FC Viktoria Köln - FC Bayern München [DFB-Pokal – 1.Runde – 22/23]

  • Mit 50.000 Zuschauern ist die Spielstätte im Stadtteil Müngersdorf restlos ausverkauft, wobei die Viktoria-Fans in der Unterzahl sein werden. Wunderlich rechnet mit 6.000 bis 7.000 echten Viktorianern. "Dann kommen noch 6.000 bis 7.000 Fans aus München hinzu. Der Rest sind dann Effzeh-Anhänger und Fußballfans im Allgemeinen, die hoffentlich uns als Underdog anfeuern werden." Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen werden zu gleichen Teilen unter beiden Vereinen aufgeteilt, laut dem "RevierSport" wird die Viktoria zwischen 500.000 und 600.000 Euro kassieren – unabhängig vom Ausgang der Partie.


    Köln empfängt die Bayern: "Das größte Spiel unserer Geschichte" – liga3-online.de

  • Die Einschätzung von Wunderlich zu den Zuschauern ist nicht richtig.


    Zu Zweitliga-Zeiten Ende der 70er / Anfang 80er gab es mal 6000-7000 Viktorianer. Die haben sich aber in 40 Jahren Profifußball-Abstinenz zum großen Teil aufgelöst. In Zeiten der Effzeh-Massenhysterie, die mit dem Bau des WM-Stadions begann und nach wie vor von den Medien befeuert wird, ist es auch schwierig einen solchen Stamm wieder aufzubauen…


    Immerhin ist die Basis von 600 Anhängern zu RL-Zeiten auf derzeit gut 2.000 gestiegen. Wie ich auch in meinem Umfeld erlebe, gibt es schon ein paar mehr Interessierte, die gelegentlich zu den Heimspielen kommen. Alles was zur Zeit über 2.500 Zuschauer hinausgeht sind aber in der Regel Gäste-Fans.


    Zum Pokalspiel war gerade die Südkurve (am Mittwoch Gästekurve) schnell ausverkauft. Daher sind mindestens 15.000 nervige FCBayern-Fans am Start.

  • zurzeit hat die Viktoria 2.678 im Schnitt, damit liegt man noch hinter den viel kritisierten Bayreuthern. Köln ist aber auch ein ganz schwieriges Pflaster für einen Verein neben dem Effzeh (und dem Eishockey). Immerhin mehr als die Fortuna mit ihren 1.450.

    Ist das noch Fußball?

  • ...Daher sind mindestens 15.000 nervige FCBayern-Fans am Start.

    Häh? :denken:


    Wie jetzt? :hmm:


    Die Bauern sind doch immer DAS begehrte und achso tolle Traumlos für die so betitelten "Kleinen". :jaaa: :ja1:



    Spaß beiseite: Für mich rundum nachvollziehbar, wo Du hin willst.


    Ein Spiel, worauf ich höchstwahrscheinlich - trotz aller noch so ausgeprägten Liebe zu meinem Verein - freiwillig verzichten würde... :zwinker:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Kann ich 100% nachvollziehen, deshalb darf mein Schwager morgen meine beiden minderjährigen Söhne ins Stadion begleiten.