1. FC Bocholt zur Saison 2022/23

  • Na super, also nur deutsche Spieler? Da zählen unsere jungen Japaner z.B. dann gar nicht?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nein die müssen für die deutsche Nationalelf spielberechtigt sein ! warum gibt es diese Regel eigentlich nur für die Rgio und die dritte Liga und ansonsten nirgendwo ?

  • 1. FC Bocholt startet in die Regionalliga-Vorbereitung


    Der Aufsteiger 1. FC Bocholt startet am morgigen Montag, den 20. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West. Dann bittet Cheftrainer Jan Winking nach nur sehr kurzer Pause wieder zur ersten Trainingseinheit und zum Leistungstest an die Gigaset Arena.


    In der rund fünfwöchigen Saisonvorbereitung absolviert der FCB mindestens sechs Testspiele - auch gegen einige namhafte Proficlubs:


    • Samstag, 25.06.2022, 14:00 Uhr: SC Fortuna Köln (Regionalliga West, auswärts)

    • Samstag, 02.07.2022, 14:00 Uhr: VfL Bochum (Bundesliga, heim)

    • Samstag, 09.07.2022, 14:00 Uhr: Werder Bremen U23 (Regionalliga Nord, auswärts*)

    • Samstag, 10.07.2022, 14:00 Uhr: FC Olympia Bocholt (Bezirksliga, auswärts)

    • Mittwoch, 13.07.2022, 19:00 Uhr: FC Marbeck (Kreisliga B, auswärts)

    • Samstag, 16.07.2022, 14:00 Uhr: NEC Nijmegen (Erendivisie, auswärts*)


    *Die Testspiele gegen Werder Bremen U23 und NEC Nijmegen finden an neutralen Orten statt, über die rechtzeitig separat informiert wird.


    1. FC Bocholt startet in die Regionalliga-Vorbereitung | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zusätzlich ist laut BBV noch die Verpflichtung eines weiteren Angreifers vorgesehen.

    Wenn ich das auf Transfermarkt.de richtig gezählt habe, wäre unser Kader zur neuen Saison inkl. des neuen Torhüters und des noch unbekannten Stürmers dann 25-Mann stark.

  • die u23 Regelung haben schon einige Vereine missachtet. Habt ihr eine gute Jugend, wo ihr jederzeit Spieler hochziehen könnt?

    Die müssten zwar nur auf der Bank sitzen, aber 4 sind schon nicht gerade wenig und wenn man nur 5 hat, darf sich nicht wirklich einer verletzen.

    Eine schon immer dämliche Regelung.....

  • die u23 Regelung haben schon einige Vereine missachtet. Habt ihr eine gute Jugend, wo ihr jederzeit Spieler hochziehen könnt?

    Die müssten zwar nur auf der Bank sitzen, aber 4 sind schon nicht gerade wenig und wenn man nur 5 hat, darf sich nicht wirklich einer verletzen.

    Eine schon immer dämliche Regelung.....

    Ich finde die Regelung gut, sie sollte aber auch in zweiter und dritter Liga angewendet werden ! Gut weil so auf den Nachwuchs geachtet werden muss !

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • die u23 Regelung haben schon einige Vereine missachtet. Habt ihr eine gute Jugend, wo ihr jederzeit Spieler hochziehen könnt?

    Die müssten zwar nur auf der Bank sitzen, aber 4 sind schon nicht gerade wenig und wenn man nur 5 hat, darf sich nicht wirklich einer verletzen.

    Eine schon immer dämliche Regelung.....

    Ich finde die Regelung gut, sie sollte aber auch in zweiter und dritter Liga angewendet werden ! Gut weil so auf den Nachwuchs geachtet werden muss !


    Ob das immer sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber … wie wollen wir diese Regel einhalten? Man sollte ja schon auch 2-3 Stammspieler haben, welche die Regel erfüllen. Sonst wird die Auswahl für die Bank am Ende etwas dünn!


    Da sehe ich uns noch äußerst dürftig aufgestellt.

  • @schwatt,com das sollten schon Spieler sein die die Qualität haben , das wenn sie zum Einsatz kommen ordentlich mitspielen können ! Ich finde die Regelung gut ,weil Vereine so auf den Nachwuchs achten müssen !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Kartenvorverkauf für das Bochum-Spiel startet heute um 18 Uhr über die neue Ticket-Plattform vom FC.
    Dauerkarten für die RL-Saison werden ab dem 04.07. zu folgenden Preisen verkauft:
    - Stehplatz ermäßigt: 110€
    - Stehplatz Vollzahler: 150€

    - Sitzplatz Tribüne: 220€

    Gibt es eigentlich keine ermäßigten Sitzplatzkarten?

  • Der nächste neue Malek Fakhro bringt auch schon gute Regionalligaerfahrung mit. Guter Transfer. Hilft uns aber leider auch nicht bei der U23-Regelung. Ich denke daher, dass noch zwei U23-Spieler kommen werden. Tippe mal auf LV und IV.