Rot-Weiss Essen steigt in die 3. Liga auf.

  • Zitat

    Wie groß die Veränderungen sein werden, dafür genügt ein Blick auf den Etat. Dieser wird nach Informationen dieser Redaktion von rund vier auf acht Millionen Euro aufgestockt. Die genaue Zahl will Uhlig nicht verraten, sagt jedoch: "Was das Budget für die erste Mannschaft betrifft, werden wir im Vorfeld keine 'nackten Zahlen' veröffentlichen. Sagen wir mal so: Das Budget wird sicherlich um etwa 50 Prozent erhöht werden müssen, um eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können. Und genau das ist das Ziel."


    mal an die 3. Liga - Fraktion hier. ist das viel im Vergleich zu den anderen Vereinen? RWE würde in der 3. Liga mit einem Etat für die 1. Mannschaft von 4-5 Mio EUR angehen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Magdeburg hatte 5,5 Millionen für den Kader als Etat diese Saison, MSV war meine ich etwas niedriger zwischen 4 und 4,5 Mio.


    Türkgücü hatte ursprünglich mit 3 Millionen kalkuliert, dann den Bedarf durch Neuzugänge auf 5 Mio erhöht und ist damit baden gegangen.


    Also mit 5 Mio wird RWE denke ich schon im oberen MIttelfeld sein.


    Lautern oder Dresden wird wohl das Maß der Dinge nächste Saison in Sachen Geld sein.

  • Aue geht wohl mit einem Etat von 6,5 Mio für die erste Mannschaft in die Saison. Dresden mit 9 Mio EUR. Aber die sind auch nicht unser Maßstab. Ich will einfach mal ne sorgenfreie Saison mit RWE erleben :D :D

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Glückwunsch nach Essen!


    An sich sind in der RL West mehrere Vereine, welche der 3ten Liga gut täten. Essen hat es diese Jahr sportlich verdient und ich denke dort ist man jetzt noch nicht ganz nüchtern ; )


    Grüße aus dem pfälzer Wald in den Pott!

  • Sorgenfreie Saison klingt gut.


    Die RL West Vereine kommen ja erfahrungsgemäß im ersten Jahr immer gut klar in der 3. Liga, würde mich überraschen wenn RWE ernsthafte Probleme kriegen würde.


    Ich bin sehr gespannt wie oft das Stadion ausverkauft sein wird, vermutlich des Öfteren bei entsprechendem Gegner.


    Dann wird man bald an der Erweiterung des Stadions nicht mehr herum kommen.

  • Zitat

    Wie groß die Veränderungen sein werden, dafür genügt ein Blick auf den Etat. Dieser wird nach Informationen dieser Redaktion von rund vier auf acht Millionen Euro aufgestockt. Die genaue Zahl will Uhlig nicht verraten, sagt jedoch: "Was das Budget für die erste Mannschaft betrifft, werden wir im Vorfeld keine 'nackten Zahlen' veröffentlichen. Sagen wir mal so: Das Budget wird sicherlich um etwa 50 Prozent erhöht werden müssen, um eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können. Und genau das ist das Ziel."


    mal an die 3. Liga - Fraktion hier. ist das viel im Vergleich zu den anderen Vereinen? RWE würde in der 3. Liga mit einem Etat für die 1. Mannschaft von 4-5 Mio EUR angehen.


    https://www.reviersport.de/fus…eiter-trainingslager.html

    Das ist ordentlich. 8 Mio Gesamtetat ist viel, ich würde dann auch mal von einer 5 vorne beim Etat für die 1. Mannschaft ausgehen. Das ist sehr viel., erst recht für einen Aufsteiger.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Glückwunsch nach Essen!


    An sich sind in der RL West mehrere Vereine, welche der 3ten Liga gut täten. Essen hat es diese Jahr sportlich verdient und ich denke dort ist man jetzt noch nicht ganz nüchtern ; )


    Grüße aus dem pfälzer Wald in den Pott!


    Sportlich verdient auf jeden Fall, allerdings war auch Münster konstant und stark, die sind ja nicht umsonst punktegleich mit RWE.

    Die RL West ist brutal hart, jeder einzelne Punkteverlust tut weh und wird in der Regel bestraft wenn man aufsteigen will, deshalb empfinde ich es auch als Aufatmen, dass RWE aufgestiegen ist und keiner aus Liga 3 zu uns abgestiegen ist.


    Nächste Saison wird Münster dann vermutlich das Maß der Dinge sein, aber das 2. Jahr ist oft schwerer als das 1.


    Ich bin gespannt auf die neue Saison.

  • Quatsch.. nächstes Jahr machen den Aufsteiger der WSV und die Alemannia unter sich aus ;)

    Da hatte ich natürlich nichts dagegen.

    Wir haben halt keine Kohle und sind auf ein glückliches Händchen bei günstigen Neuverpflichtungen angewiesen. Das hat zuletzt gut geklappt, hoffentlich wieder. :ok:


    Irgendwann werden wir wieder gegen RWE spielen in der Liga und das wird nicht in der Regio sein. Als damals Fortuna Düsseldorf auf- und wir abgestiegen sind habe ich auch damit gerechnet, dass es nicht so lange dauert. War wohl nichts. :lachen:

    Würde mich nicht wundern, wenn Essen jetzt einen ähnlichen Weg geht.

  • Wenn sich unser Etat wie angekündigt nicht ändert werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Zudem waren wir vor ein paar Monaten mit fast einem Bein in der Mittelrheinliga.

  • Auch von mir noch Glückwunsch!


    Glückwunsch an die ganzen Jungs & Mädels hier :positiv2:


    Hab die ganze Saison mit gezittert & euch die Daumen gedrückt :ok:

    Viel Spaß nächste Saison :positiv1: