[OL NI] Auf- und Abstiegsrunde 8. Spieltag

  • Aufstiegsrunde


    Sonntag, 8. Mai

    Kickers Emden - Arm. Hannover

    Heeslinger SC - Ram.-Ehl'hsn.

    Spelle-Venhaus - FT Braunschw.

    VfL Oldenburg - L.M.Wolfsburg

    TuS BW Lohne - Egestorf-Lang.


    1.TuS Blau-Weiß Lohne 7 25:11 30

    2.Kickers Emden 7 25:15 30

    3.Spelle-Venhaus 7 23:17 25

    4.Egestorf-Langreder 7 27:16 24

    5.Heeslinger SC 7 18:15 24

    6.VfL Oldenburg 7 27:27 20

    7.Lupo M. Wolfsburg 7 20:20 16

    8.Ram.-Ehlershausen 7 22:25 16

    9.FT Braunschweig 7 15:31 10

    10.Arminia Hannover 7 16:41 8


    Abstiegsrunde


    Freitag, 6. Mai

    SVG Göttingen - TB Uphusen 3:1 (2:0)


    Samstag, 7. Mai

    Eintr.Celle - MTV Wolfenb.

    Hagen/Uthlede - BW Tündern


    Sonntag, 8. Mai

    Rotenburg - MTV Gifhorn

    Bersenbrück - Ein. Northeim


    1.MTV Eintracht Celle 7 47:29 28

    2.Rotenburger SV 7 34:18 28

    3.TUS Bersenbrück 6 31:23 22

    4.MTV Gifhorn 7 22:21 22

    5.TB Uphusen 8 19:29 22

    6.MTV Wolfenbüttel 7 24:18 21

    7.SVG Göttingen 7 23:28 19

    8.Eintracht Northeim 7 19:27 14

    9.HSC BW Tündern 7 26:32 12

    10.FC Hagen/Uthlede 7 14:34 11

  • Kickers Emden - Arm. Hannover 2:4

    Heeslinger SC - Ram.-Ehl'hsn. 4:1

    Spelle-Venhaus - FT Braunschw. 6:0

    VfL Oldenburg - L.M.Wolfsburg 4:2

    TuS BW Lohne - Egestorf-Lang. 5:0


    Oberliga Niedersachsen Aufstiegsrunde


    1.TuS Blau-Weiß Lohne 8 30:11 33

    2.Kickers Emden 8 27:19 30

    3.Spelle-Venhaus 8 29:17 28

    4.Heeslinger SC 8 22:16 27

    5.Egestorf-Langreder 8 27:21 24

    6.VfL Oldenburg 8 31:29 23

    7.Lupo M. Wolfsburg 8 22:24 16

    8.Ram.-Ehlershausen 8 23:29 16

    9.Arminia Hannover 8 20:43 11

    10.FT Braunschweig 8 15:37 10


    Schönes Ergebnis in Emden, so hat der HSC noch ein theoretische Chance auf den Aufstieg. Und wenn ich mir die Tabelle so ansehe, war die Aufteilung der Vorrunde alles aber nicht fair.

  • Hagen/Uthlede - BW Tündern 2:2

    Eintr.Celle - MTV Wolfenb. 4:1

    Rotenburg - MTV Gifhorn 2:1

    Bersenbrück - Ein. Northeim 3:1


    Oberliga Niedersachsen Abstiegsrunde


    1.MTV Eintracht Celle 8 51:30 31

    2.Rotenburger SV 8 36:19 31

    3.TUS Bersenbrück 7 34:24 25

    4.MTV Gifhorn 8 23:23 22

    5.TB Uphusen 8 19:29 22

    6.MTV Wolfenbüttel 8 25:22 21

    7.SVG Göttingen 7 23:28 19

    8.Eintracht Northeim 8 20:30 14

    9.HSC BW Tündern 8 28:34 13

    10.FC Hagen/Uthlede 8 16:36 12


    Die letzten 3 sind sicher Abgestiegen, bei den nächsten muss man sicher schauen wie der Abstieg in der Regio und der Aufstieg zur Regio verläuft. Können glaube ich 4-6 Absteiger geben.

  • Die Mannschaften aus den Regionen Hannover und Braunschweig waren so viel schwächer, das man jetzt sieht das die letzten der Aufstiegsrunde noch im Abstiegskampf wären.

  • Die Mannschaften aus den Regionen Hannover und Braunschweig waren so viel schwächer, das man jetzt sieht das die letzten der Aufstiegsrunde noch im Abstiegskampf wären.

    ... woher willst Du das wissen? Braunschweig und Hannover waren nach der "Vorrunde" immerhin 8 bzw. 7 Punkte vor Gifhorn und die stehen aktuell über dem Strich.

    Wenn man geographisch teilt (haben wir auf der 4.Ebene ja auch), hat man natürlich nie Gewissheit, dass die Teile gleich stark sind, selbst wenn es nach Mannschaftszahlen passen sollte ;)

  • Die Mannschaften aus den Regionen Hannover und Braunschweig waren so viel schwächer, das man jetzt sieht das die letzten der Aufstiegsrunde noch im Abstiegskampf wären.

    ... woher willst Du das wissen? Braunschweig und Hannover waren nach der "Vorrunde" immerhin 8 bzw. 7 Punkte vor Gifhorn und die stehen aktuell über dem Strich.

    Wenn man geographisch teilt (haben wir auf der 4.Ebene ja auch), hat man natürlich nie Gewissheit, dass die Teile gleich stark sind, selbst wenn es nach Mannschaftszahlen passen sollte ;)

    Nur mal für dich, Gifhorn gehört zum Bezirk Braunschweig. :) Die ersten 4 in der Aufstiegsrunde sind aus Weser Ems/ Lüneburg und die Nummer 6 auch noch. In der Abstiegsrunde sieht es fast genauso klar aus. Nur Hagen fällt ganz klar nach unten ab.

  • ... woher willst Du das wissen? Braunschweig und Hannover waren nach der "Vorrunde" immerhin 8 bzw. 7 Punkte vor Gifhorn und die stehen aktuell über dem Strich.

    Wenn man geographisch teilt (haben wir auf der 4.Ebene ja auch), hat man natürlich nie Gewissheit, dass die Teile gleich stark sind, selbst wenn es nach Mannschaftszahlen passen sollte ;)

    Nur mal für dich, Gifhorn gehört zum Bezirk Braunschweig. :) Die ersten 4 in der Aufstiegsrunde sind aus Weser Ems/ Lüneburg und die Nummer 6 auch noch. In der Abstiegsrunde sieht es fast genauso klar aus. Nur Hagen fällt ganz klar nach unten ab.

    Genau deswegen hab ich Gifhorn auch erwähnt. Sie stehen über dem Strich und damit gehe ich davon aus, dass Braunschweig und Hannover noch darüber stehen würden und nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt hätten :)

  • Nur mal für dich, Gifhorn gehört zum Bezirk Braunschweig. :) Die ersten 4 in der Aufstiegsrunde sind aus Weser Ems/ Lüneburg und die Nummer 6 auch noch. In der Abstiegsrunde sieht es fast genauso klar aus. Nur Hagen fällt ganz klar nach unten ab.

    Genau deswegen hab ich Gifhorn auch erwähnt. Sie stehen über dem Strich und damit gehe ich davon aus, dass Braunschweig und Hannover noch darüber stehen würden und nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt hätten :)

    Das ist eine annahme die ich nicht teile. Gerade Hannover war so knapp über den Strich, das sie durchaus noch in Abstiegsgefahr geraten wären. Ich stelle für mich fest das dieser Modus nicht fair ist und somit nicht gut ist. Das einzig Ware ist jeder gegen jeden und dann eine Tabelle und gut. War der Pandemie geschuldet, aber als Experiment sehr zu gebrauchen.

  • Genau deswegen hab ich Gifhorn auch erwähnt. Sie stehen über dem Strich und damit gehe ich davon aus, dass Braunschweig und Hannover noch darüber stehen würden und nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt hätten :)

    Das ist eine annahme die ich nicht teile. Gerade Hannover war so knapp über den Strich, das sie durchaus noch in Abstiegsgefahr geraten wären. Ich stelle für mich fest das dieser Modus nicht fair ist und somit nicht gut ist. Das einzig Ware ist jeder gegen jeden und dann eine Tabelle und gut. War der Pandemie geschuldet, aber als Experiment sehr zu gebrauchen.

    Hannover stand nach der Vorrunde 7 Punkte vor Gifhorn.

    In der Aufstiegsrunde sind auf alle Fälle alle mit ernsthaften Aufstiegschancen gelandet und eine gute Vorrunde kann man durchaus damit belohnen, dass man nicht gegen den Abstieg spielen muss.

    Sinnvoll wäre vielleicht ein Modus gewesen, in dem die Abstiegsrunde mehr Teilnehmer hat, die Aufstiegsrunde dafür weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Ich mag den Modus auch nicht, aber Celle, Rotenburg oder Bersenbrück hätten auch nicht um den Aufstieg gespielt. Letztlich schneiden jetzt einige Vereine auf den Plätzen 11-14 ab, die vielleicht sonst 6-9 geworden wären und andersrum. Aber jetzt auch kein Drama. Außerdem sehe ich auch keine andere Aufteilungsmöglichkeit, die Reisetätigkeit sollte ja möglichst gering sein.

    Auf jeden Fall sollte man ohne Pandemie-Einschränkungen allerorten wieder zum normalen Modus zurückkehren.

    Im übrigen ist der Westen natürlich nicht besser als der Osten in Niedersachsen. Im Osten sind halt die Profivereine,

    Ist das noch Fußball?