Kader 2022/2023 - Wormatia

  • Hört man eigentlich noch was von Luis Kiefer?

    Wie lang fällt er noch aus? Was ist eigentlich mit den Spielern wie Loechelt und Co, die am Samstag gegen Waldhof 2 krankheitsbedingt nicht spielen konnten? Werden die am Sonntag gegen Offenbach wieder spielen können?

    Ich finde die Infos die von Seiten der Wormatia kommen momentan sehr rar! Da der Kader meiner Meinung nach momentan noch schwächer als in der Oberliga ist, bin ich mal gespannt welche Neuzugänge uns bis zum Ende des Transferfensters noch präsentiert werden.

  • Du hast einfach zu hohe Ansprüche :augenroll2:

    Wir Wormaten müssen doch froh sein, wenn sich überhaupt 11 Hansel dazu bereit erklären, am Wochenende den Drachen auf der Brust zu tragen :pikiert2:


    Wir sind doch nur ein ganz kleiner Fisch zwischen Balingen, Bahlingen, Koblenz und Walldorf etc.


    Cymer, Reuss, Mvoto, Ihrig, Grimmer, Münn, Marx, Loechelt, Köksal, Sommer, Henrique, Shehada, Fischer, Kasper, Biedermann, Kiefer


    Wohlwollend komme Ich derzeit auf 16 Spieler, denen ich die RL zutraue. Einer davon hat die halbe Vorbereitung Urlaubsbedingt gefehlt (Biedermann), der andere fehlt jetzt gefühlt schon seit der Aufstiegsrunde der letzten Saison (Kiefer).


    Rückblickend war es alles andere als

    clever Jungs wie Kireski oder Darkaoui wegzuschicken, wenn man immer wieder konstatiert, wie schwer es doch sei, Spieler für die Wormatia zu begeistern.

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Lasst uns doch erstmal abwarten, was noch passiert bis Ende August. Danach lässt sich dann die Arbeit der sportlichen Führung beurteilen. In den früheren RL Jahren war es ja nicht anders, teilweise noch schwieriger, da es zum Saisonstart nur einen zusammengewürfelten Haufen gab.

  • Lasst uns doch erstmal abwarten, was noch passiert bis Ende August. Danach lässt sich dann die Arbeit der sportlichen Führung beurteilen. In den früheren RL Jahren war es ja nicht anders, teilweise noch schwieriger, da es zum Saisonstart nur einen zusammengewürfelten Haufen gab.

    Abwarten können wir nicht mehr. Es hätte schon viel früher was passieren müssen. Steigen wir ab steigen wir definitiv mit Mehring ab Und gehen mit ihm wahrscheinlich auch in die Oberliga, Was ich natürlich nicht hoffe Alla Wormatia

    Alla Wormatia

  • Es ist aber nun mal so, dass der Transfermarkt erst zum Ende hin noch einige interessante Spieler aus der 3. Liga oder den Top RL Vereinen abwirft, die nicht zum Zuge kommen. Und sind wir mal realistisch, egal was wir diese Woche oder auch davor noch verpflichten (hätten), wären wir Aussenseiter gegen die Kickers.

  • Es ist aber nun mal so, dass der Transfermarkt erst zum Ende hin noch einige interessante Spieler aus der 3. Liga oder den Top RL Vereinen abwirft, die nicht zum Zuge kommen.

    Du, ich glaube, jeder kennt derweil die Argumentationskette der sportlichen Führung.

    Das können wir uns ja gefühlt seit 15 Jahren anhören. Völlig unabhängig davon, ob ich diese Sichtweise teile oder nicht.


    Aber dann stelle ich die Frage mal anders: Wer hat denn diese Saison das Potenzial unser nächster Kiefer, Kasper, Joachims oder Eichinger zu werden?

    Warum bedient man sich der RL-Resterampe (überspitzt formuliert) und verlässt den Weg auf junge, entwicklungsfähige Spieler zu setzen (direkt aus der A-Jugend) der uns ins der OL so außerordentlich erfolgreich gemacht hat?

    DAS wäre wenigstens konsequent.

    Das was aktuell kadertechnisch umgesetzt wird, ist nix halbes und nix ganzes. Geld hin oder her.


    *edit:

    Im Übrigen war man ja ernsthaft an Wooten und Dahlke dran. Das sind jetzt auch nicht unbedingt die Kaliber, an die man sich rantraut, wenn die Kriegskassen garnichts hergeben (wenngleich die natürlich anderweitig untergekommen sind).


    Hier werden wieder bewusst narrative bedient, die vorab das etwaige Scheitern rechtfertigen.

    Hauptsache Plattitüden a la „wir werden die Liga rocken“ sitzen.

    Wir haben keinerlei sportliche Kompetenz auf RL-Niveau in der Führungsriege - Und das drückt sich jetzt auch m.E. in der Kaderplanung aus.


    Und ja, diesen Beitrag darf man gerne im Hinterkopf behalten, bis zum Ende der Saison - Den lass ich mir bei Bedarf auch „gerne“ vorhalten.

    EIN LEBEN LANG

    5 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Der Grad der Ernüchterung ist inzwischen doch ein ziemlich hoher- das gilt auch für mich. Sicher, wir haben noch kein Pflichtspiel der neuen Mannschaft gesehen, die auf jeden Fall eine Chance verdient hat. Im Vorlauf zur neuen Saison überzeugt allerdings nichts so wirklich, von den Verpflichtungen bis zur Kommunikation seitens des Vereins. Die Luft scheint irgendwie raus zu sein, noch bevor der erste Ball überhaupt getreten worden ist.

    Man hat sich einfach zu wenig darum bemüht, die positive Stimmung rund um die Wormatia in die neue Saison hinüberzuretten. Eher entsteht der Eindruck, als sei es darum gegangen, die Flamme auszutreten, bevor sie außer Kontrolle gerät... gibt es da vielleicht jemanden im Verein, der sich nicht genug geliebt fühlt?

  • Wormatia verpflichtet Mittelfeldtalent
    Der nächste Neuzugang, Felix Hache, kommt von Erzgebirge Aue nach Worms. Beim Fototermin war er bereits dabei - Kapitän Sandro Loechelt und Fatih Köksal…
    www.wormser-zeitung.de



    Ein Mittelfeldtalent für die Zentrale
    Vom Osten in den Südwesten: Der VfR Wormatia hat das 19-jährige Mittelfeldtalent Felix Hache von Erzgebirge Aue verpflichtet.Ausgebildet in den…
    www.wormatia.de

    Alla Wormatia

  • Das sind Transfers, mit denen ich mich deutlich mehr anfreunden kann - Ohne den Spieler jetzt in irgendeiner Art und Weise sportlich beurteilen zu können.

    EIN LEBEN LANG

  • Klingt erstmal gut, hoffen wir, dass er einschlägt!


    Ist denn irgendwas über die Vertragslaufzeiten der Neuzugänge bekannt? Letzte Saison stand immer dabei, wieviele Jahre der Vertrag geht.

  • "Ein Spieler für die engen Räume". Irgendwie hatte ich gehofft, dass mal ein schneller Spieler für die Aussenbahn kommen würde. Sicherlich ein guter Junge, eine Ergänzung im Mittelfeld, aber wir haben immer noch keinen Ersatz für die Abgänge auf Außen.

  • Naja, "sehr wendig" und "auf der offensiven Außenbahn einsetzbar" klingt schon danach.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • mal schauen. Für mich hört es sich nach Dribbling und nicht Tempogegenstoss an. Aber die sportliche Leitung wird es wissen. Eichinger reloaded scheint es nicht zu sein. Aber klingt auch so gut und wir wissen, wie oft Löchelt ausfallen kann.

  • Gefühlslage: Drei Punkte nach Ulm schicken und sich das Geld für die Auswärtsfahrt sparen. Nochmal so ein lucky Punch wie gegen Offenbach - Da fehlt mir der Optimismus zu. Insbesondere dann, wenn mit Mvoto der Turm in der schlacht fehlt (und mit Reus sein direkter Stellvertreter).

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()