kräfte zu bündeln, eine neue Energie zu entfachen und so die verbleibenden beiden Spiele zu gewinnen“, so Sportdirektor Jörn Nowak.


    Christian Neidhart nicht mehr Chef-Trainer - Rot-Weiss Essen
    Nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Situation hat sich Rot-Weiss Essen dazu entschieden, Christian Neidhart mit sofortiger Wirkung von seinem
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So läuft das erste Training unter Wagner und Nowak, Engelmann-Gerüchte aufgeklärt


    In diesen Stunden geht es heiß her bei Rot-Weiss Essen. Der Trainer musste gehen, wilde Gerüchte stören die Konzentration vor den letzten beiden Spielen.

    Rot-Weiss Essen kommt vor den beiden finalen Regionalliga-Partien gegen den SV Rödinghausen und Rot Weiss Ahlen nicht zur Ruhe. Trainer Christian Neidhart musste gehen, zudem stören Gerüchte die Vorbereitung des Tabellenzweiten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Letztendlich bleibt doch immer die Frage, was Trainerwechsel wirklich bringen. Ich meine, die wenigsten Clubs, die ihre Übungsleiter wechseln wie andere Leute die Unterwäsche sind erfolgreich.

    Signaturen sind überbewertet!

  • "Richtige Entscheidung" lese ich hier. Nett beschrieben. Das wirkt ehr wie das vollendet Chaos um auf den letzten Meter noch was zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • da bringt man schon den Schwarzen Peter für den Nichtaufstieg in Stellung :ablachen:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • "Richtige Entscheidung" lese ich hier. Nett beschrieben. Das wirkt ehr wie das vollendet Chaos um auf den letzten Meter noch was zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

    gut, dass du keine Ahnung hast.. aber passt schon :) Man muss halt zu allem seinen unqualifizierten Kommentar abgeben..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Neidhart über RWE-Freistellung "Ein scheiß Gefühl!"


    Rot-Weiss Essen und Christian Neidhart gehen ab sofort getrennte Wege. RevierSport hat schon mit dem entlassenen Neidhart gesprochen.

    89 Spiele, 62 Siege, 18 Remis, 9 Niederlagen, 217:75 Tore, 204 Punkte: Macht einen Schnitt von 2,29 Zählern pro Partie. Christian Neidhart hat eine fabelhafte Statistik als RWE-Coach vorzuweisen. Noch mehr: die beste der Vereinsgeschichte!


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Habt ihr keine eigenen Ideen in Essen? :zwinker:


    Erst ein paar Tage nach uns ebenfalls aus dem Niederrheinpokal rausfliegen, und dann einen Tag nach uns ebenfalls den Trainer zwei Runden vor Saisonende rauswerfen.


    Wenn das schiefgeht können wir aber nichts dafür. :smile:

  • Ist der Hammer bei RevierSport jetzt der neue Paukenschlag? :kicher:

    Wahrscheinlich, die lesen ja hier mit. Machen wir uns jetzt ein paar Mal über den "Hammer" lustig, haut bestimmt bald wieder einer auf die Pauke. :lachen:

    Wir liegen beide falsch: Die Pauke wurde an den Kicker verkauft:


    Paukenschlag: Rot-Weiss Essen trennt sich zwei Spieltage vor Schluss von Neidhart
    Rot-Weiss Essen hat sich zwei Spieltage vor Schluss völlig überraschend von Cheftrainer Christian Neidhart getrennt.
    www.kicker.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Marcus Uhlig über Neidhart-Aus, Fake News und "Maulwürfe"


    Donnerstag, 5. Mai 2022, war ein sehr ereignisreicher Tag beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen. RevierSport hat am Abend mit dem RWE-Boss Marcus Uhlig gesprochen.

    Seit März 2018 ist Marcus Uhlig Vorstandsvorsitzender bei Rot-Weiss Essen. Am 5. Mai 2022 musste er nach Karsten Neitzel und Christian Titz die dritte Trainerentlassung in seiner RWE-Amtszeit vollziehen.


    RevierSport hat mit dem 51-jährigen RWE-Boss nach dem Aus von Christian Neidhart über die Freistellung des Trainers, aber auch kursierende Fake News, Maulwürfe im Verein und die Mannschaft gesprochen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!