1. FC Bocholt zur Saison 2022/23

  • Danke für dieses sehr sachliche Statement. Insebesondere bei Bugla sehe ich auch überhaupt nicht, dass er "abgesägt" wird, wie einige auf Facebook behaupten. Er bekommt seine Einsatzzeiten, meist als Einwechselspieler. Das liegt daran, dass wir mittlerweile eher defensiv spielen. Dafür ist er nicht der richtige Spielertyp im zentralen Mittelfeld. Und für die Außenpositionen fehlt ihm die Grundschnelligkeit. Als Impulsspieler finde ich ihn weiterhin gut. Wer ihn aber weiterhin als bedingungslosen Stammspieler sieht, hat auch noch nicht verstanden, dass im Abstiegskampf der Regionalliga andere Qualitäten gefordert sind, als in der Oberliga.

    Andre hat immer gesagt , er würde gerne bleiben. Schorch sagt man hätte ihn gerne behalten, irgendwas stimmt doch nicht. Da Schorch schon öfter die Unwahrheit gesagt hat , glaube ich hier eher Andre.

    Schorch hat einfach nicht die Eier die Wahrheit zu sagen , das man Bugla einfach nicht mehr haben will.

    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Mal ganz abgesehen von beruflichen oder privaten Gründen. Andre pendelt in seiner derzeitigen Rolle - auch dem Spielsystem geschuldet - zwischen Bank und Platz. Das wird sich auch in einer möglicherweise kommenden Regionallligasaison kaum ändern. Vielleicht passen sein Anspruch (Stammspieler) und Perspektive (Teil des Kaders, aber eben nicht Stammspieler) dann einfach nicht mehr zusammen?! Das hat dann überhaupt nicht mit "nicht die Eier haben die Wahrheit zu sagen" zu tun. Man möchte ihn gerne behalten - aber eben in einer anderen sportlichen Rolle, als der Spieler sich das vorstellt. Daher trennt man sich. Normale Vorgänge im bezahlten Sport und kein Grund, hier mal wieder bestimmte Personen der Lüge zu bezichtigen.

  • Irgendwie glaube ich immer noch an einen Aprilscherz, aber dafür bin ich wohl im falschen Monat. :grollen:


    In der heutigen BBV-Ausgabe geht er ja etwas näher auf seine Entscheidung ein.


    Auf der einen Seite kann ich seine Gründe verstehen, auf der anderen Seite schüttele ich mit dem Kopf, weil: dieses "ich hab das Gefühl keine echte Chance mehr zu bekommen" kann man doch jetzt nicht anführen, wo SL und Trainer gehen, also im Sommer alles bei Null beginnt mit neuem Trainer. Da hätte er genauso gut wieder neu angreifen können!


    André Bugla: „Mein Entschluss war alternativlos“
    Bocholt - Nach zehn Jahren geht am Saisonende die Zeit von André Bugla beim 1. FC Bocholt zu Ende. Diese Entscheidung hat der 28-Jährige selbst getroffen,…
    www.bbv-net.de


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Von "keiner Chance mehr bekommen" kann doch faktisch auch nicht die Rede sein. Er stand in dieser Saison in 24 Partien auf dem Platz, davon zur Hälfte von Anfang an und hat auch ca. die Hälfte aller möglichen Spielminuten absolviert.


    Das Interview bestätigt doch genau das, was wir hier schon vorher vermutet haben. Er sieht sich als Stammspieler und will - verständlicherweise in seinem Alter - daher mehr spielen. Diese Einsatzzeiten können wir ihm nicht mehr garantieren. Zudem kommen nun die Trainingszeiten morgens als zusätzliche Belastung hinzu.


    Also alles kein Grund zur Aufregung.

  • @4 String , wenn man bessere Spieler in der Pipeline hat dann ist ja alles tutti ! Ob das so sin wird, wird man sehn ;)

    Es geht mir nicht ums besser, sondern um die Position. Wir spielen als Aufsteiger mittlerweile mit einem eher defensiv ausgelegten Mittelfeld - und mittlerweile haben wir auch dadurch eine gewisse defensive Stabilität erlangt. Dafür ist Bugla DERZEIT einfach nicht der richtige Spielertyp. Seine Qualitäten liegen vorne zentral und die Position gibt es in unserem System mit 2 Spitzen im Augenblick nicht.


    Es ist doch klar, dass du im Abstiegskampf in der Regionalliga anders spielen musst, als in der Oberliga als Tabellenerster.

  • Bin mal gespannt wann Bugi in Dingden auftaucht und wieder mit Kumpel Juchi zusammenspielt. :kicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bin mal gespannt wann Bugi in Dingden auftaucht und wieder mit Kumpel Juchi zusammenspielt. :kicher:

    In Dingden war er ja schon öfter mal zu sehen 😉


    Vermute auch, dass es ihn dahin zieht.



    Übrigens sehr positiv heute: Marvin Lorch hat verlängert. Finde das eine tolle Nachricht, guter Mann!

  • Sehr schön. Das Lorch bleibt ist eine gute Nachricht! :positiv2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich finde das Interview von Bugla etwas merkwürdig, wirkt eher wie beleidigte Leberwurst statt bedingungsloser Kampf um einen Stammplatz.


    Ich denke mal, dass wird bei Winking, Beckert und Co nicht anders enden.


    Wenn wir drin bleiben, wäre die Veränderung im Kader nur folgerichtig. Wenn wir absteigen, sind wir am Arsch, dann fehlen dir die local Heroes wieder …

  • Und Zack wird John durch Fupa bei KFC Uerdingen gehandelt 🙈. Wer braucht schon Fokus und Ruhe für den Abstiegskampf …

  • Ach, das finde ich halb so wild.

    War doch klar, dass es für John in irgendeiner Form weitergehen wird. Man muss sich nur mal anschauen, wie nah Mönchengladbach und Krefeld beieinander liegen. Ist für ihn doch nur sinnvoll...

  • Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde Stephan Engels freigestellt, nachdem sein Engagement bei RWO bekannt gegeben wurde - wegen möglicher Interessentskonflikte. Ich denke jedoch, dass hier kein Problem herbeigeredet werden sollte, sondern wir davon ausgehen sollten, dass ein zukünftiger Job beim KFC Marcus John's Arbeit nicht beeinträchtigt. Der Move ist m. E. nachvollziehbar, da er M. J. pro Woche mindestens 10 Stunden Autofahrt sparen wird. Lebbe geht weiter.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Sollte der Einspruch durch gehen, bekommt nur Köln Punkte abgezogen. Wattenscheid bekommt keine Punkte dazu - komische Regelung. Aber ist wohl so


    Fader Beigeschmack ist da sicherlich immer. Aber diese Chance muss man einfach nutzen. Aktuell kommt uns das ja auch entgegen

  • Kaan-Marienborn zieht sich zum Ende der Saison aus der RL West zurück. Die neuen Auflagen des WDFV können nicht erfüllt werden.

    Würde das bedeuten dass KM als erster Absteiger für diese Saison feststeht oder wie wird damit umgegangen?

  • Kaan-Marienborn zieht sich zum Ende der Saison aus der RL West zurück. Die neuen Auflagen des WDFV können nicht erfüllt werden.

    Würde das bedeuten dass KM als erster Absteiger für diese Saison feststeht oder wie wird damit umgegangen?

    Scheint so... Zumindest ist das bei FuPa bereits so in der Tabelle übernommen worden.

  • Kaan-Marienborn zieht sich zum Ende der Saison aus der RL West zurück. Die neuen Auflagen des WDFV können nicht erfüllt werden.

    Würde das bedeuten dass KM als erster Absteiger für diese Saison feststeht oder wie wird damit umgegangen?

    Scheint so... Zumindest ist das bei FuPa bereits so in der Tabelle übernommen worden.

    So sieht das doch schon mal deutlich entspannter aus für uns 👍

  • Das nenne ich mal eine Überraschung: Nachdem HaJo Sommers von RWO unter der Woche schon in RS über den 1. FC KM geätzt hat, mag sich so manch einer schon gefragt haben, wie es bei den Siegerländern 2023/24 weiter gehen soll. Die Antwort lautet: gar nicht. Damit ist jetzt auch geklärt, woher die dortige Herkules-Arena ihren Namen hat - nämlich von der gleichnamigen Aufgabe, an der sie jetzt scheitern. Auch für den möglichen Aufsteiger aus der OL Westfalen, den TuS Bövinghoven, wird die Stadionfrage zur Schicksalsfrage. Der 1. FC Düren, und natürlich auch die Schwatten, haben weiterhin einige ToDos auf der Agenda.

    Ich denke, der WDFV muss sich hinterfragen, ob die Stadionauflagen und die fast nicht vorhandenen Übergangsfristen tatsächlich im Sinne des Fussballs sind. Man kann zum 1. FC KM, dem Emporkömmling aus Siegen, stehen, wie man will. Sportlich haben sie die RL West bereichert. Auch wenn die Schwatten jetzt möglicherweise zu den Nutznießern gehören, hätte mein Fussballherz mehr davon, wenn am Schluss das sportliche entscheidet. Denn an der Herkulesaufgabe Stadion-Infrastruktur hätten die Schwatten ebenfalls scheitern können.

    Eigentlich schade.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)