SV Eintracht Trier - VfR Wormatia 08 Worms

  • Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus!

    Am morgigen Samstag steigt das (ultimative) Spitzenspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar:


    SV Eintracht Trier - VfR Wormatia 08 Worms

    Anpfiff: 18 Uhr

    Spielort: Moselstadion Trier


    Kurze Zusammenfassung des Status Quo:


    Wormatia Worms

    Tabellenplatz 1 mit insgesamt 73 Punkten aus 31 Spielen (86:24 Tore)

    In der Aufstiegsrunde ungeschlagen

    Auswärts in der Aufstiegsrunde ohne Punktverlust (4 Spiele, 4 Siege, 11:4 Tore)

    Die zweitbeste Offensive der Liga (86 Tore)

    Die beste Defensive der Liga (24 Gegentore)


    Eintracht Trier

    Tabellenplatz 2 mit insgesamt 70 Punkten aus 31 Spielen (75:26 Tore)

    In der Aufstiegsrunde ebenfalls ungeschlagen

    Zu Hause in der Aufstiegsrunde erst mit einem Punktverlust - Beim letzten Match gegen Mechtersheim

    Die drittbeste Offensive der Liga (75 Tore)

    Die zweitbeste Defensive der Liga (26 Gegentore)


    Ich würde fast behaupten: Mehr Spitzenspiel geht nicht!


    Ohnehin -natürlich- ein Duell mit großer Tradition. Die Gesamt-Bilanz, aus Wormatia-Sicht, liest sich wie folgt:

    102 Spiele /42 Siege /27 Remis /33 Niederlagen /180:145 Tore (Quelle: https://www.wormatia.de/archiv…?verein1id=5&verein2id=98)



    Presse:

    "Trier gegen Worms: Vorentscheidung im Aufstiegsrennen?"

    Trier gegen Worms: Vorentscheidung im Aufstiegsrennen?
    Mit einem Dreier bei der Eintracht kann die Wormatia den Regionalliga-Aufstieg wohl klar machen. Vor dem Gipfeltreffen wirft die WZ einen detaillierten Blick…
    www.wormser-zeitung.de


    "Der erste von drei Matchbällen"

    Der erste von drei Matchbällen
    Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Meisterrunde: VfR Wormatia Worms kann mit einem Sieg beim Erzrivalen SV Eintracht Trier den Titel (fast) klarmachen /…
    nibelungen-kurier.de


    "Oberliga-Spitzenduell: 350 Fans begleiten Wormatia nach Trier"

    Oberliga-Spitzenduell: 350 Fans begleiten Wormatia nach Trier
    Nachfrage zuletzt 2019 im Verbandspokal so groß +++ Anstoßzeit auf 18.00 Uhr verlegt
    www.fupa.net


    "Oberliga Meisterrunde, Vorbericht: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms"


    "Eintracht Trier: Ein Unentschieden, das (erst mal) wehtut"

    Fußball: Eintracht Trier: Ein Unentschieden, das (erst mal) wehtut
    Nach vier Siegen mal remis zu spielen, ist normalerweise zu verschmerzen. Doch vor dem Samstags-Kracher gegen Worms ist das 0:0 gegen Mechtersheim für…
    www.volksfreund.de


    "In einem Fanbrief von Polizei und Eintracht Trier rufen der Einsatzleiter Christian Hamm und SVE-Boss Alfons Jochem zu einem friedlichen Fußballfest anlässlich des Topspiels der Eintracht gegen Wormatia Worms am Samstag auf: „Sport und Fankultur sollen im Mittelpunkt stehen.“ Die Polizei wird via Twitter (@PolizeiTrier) unter dem Hashtag #SVEWOR den Spieltag begleiten. ⇥(bl)"

    EIN LEBEN LANG

  • SVE-Torsten, wieviele Zuschauer werden insgesamt in Trier erwartet? Beide wären eine Bereicherung für die RL im Vergleich zu vielen anderen in dieser Liga. Da mir das Moselstadion noch fehlt vielleicht etwas mehr Sympathie für Trier in diesem Spiel. Aber wie gesagt eine Bereicherung wären beide in der nächsten Saison.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • na, das nennt man wohl wirklich Spitzenspiel! Bin da nicht so drin.. kann man das Spiel irgendwo live sehen im Netz?

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • na, das nennt man wohl wirklich Spitzenspiel! Bin da nicht so drin.. kann man das Spiel irgendwo live sehen im Netz?

    Die Trierer haben einen vorzüglichen Livestream (wirklich! Der ist Top!) der läuft über deren Youtube-Kanal. Ich gehe davon aus, dass der auch wieder zum Einsatz kommt :)

    EIN LEBEN LANG

  • Ich hoffe, es wird heute dort nicht zu viel regnen. Ich will morgen nicht vor verschlossener Tür stehen ...


    Die Überschrift "Der erste von drei Matchbällen" ist unkorrekt, aber reisserisch. Das impliziert ja, dass einer von den dreien sitzen muss, ist aber nicht richtig. Die Ausgangslage ist mit meiner Mathematik so:


    Gewinnt morgen Trier, dann sind beide Mannschaften punktgleich mit (vermutlich) besserem Torverhältnis für Wormatia und wahrscheinlich sind dann noch 2 Siege für Wormatia notwendig (immer abhängig von den Ergebnissen der Eintracht) .


    Gibt es ein Unentschieden beträgt Wormatia's Vorsprung weiterhin bei 2 ausstehenden Spielen 3 Punkte und das bessere Torverhältnis. Dann ist vermutlich noch ein Matchball (Sieg) nötig.


    Gewinnt Wormatia beträgt der Vorsprung 6 Punkte und das bessere Torverhältnis, dann braucht man nur noch 1 Punkt aus 2 Spielen.


    Kurzum: es ist in keinster Weise ein Matchball, aber ein wegweisendes Spiel.

  • Der Eintracht-Kapitän Simon Maurer fällt für die nächsten 6 Wochen aus. Somit auch für das Duell Morgen. Aufgrund der Personalsituation in der Trier IV ( van Schaik ist ja auch verletzt) wird man da kreativ werden müssen.

    EIN LEBEN LANG

  • Sehe die Wormatia besser aufgestellt. Auch die Ergebnisse der letzten Spiele sollte den Wormsern genug Selbstvertrauen eingehaucht haben.


    Geht der Zweitplatzierte dann in die Relegation? Also auch bei einer Niederlage von Trier ist die Eintracht noch nicht auf dem Aufstiegsrennen.

  • Geht der Zweitplatzierte dann in die Relegation? Also auch bei einer Niederlage von Trier ist die Eintracht noch nicht auf dem Aufstiegsrennen.

    Exakt. Gibt eine Relegationsrunde aus den "zweitplatzierten" (in Anführungszeichen, weil in Hessen gefühlt keiner will und ich deshalb gar nicht weiß, welcher Platz dort zur Teilnahme an der Auafstiegsrunde berechtigt) aus RLP/Saarland, Hessen und Bawü. Der Gewinner hieraus steigt auf.

    EIN LEBEN LANG

  • Geht der Zweitplatzierte dann in die Relegation? Also auch bei einer Niederlage von Trier ist die Eintracht noch nicht auf dem Aufstiegsrennen.

    Exakt. Gibt eine Relegationsrunde aus den "zweitplatzierten" (in Anführungszeichen, weil in Hessen gefühlt keiner will und ich deshalb gar nicht weiß, welcher Platz dort zur Teilnahme an der Auafstiegsrunde berechtigt) aus RLP/Saarland, Hessen und Bawü. Der Gewinner hieraus steigt auf.

    In Hessen ist mindestens Platz 4 in der Tabelle der Aufstiegsrunde für die Relegationsteilnahme nötig.

    Eine Regionalligalizenz haben Eintracht Stadtallendorf (1.), Barockstadt Fulda-Lehnerz (2.) und der FC Eddersheim (4.) beantragt.

  • Gerade auf Facebook gelesen: Es fährt seitens des Vereins noch ein vierter Bus für die Fans.

    Die aktive Fanszene hat ebenfalls noch einen/mehrere Bus(se) organisiert.

    Heißt: Mindestens 5 Busse aus Worms.


    Gestern hat mir jemand erzählt, dass seitens der Fanszene ebenfalls drei Busse organisiert seien. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann wären wir in Summe schon bei sieben Bussen.

    Weiß jemand da etwas genaueres?

    EIN LEBEN LANG

  • Jetzt fällt auch noch unser Kapitan Simon Maurer aus, auch für die Relegationsspiele.

    Mit van Schaik, einer der besten Innenverteidiger der Liga, der schon die ganze Meisterrunde fehlt, bricht uns die komplette Innenverteidigung weg.


    Vorfreude auf morgen sieht anders aus.

    Die Mannschaft soll alles geben, und wenn es nicht reicht, die letzten beiden Spiele regenerativ zur Vorbereitung auf die Relegation nutzen. Aber diese ohne Maurer und Van Schaik... Bin da sehr skeptisch, ohne Thayaparan und dem U 19 Spieler Fränz Sinner zu nahe treten zu wollen. Das sind gute Jungs, Sinner als luxemburgischer U 21 Nationalspieler steht erst am Anfang seiner Entwicklung.

    Das werden Bretter, die kaum zu bohren sein werden, zumal Freiberg oder Stuttgarter Kickers sicher nochmal stärker als Worms sind.

    Hessen kann ich nicht einschätzen.


    Ich sage mal so : Ein Aufstieg unter den jetzigen Voraussetzungen wäre schon fast eine Sensation.

    So schnell ändern sich die Gegebenheiten.

    Erst setzt uns der Verband zwei englischen Wochen aus (gut, war vielleicht nicht anders möglich), dann hauen unsere Gegner alles gegen uns raus und jetzt die Verletzung von Maurer.


    So ist es jetzt. Wir müssen und werden die Situation annehmen, weil nichts anderes übrig bleibt.

    Mal sehen, was rauskommt.

    Vielleicht ist unsere Mannschaft aktuell auch einfach nicht gut genug, um den Aufstiegskampf zu bestehen. In Sachen Ecken sind wir sehr harmlos, die Leichtigkeit ist weg, Leistungsträger wie König schwinden die Kräfte.


    Worms ist morgen klarer Favorit. Sie haben eine sehr gute Mannschaft, einen klasse Trainer, den ich sehr sympathisch finde, die Wormatia ist ausgeruht, sie haben eine Serie mit Kantersiegen - wobei ich schon hinterfrage, ob Gonsenheim und Waldalgesheim bei ihren 0:5 Klatschen alles investiert haben - ich glaube es bei aller Stärke von Worms nicht.


    Aber es ist auch Fakt, dass das Spiel erst gespielt werden muss.

    Es ist ja auch schön, ein echtes Spitzenspiel mit einigen Zuschauern zu haben. Nach langer Zeit mal wieder Gästefans im Moselstadion.


    Waldgirmes : Schwer zu sagen. Das Unentschieden gegen Mechtersheim war schon ein kleiner Stimmungskiller.

    Ich rechne ganz grob zwischen 2.500 und 3.000 Zuschauern inklusive Gästefans.


    Den Wormsern hier unter uns eine gute Anreise morgen :ja2: und viel Spaß in der ältesten Stadt Deutschlands :cool:



    Wie dem auch sei: Wir stehn zu Dir, bis in alle Zeit, was auch immer passiert, wir gehören zu dir bis in die Ewigkeit!

    :blauweissschwarz:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • wobei ich schon hinterfrage, ob Gonsenheim und Waldalgesheim bei ihren 0:5 Klatschen alles investiert haben - ich glaube es bei aller Stärke von Worms nicht.

    Also Waldalgesheim spielte auf der letzten Rille, wer noch laufen konnte kam auch zum Einsatz. Denen ging es sichtlich darum, dass es nicht ganz so schlimm wird. Und Gonsenheim hatte wegen der Vorgeschichte (Pokalaus für uns am Grünen Tisch, Mittelfingergeste beim letzten Aufeinandertreffen) die Hosen voll, das hat man deutlich gesehen. Die haben das Schlimmste erwartet und hatten keinen Bock auf Polizeischutz nach dem Spiel. In beiden Spielen stand es nach einer halben Stunde 2:0 und dann kam auch nix mehr. Zumindest bei Gonsenheim hätte es bei einem 0:0 zur Pause wohl nochmal anders ausgesehen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ist inzwischen auf der HP bestätigt worden. Es fahren 7 Busse. Vier vom Verein und drei von der Fanszene.


    Fahre selbst morgen mit einem der Busse und bin schon ganz heiß auf morgen. Ab 12: 30 Uhr geht's für mich bei Harry los. Egal wie das Spiel ausgeht, es wird mal wieder eine richtig schöne Auswärtsfahrt mit einer ordentlichen Menge an Wormaten. Da werden Erinnerungen wach z.b ans Pokalfinale damals gegen Pirmasens in Idar-Oberstein, wo man ewig durch die Prärie Rheinland-Pfalzs fahren musste und dennoch ordentlich vertreten war.


    Ein Sieg wäre klasse, aber Hauptsache nicht verlieren und somit die Trierer auf Distanz halten. Bei aller guten Vorzeichen sollte man die Trierer bloß nicht unterschätzen.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Ich freue mich schon richtig auf morgen Vielleicht Fährt der ein oder andere der zum ersten Mal oder gelegentlich mal zu Auswärtsspielen fährt dann öfters mit

    Alla Wormatia

  • 7 Busse voller Wormaten, angrillen und vorglühen am Stadion, Freigetränke an Board, Spitzenspiel beim alten Südwest-Rivalen.


    Ich hab mich schon mal bis Sonntag-Mittag bei meiner Frau abgemeldet :lachen:

    EIN LEBEN LANG

  • Trier morgen mit Fanmarsch zum Stadion.

    Motto: Alle in blau!


    Puma : Deine Frau wird Dich Sonntag in den Arm nehmen und trösten. :lachen: :zwinker:


    Es läuft auf die Innenverteidigung Thayaparan und Sinner hinaus. Sonst haben wir ja eigentlich niemanden, der diese Position bekleiden kann.


    Jetzt erstmal Dresden vorm Bildschirm supporten. :ja2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "