Rot-Weiss Essen - Rot-Weiss Ahlen 2:0 (1:0)

  • Samstag, 14.05.2022, 14.00 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen ( 1. / 84 Punkte ) - Rot-Weiss Ahlen ( 9. / 47 Punkte )


    Es ist angerichtet! Pünktlich zum letzten Spieltag der Saison hat RWE durch einen 3:0-Erfolg über den SV Rödinghausen wieder die Tabellenführung übernommen. Rot-Weiss Essen geht einem Vorsprung von 2 Toren und 11 mehr geschossenen Toren in den letzten Spieltag! Preußen Münster trifft zeitgleich auf die Zweitvertretung des 1. FC Köln. Schon eine Woche vorher vermeldet RWE ausverkauft! 16.500 Zuschauer werden live vor Ort sein und hoffentlich am Ende den Aufstieg unserer Rot-Weissen feiern! Zunächst gilt allerdings der volle Fokus auf den Gegner Rot-Weiss Ahlen, die eine solide Saison spielen und RWE beim letzten Aufeinandertreffen eine schmerzhafte 2:0-Niederlage bescherten. Machts noch einmal - RWE!!! Es ist an der Zeit!


    bisherige Bilanz:


    15 Spiele insgesamt: 5 Siege Rot-Weiss Essen - 3 Remis - 7 Siege Rot-Weiss Ahlen --- Torverhältnis: 20:26

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ausverkauft - keine Heimkarten mehr fürs Finale gegen RW Ahlen


    Es wird voll an der Hafenstraße: Für das Endspiel von Rot-Weiss Essen gegen Rot Weiss Ahlen gibt es keine Heimkarten mehr. Die Infos vom Verein.

    Schon während der Partie beim SV Rödinghausen (3:0) "stürmte" der RWE-Anhang das Online-Ticketportal - ganz Essen fiebert der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga entgegen: Wie Rot-Weiss Essen am späten Samstagnachmittag vermeldet hat, ist der Heimbereich für das Endspiel in der Regionalliga West gegen Rot Weiss Ahlen am kommenden Samstag ausverkauft (14 Uhr).


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB ohne Titel, VfL Klasse gehalten, S04 aufgestiegen, MSV Klasse gehalten. Na dann rundet doch das mal Revier-Jahr mit ´nem Aufstieg ab

    Ist das noch Fußball?

  • Vor Saisonfinale – Kefkir richtet Appell an die Fans


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft im Saisonfinale auf Rot Weiss Ahlen. Außenstürmer Oguzhan Kefkir freut sich auf eine volle Hafenstraße.

    Oguzhan Kefkir war beim Sieg von Rot-Weiss Essen gegen den SV Rödinghausen (3:0) der Matchwinner. In der 13. Minute brachte der Außenstürmer seine Mannschaft mit dem Treffer zum 1:0 in Führung, als er eine Ecke von Thomas Eisfeld über die Linie drückte. "Ich sollte auf den zweiten Pfosten gehen und der Ball kam perfekt in den freien Raum, so dass ich nur den Fuß reinhalten musste", resümierte der 30-Jährige nach dem Schlusspfiff in den Katakomben.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das sagt Uhlig vor dem Saisonfinale


    Rot-Weiss Essen hat am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) die Chance mit einem Sieg über Ahlen nach 13 Jahren wieder in den Profifußball zurückzukehren.

    RevierSport hat vor dem letzten Spieltag Rot-Weiss Essen gegen Rot Weiss Ahlen mit RWE-Boss Marcus Uhlig gesprochen.


    Marcus Uhlig, fühlen Sie sich eigentlich bestätigt? Sie haben immer gesagt, dass RWE als Erster in den letzten Spieltag gehen wird.


    Das ist richtig, das habe ich immer gesagt. Und zwar nicht, um irgendwelche Durchhalteparolen herauszugeben, sondern weil ich immer von der Qualität unserer Mannschaft, vom Staff und vom ganzen Drumherum überzeugt war. Außerdem habe ich immer damit gerechnet, dass in einem Saisonfinish jederzeit neue, nicht erwartbare Konstellationen und Wendungen entstehen können.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Wir wollen in Essen gewinnen"


    Rot Weiss Ahlen reist am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) zu Rot-Weiss Essen. RS hat mit dem Trainer gesprochen.

    Rot Weiss Ahlen hat den Klassenerhalt in der Regionalliga West geschafft und reist am Samstag zu Rot-Weiss Essen (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) mit Trainer Andreas Zimmermann (52) an.


    RevierSport hat mit Zimmermann gesprochen. Andreas Zimmermann über...


    ... RWE: "Es ist wahnsinnig, was der letzte Spieltag mit sich bringt, Wahnsinn! Aber wir fahren nach Essen und wollen auch unsere 50 Punkte einfahren. RWE ist ein echtes Spitzenteam. Aber auch die Preußen haben es bis dahin gut gemacht. Es bleibt spannend."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Wir wollen die Party-Crasher von Essen sein"


    Rot-Weiss Essen gegen Rot Weiss Ahlen: Am Samstag wird die Hafenstraße ab 14 Uhr brennen. RWE kann den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga schaffen, RWA will das verhindern.

    Zwei Spiele, zwei Siege: So lautet die Bilanz von Kevin Kahlert gegen Rot-Weiss Essen. Der Kapitän von Rot Weiss Ahlen freut sich auch schon jetzt auf den Vergleich mit RWE am Samstagnachmittag.


    "Wir wollen kein Kanonenfutter sein, auch wenn das jeder in Essen denkt, und wir wollen auch etwas mitnehmen. Für so ein Spiel spielt man doch Fußball. Das ist ein Spiel, bei dem jeder dabei sein will. Wir sind heiß und wollen die Party-Crasher von Essen sein", betont der 32-Jährige.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dieses Jahr ist Essen dran. Und wenn es gut läuft, dann kommt aus der 3. Liga kein Verein in die RL West. Das wären gute Voraussetzungen für die nächste Saison. :positiv1:


    Ich denke eure Stadt kann sich dann bald auch mit der Erweiterung des Stadions beschäftigen, ich glaube die nächste Ausbaustufe war die Erschließung der Ecken?


    Egal, erstmal den Schritt in die 3. Liga schaffen, die Daumen sind gedrückt und dann lass et krachen RedOne1907

  • Zumindest hat man es selbst in der Hand.

    Den " letzten Hieb" muss man setzen. Wobei ich es beiden Traditionsvereinen, Essen wie Münster, gönnen würde.

    So liebe ich Fußball: Entscheidung am letzten Spieltag!

  • Daher ist bei 16.500 Heimfans Schluss


    Am Samstag heißt es ausverkauft bei Rot-Weiss Essen. Also zumindest bei den Heimfans. So erklärt sich die Zahl.

    Das Fernduell zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster geht in die finale Runde. Nur einer kann am Samstag in die 3. Liga aufsteigen, die Hoffnung ist bei beiden weiterhin groß.


    Auch die Fans sind euphorisiert. Das Stadion in Münster wird mit 14.300 Zuschauern ausverkauft sein. Besonderheit bei den Preußen: Auch die Gästekarten durften an die SCP-Fans verkauft werden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ahlen-Stürmer vor RWE "Wir haben nichts zu verschenken"


    Wenn sich Preußen Münster und Rot-Weiss Essen am Samstag ein Fernduell um den Aufstieg liefern, wird auch Ahlens Stürmer Gianluca Marzullo eine Rolle spielen. Er reist mit RWA zu RWE.

    Rot Weiss Ahlen freut sich auf den kommenden Samstag. Die Münsterländer reisen zu Rot-Weiss Essen. Das Stadion an der Hafenstraße wird mit über 16.000 Fans ausverkauft sein. RWE will den letzten Schritt machen, einen Sieg einfahren und aufsteigen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Keine Abschiede am Samstag - Nowak spürt die große Sehnsucht


    Der finale Samstag rückt für Rot-Weiss Essen immer näher. Teamchef und Sportdirektor Jörn Nowak stellte sich am Freitag nochmal den Fragen der Pressevertreter.

    So viel vorweg: Rot-Weiss Essen und Teamchef Jörn Nowak scheinen vor dem Saisonfinale am Samstag gegen Rot Weiss Ahlen (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) tiefenentspannt zu sein. So beschrieb der Sportdirektor zumindest die Lage in dieser Woche an der Hafenstraße und auch er selbst wirkte äußert cool.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Daumen drücken aus Schweden - RWE-Boss ist verzückt


    Rot-Weiss Essen bereitet sich auf den großen Tag vor. Am Samstag, 14. Mai 2022, will RWE den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga klarmachen. Nun werden auch in Schweden die Daumen gedrückt.

    Rot-Weiss Essen ist aktuell in aller Munde - regional, wie auch überregional. Das Aufstiegsrennen zwischen RWE und Preußen Münster weckt großes Interesse. Nun auch in Schweden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Man man man.. kleiner Zwischenbericht meiner aktuellen Verfassung! War heute um 14.00 Uhr nochmal beim Abschlusstraining. Mit mir waren noch gut 300 weitere Zuschauer dort.. in mir steigt die Aufregung gefühlt minütlich! Bin gespannt, ob ich heute Nacht irgendwie schlafen kann. :D :D

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Es ist soweit! Heute kann RWE nach über einem Jahrzehnt wieder in den Profifußball aufsteigen! Ab 11.30 Uhr gehts los zum Stadion.. die Tore öffnen um 12.00 Uhr.. es wird rappelvoll! 16500 Zuschauer im Stadion - ausverkauft! Und um das Stadiongelände herum vermutet die Polizei ebenfalls einige Tausend, die keine Karte mehr ergattern konnten.

    Bitte, lieber Fußballgott - heute endlich mal wieder ein Happy-End in Rot und Weiss!


    Ich werde mal einige Fotos mit dem Handy machen, die ich hier dann im Anschluss hochladen werde.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!