FC Gießen [Kader & Vorbereitung 22/23]

• Für Gießen geht es nächste Saison in der Hessenliga weiter. Im Moment werden schon einige Verträge aufgelöst. Bzw. wurden schon Aufgelöst.

Es Betrifft zwar noch die Saison, aber da man eh abgestiegen ist.

Schon mal für die neue Saison:

Der Vertrag von Nejmeddin Daghfous wurde im beiderseitigen Einvernehmen zum 30.04. aufgelöst.

Auch die Verträge von Giuseppe Burgio & Niclas Mohr wurden im beiderseitigen Einvernehmen zum 30.04. aufgelöst.

• Abwehrspieler Michael Fink wird seinen Vertrag bis 2023 erfüllen.

Stürmer Aykut Öztürk hat bis 2023 verlängert.

Torwart Daniel Duschner kommt von RW Frankfurt (Verbandsliga Süd).

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Abwehrspieler Wessam Abdel-Ghani kommt vom 1.FC Hanau 1893. Abdel-Ghani spielte zuvor zwei Jahre bei Eintracht Stadtallendorf in der RL Südwest.

Aus der eigenen U 19 rücken Mika Gärtner und Mika Funk hoch. Funk war in der U 19 Kapitän.

Damit stehen derzeit sechs Spieler beim FC unter Vertrag.

• Max Behnen rückt aus der U 19 auf.

Mittelfeldspieler Keanu Hagley kommt vom Hessenliga-Absteiger SV Zeilsheim.

• Offensivspieler Connor Filsinger wechselt von RW Frankfurt (Verbandsliga) zum FC Gießen. In der letzten Saison mit 44 Minuten in der Verbandsliga.

Mittelfeldspieler Noah Tafferner rückt aus der eigenen U 19 auf.

• Mittelfeldspieler Dennis Mangafic kommt vom FSV Frankfurt. Für die Hessenliga eine überragende Qualität, wurde im Winter vom FSV aber auch frei gestellt. 10 Spiele in der 3.Liga und 141 RL-Spiele (3 Tore).

• Mittelfeldspieler Francesco Calabrese kommt vom 1.FC Hanau 1893.

• Mittelfeldspieler Felix Litzinger rückt aus der U 19 auf.

Mittelfeldspieler Yassine Maingad wechselt vom SV Zeilsheim nach Gießen.

Damit hat Gießen aktuell 14 Spieler im Kader, davon sind 5 aus der eigenen U 19 aufgerückt.

• FC Gießen - Tuba Pohlheim (Verbandsliga) 5:2 (1:0). Das 3:1 in der 65.Min. Das 5:1 in der 85.Min.

Torwart Michel Klaus kommt vom 1.FC/TSG Königstein (Gruppenliga).

• Mit Mittelfeldspieler Matheus de Moura Beal hat noch ein dritter Spieler aus dem Kader der letzten Saison verlängert.

Abwehrspieler Johannes Tatchouop kommt vom Hessenliga-Absteiger SV Zeilsheim.

IV Adrian Kireski kommt von Wormatia Worms. In der letzten Saison mit 27 Spielen (3 Tore, 1 Vorlage).

• Beim Turnier in Großen-Buseck verliert der FC Gießen mit 1:4 (1:3) gegen Tuba Pohlheim (Verbandsliga). - Osei; Marankoz (2), Cidgem, Rennert. Pohlheim mit einem Doppelschlag in der 40. und 43.Min zum 3:1.

Gießen spielte mit einem Mix aus U 19 und Reserve, nachdem die Partie am gestrigen Nachmittag noch als "abgesetzt" vermeldet wurde. Dies ist einfach fehlender Respekt von Gießen gegenüber dem Ausrichter von einem ehrenamtlich und gut organisiertem Turnier.

• Wer hat denn die Partie gestern als "abgesetzt" gemeldet?

Gießen wollte das Spiel absetzen, gab dann wahrscheinlich eine Intervention vom FC Großen-Buseck als Veranstalter. Für mich absolut nachvollziehbar, ist bei uns uns in der Region das Best besetze Turnier und einer gewissen Tradition, in diesem Jahr die 34.Auflage. Die loben für den Turnier Sieger auch 1200€ Preisgeld aus. Die Gastronomie dort kann auch immer überzeugen, gab heute Bratwürste in drei Varianten (grob, fein und Chili), dazu Pommes und Pizza Stücke. Da hilft auch immer die Ortsgemeinschaft mit, so hat zum Beispiel heute die dortige Burschenschaft den Dienst im Bierpils gemacht.

• Stürmer Mert Sinan Pekesen kommt von Ankaraspor aus der zweiten Liga in der Türkei.

Mittelfeldspieler Lian Akkus Rodriguez wechselt aus der U 19 von Darmstadt 98 nach Gießen.

IV Pietro Besso kommt aus der U 19 von Kickers Offenbach. Besso war in Offenbach Kapitän.

Mittelfeldspieler Deniz Vural kommt vom FSV Fernwald.

Fink - Vural - Mangafic - Öztürk. Dies ist für die Hessenliga schon eine Achse von hoher Qualität.

• Bei der TSG Wieseck (Gruppenliga) gab es vor 150 Zuschauern ein 6:0 (3:0). - Mangafic, Pekesen, Öztürk, de Moura Beal, Maingard, Calabrese.

• Beim FSV Frankfurt (RL Südwest) gab es ein 1:6 (0:2). Beim Stand von 0:2 traf Gießen den Innenpfosten. Das Tor für Gießen in der 80.Min. Ab der 81.Min noch drei Tore für den FSV. - Toutchouop; Peters, Sannomiya, Awassi, Park, Kuhinja, ET.

• Offensivspieler Elion Mahmuti kommt aus der U 19 von Kickers Offenbach. In der U-19-Bundesliga mit 2 Toren in 22 Spielen. U 19 (1 Jahr) und U 17 beim VfB Stuttgart gespielt.

Abwehrspieler Aryan Assar (Viktoria Griesheim) soll vor einem Wechsel nach Gießen stehen.

• Mittelfeldspieler Francesco Calabrese kommt vom 1.FC Hanau 1893.

Der Vertrag mit Calabrese wurde aufgelöst. Insgesamt mit fünf Toren in dieser Saison. Nach einer Verletzung am Ende noch mit Kurz-Einsätzen.