Relegation um den Aufstieg in Kreisliga C Darmstadt / SV Darmstadt 98 II steigt auf

  • Die Zwote des SV 98 tritt in der Aufstiegsrelegation um einen Platz in der Kreisliga C an. Das Rückspiel gegen den Vorletzten der Kreisliga C findet am Dienstag (14.6./19.30 Uhr) im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt. (Stadionöffnung 18:30 Uhr).

    Gegner ist der SV Weiterstadt II der am letzten Spieltag noch auf den vorletzten Platz gesprungen ist.


    Eintritt zum Rückspiel am Bölle:

    Stehplatz 2€

    Sitzplatz 4€


    Ich schau mir das an. Die II. Mannschaft wurde aus Fans zusammengestellt und spielt erst die erste Saison.

    Vielleicht knacken wir ja den Zuschauer Rekord für die Kreisliga C/D ?

    support your local football club

  • Was ist denn der Zuschauer Rekord ?

    Lok Leipzig hatte 2004 mal über 12.000 im Leipziger Zentralstadion in der Kreisliga. Das bezieht sich aber auf eine 1. Mannschaft.

    Für die Kreisliga C sagt Google 2815 Zuschauer. Das könnte klappen. Es spielen zwei 2. Mannschaften gegeneinander.

    support your local football club

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil98 ()

  • Naja für einen Rekord ist es wohl egal ob 1.Mannschaft oder 2.Mannschaft.

    Es zählt halt wie viele kommen...

    Gibt ja genug erste Mannschaften in der C-Liga usw.


    Aber Kreisliga in Sachsen ist ja Liga 8-10.

    Darunter kommen ja noch die Kreisklasse. Liga 11-12.


    In Hessen ist ja Kreisliga C dann 11 Liga.


    Schafft Ihr 3000 ?

    Sind die Fans so Motiviert oder?

  • Man hört im Umfeld, dass wohl einige Zuschauer erwartet werden. Ob es 3000 werden bleibt abzuwarten.

    Beim letzten Auswärtsspiel der II. waren knapp 500 Fans dabei. Es gab Zeiten, da sind nicht mal 100 zu ersten Mannschaft gefahren.

    support your local football club

  • Das Hinspiel gestern Abend in Weiterstadt endete 0:0.

    Mehr als 500 Fans waren vor Ort und sahen eine spielbestimmende Darmstädter Mannschaft die eine Vielzahl von Chancen kreierte, aber immer wieder am Weiterstädter Torhüter Rene Blessing (Hessenliga-Erfahrung) scheiterte.


    Rückspiel am Dienstag Abend im Stadion am Böllenfalltor.

    Stand jetzt wohl bereits über 1500 Tickets verkauft. Meins fehlt noch....

    support your local football club

  • Darmstadt 98 II setzt sich im Rückspiel im Stadion am Böllenfalltor mit 4:3 gegen C-Ligist SV Weiterstadt II durch.

    3050 Zuschauer vor Ort. Stimmung sagenhaft.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren nicht mal 2000 bei der ersten Mannschaft (Oberliga).

    War ein netter Abend gestern mit Kreisliga Fussball.

    support your local football club

  • Unter den 3050 Zuschauern laut Hopper-Berichten rund 400 aus Weiterstadt, darunter eine Trommel-Gruppe.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • SV Darmstadt II soweit unten? Ist das die Breitensporttruppe des e.V.?

    Hat man keine U23 im höheren Amateurfußball zur Ausbildung des Nachwuchses?

  • SV Darmstadt II soweit unten? Ist das die Breitensporttruppe des e.V.?

    Hat man keine U23 im höheren Amateurfußball zur Ausbildung des Nachwuchses?

    Die U23 wurde 13/14 aus wirtschaftlichen Gründen aufgelöst.

    Darmstadt hat mittlerweile ein NLZ und spielt mit A und B Jugend in der Bundesliga.


    Die jetzige II wurde aus Fans zusammengestellt und hat nichts mit dem Nachwuchs zu tun.

    support your local football club