SV Schalding-Heining [Kader & Vorbereitung 22/23]

  • Schalding-Kader: 17 Spieler bislang fix

    Eine spannende Zeit in der Regionalliga Bayern geht in Kürze für den SV Schalding-Heining vorerst zu Ende. Nach einer ziemlich verkorksten Runde stehen die Kicker aus dem Passauer Westen bereits als Direkt-Absteiger fest und die beiden abschließenden Partien beim TSV Aubstadt und gegen die SpVgg Greuther Fürth II haben nur noch statistischen Wert. Die neue Saison wirft dennoch bereits ihre Schatten voraus und die Planungen laufen auf Hochtouren. Wie SVS-Abteilungsleiter Michael Sonndorfer informiert, werden den Weg in die zweithöchste Amateurklasse auch mehrere Akteure aus dem aktuellen Aufgebot mitgehen.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.fupa.net

  • Der Regionalliga-Absteiger hat nach Johannes Stingl einen weiteren überregional bekannten Kicker unter Vertrag genommen: Patrick Drofa streift künftig das grün-weiße Leiberl über und wird das Offensivspiel des Köck-Teams deutlich beleben.


    Der in Vilshofen wohnhafte Offensiv-Allrounder bringt viel höherklassige Erfahrung mit. In seiner vierjährigen Zeit beim TSV Buchbach absolvierte der Neu-Schaldinger 111 Regionalliga-Einsätze, bei denen Drofa 18 Torerfolge verbuchte. Im Sommer 2019 zog es den pfeilschnellen Angreifer zur Spvgg Osterhofen, für die er in 43 Pflichtspielen bemerkenswerte 35 Treffer erzielte.

  • Nach Johannes Stingl und Patrick Drofa präsentiert der SV Schalding-Heining seine Neuzugänge drei und vier, die erneut von der SpVgg Osterhofen an den Reuthinger Weg wechseln: Torhüter Daniel Schedlbauer und Abwehr-Crack Markus Tschugg laufen in der neuen Saison für die Bayernliga-Truppe der Grün-Weißen auf.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.fupa.net

  • Der Regionalliga-Absteiger startet heute Abend mit der Vorbereitung auf die neue Saison!


    Der junge Verteidiger Tobias Hofbauer, dessen Zusage für die Saison 2022/2023 im Mai noch in einer Pressemitteilung kommuniziert wurde, wird den Verein nun doch verlassen.


    Dafür wird Walter Kirschner, der bei einem Bezirksligisten bereits als fixer Zugang gehandelt wurde, dem SVS doch erhalten bleiben.


    In der knapp fünfwöchigen Vorbereitung steigt am Donnerstag der erste Probelauf, wenn die Grün-Weißen um 16 Uhr im Rahmen eines Benefiz-Spiels beim Kreisklassisten SV Lalling antreten. Weiter Tests sind beim TSV Waldkirchen (22. Juni, 19 Uhr), beim SV Donaustauf (25. Juni, 13 Uhr) und bei der SpVgg GW Deggendorf (01. Juli, 19 Uhr) geplant. Am 2. Juli tritt der Fünftligist um 18 Uhr in Röhrnbach gegen eine FRG-Landkreisauswahl an, ehe am 9. Juli (16 Uhr) im Rahmen der Sportplatzeinweihung des SV Mining gegen das österreichische Regionalliga-Team "Junge Wikinger" Ried die Generalprobe für die eine Woche später beginnende Bayernliga-Runde steigt.