Neues vom FSV Frankfurt

  • Gelassen geht’s zum Klassenprimus


    Mit dem Derby-Sieg im Rücken gastiert Fußball-Oberligist KSV Baunatal beim FSV Frankfurt

    Gut, dass der KSV Baunatal vergangene Woche das Derby gegen den OSC Vellmar gewonnen hat. Dadurch kann die Mannschaft von Bernd Lichte am Samstag (15 Uhr) beim Spitzenreiter der Fußball-Oberliga, dem FSV Frankfurt, antreten. "Der 2:0-Sieg hat uns die Möglichkeit gegeben, dort völlig unverkrampft aufzutreten", sagt der KSV-Trainer.


    Und das es schwer ist, in Frankfurt zu bestehen, dürfte mittlerweile jeder wissen. Sieben Siege holten die Südhessen aus sieben Spielen. 18 Tore haben sie dabei erzielt - das ist übrigens Ligaspitze, und erst vier Gegentreffer kassiert - was ebenfalls Ligaspitze ist. Kurz gesagt: Seit Eschborn vor zwei Jahren, hat noch kein Team die Oberliga Hessen so dominiert, wie es der FSV derzeit macht.


    Das weiß auch Bernd Lichte. Dennoch bleibt er gelassen. "Wir haben in Frankfurt doch nichts zu verlieren. Im Gegenteil: Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung", erklärt der Coach.


    Um wirklich für den ersten Punktverlust des FSV zu sorgen, verlangt Lichte in der Abwehr konzentriert zu spielen. Im Angriff hofft er durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Dazu aber müssen die Offensivkräfte ihre zuletzt gezeigten Abschlussschwächen ablegen. Denn viele Möglichkeiten werden die VW-Städter am Bornheimer Hang sicherlich nicht bekommen.


    Die Chancenauswertung ist es auch, die Lichte nach wie vor Kopfzerbrechen bereitet. "Wir arbeiten zwar im Training hart an unserer Abschlussschwäche, aber beheben kann man so etwas nicht als Trainer. Im Spiel sind die Voraussetzungen eben ganz anders", sagt Lichte. Zu allem Überfluss geht sein bislang gefährlichster Angreifer, Eugen Wagner, angeschlagen in Partie. Ebenso wie Innenverteidiger Mentor Latifi.


    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Sieben Siege holten die Südhessen aus sieben Spielen.


    Rhein-Main-Gebiet !!! :motzen:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Dunkelbraun = Südhessen


    :lool:


    Und Mittelhessen gibts nicht? :paranoid:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Mal was anderes:


    Zitat

    Original von podest-putzer
    Das es schwer ist, in Frankfurt zu bestehen, dürfte mittlerweile jeder wissen.


    Die richtige Verwendung von dass/das sollte einer Zeitung schon bekannt sein. :paranoid:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Richtig. Und das liegt in Südhessen. :cool:


    Nix da... Darmstadt ist Südhessen!!!

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von Rotbart
    Darmstadt ist Südhessen!!!


    Das hat nie jemand bezweifelt. Wenn man bei Wikipedia "Südhessen" eingibt, kommt man übrigens genau bei Darmstadt raus. Dennoch gehört das Rhein-Main Gebiet meiner Meinung nach auch zu Südhessen! :rolleyes:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Das hat nie jemand bezweifelt. Wenn man bei Wikipedia "Südhessen" eingibt, kommt man übrigens genau bei Darmstadt raus. Dennoch gehört das Rhein-Main Gebiet meiner Meinung nach auch zu Südhessen! :rolleyes:


    Baunatal gehört Deiner Meinung nach auch zu Südhessen... :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Neue dritte Liga wird zur Saison 2008/2009 eingeführt

    Der außerordentliche Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main hat die Einführung einer einteiligen dritten Liga mit 20 Mannschaften ab der Spielzeit 2008/09 beschlossen.


    Darunter wird eine dreigeteilte Regionalliga (4. Spielklasse) mit jeweils 18 Mannschaften gebildet. Die Oberligen der Regional- und Landesverbände bilden darunter die fünfte Spielklassenebene und damit den Unterbau der Regionalliga.
    "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es ist ein ausgewogener Kompromiss. Die dritte Liga ist gut für den Fußball und die Nachwuchsförderung", erklärte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger.


    Die neu geschaffene dritte Liga wird vom DFB getragen und verwaltet. Die dreigeteilte Regionalliga ist ebenfalls eine Spielklasse des DFB. Der DFB kann unter seiner Federführung die spieltechnische Verwaltung der drei Regionalliga-Staffeln jeweils einem Mitgliedsverband des DFB übertragen.


    Für die Teilnahme an der dritten Liga wurde die Spielzeit 2007/08 als Qualifikationszeitraum festgelegt. Dabei qualifizieren sich jeweils die zehn bestplatzierten Mannschaften der Abschlusstabelle der beiden Staffeln der Regionalliga sportlich für die dritte Liga. Davon steigen gemäß der DFB-Spielordnung vier Mannschaften in die 2. Bundesliga auf und werden durch die vier Absteiger aus der 2. Bundesliga ersetzt.


    Neben der sportlichen Qualifikation sind zwingend die vom DFB-Präsidium festgelegten wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen. Die nach Abschluss des Zulassungsverfahrens nicht für die dritte Liga qualifizierten Mannschaften der derzeitigen zweigeteilten Regionalliga steigen in die neue dreigeteilte Regionalliga ab.


    Unter den 20 gemäß den vorstehenden Regelungen für die dritte Liga der Spielzeit 2008/09 qualifizierten Mannschaften dürfen sich maximal vier zweite Mannschaften von Lizenzvereinen befinden, und zwar vorrangig die beiden bestplatzierten zweite Mannschaften einer jeden Regionalliga-Staffel. Ist in einer der beiden Staffeln der Regionalliga nur eine oder keine zweite Mannschaft qualifiziert, kann der Ausgleich aus der anderen Staffel erfolgen, sofern dort eine dritte beziehungsweise vierte zweite Mannschaft qualifiziert ist.


    Die für die dritte Liga qualifizierten zweiten Mannschaften verzichten ab der Saison 2008/09 zudem auf ihren Anteil an den Fernsehgeldern, sowie auf das Startrecht im DFB-Pokal.



    Qualifikationskriterien für die dreigeteilte Regionalliga


    Für die ab der Saison 2008/09 dreigeteilte Regionalliga qualifizieren sich die 19 Mannschaften aus den beiden Staffeln der Regionalliga 2007/08, die sich nicht für die dritte Liga qualifizieren konnten (bei einer Klassenstärke von insgesamt 37 Mannschaften in beiden Regionalliga-Staffeln 2007/08 und 18 für die dritte Liga 2008/09 qualifizierten Mannschaften verbleiben 19 Mannschaften, vorausgesetzt diese erhalten die Zulassung für die dreigeteilte Regionalliga 2008/09).


    Aus den neun Oberligen 2007/08 sind jeweils die vier erstplatzierten Mannschaften für die dreigeteilte Regionalliga 2008/09 sportlich qualifiziert mit Ausnahme der beiden Oberligen des NOFV, aus denen sich insgesamt sieben Mannschaften sportlich qualifizieren können. Das sind jeweils drei Erstplatzierte der NOFV-Oberligen Nord und Süd sowie der Sieger der Relegationsspiele der beiden Viertplazierten.


    Die betreffenden Vereine müssen neben der sportlichen Qualifikation zwingend die vom DFB-Präsidium festgelegten wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.


    Die Einteilung der drei Regionalliga-Staffeln soll durch das DFB-Präsidium auf Vorschlag des DFB-Spielausschusses nach geographischen beziehungsweise logistischen Gesichtspunkten erfolgen. Dabei soll außerdem eine gleichmäßige Aufteilung der zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen angestrebt werden.


    Über die sportliche Zusammensetzung der Oberligen wurde noch nicht entschieden. Die Qualifikationskriterien soll der DFB-Vorstand gemeinsam mit einer Kommission, an der auch Vertreter der Oberliga teilnehmen bis zum Bundestag in Mainz 2007 erarbeiten.


    Die hessischen Ober- und Landesliga-Vereine haben im Vorfeld des DFB - Bundestages sich gegen einen Antrag gewehrt, der den DFB - Vorstand dazu ermächtigt hätte, über die Oberligen zu entscheiden. Mit der jetzigen Lösung können die Oberligen sehr gut leben: "Wir werden uns in diese Diskussion einbringen und gemeinsam mit dem DFB - Vorstand Vorschläge für den DFB - Bundestag im nächsten Jahr erarbeiten. Wichtig war uns, dass die Basis in die Entscheidung einbezogen wird und das ist durch diesen Beschluss nun gewährleistet", sagte Bernd Reisig als Vertreter der hessischen Oberliga - Vereine im Anschluss an den DFB - Bundestag.



    Quelle: http://www.FSV-Frankfurt.de

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von jerry
    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass sich die Hessenfans für uns interessieren. Irgend etwas muss das ja ausmachen.
    Also die Hessen haben wir erst aus dem Pokal geworfen(und sagt nicht wieder, nur 40% gebracht und keine Lust, denn das sind nur dumme Ausreden). Beim FSV, der natürlich klarer Favorit ist, spielen wir ganz locker auf und schauen mal was rauskommt. Waldgirmes war auch Favorit :zwinkern:
    Auch wenn wir verlieren, spielen wir die Saison weiter . Ich tippe trotzdem mal auf ein 2:2 :)


    :rofl2: Steckt euch den Pokalsieg gegen uns sonstwo hin! Und Du hast Recht, es waren keine 40 % Leistung, sondern maximal 20% :D


    Wir werden am Ende der Saison mehr Punkte in der Regionalliga haben, als ihr in der Oberliga! :lool:


    Haut sie weg FSV! :tongue:

  • :) :) :)
    wir haben eure U19 geschlagen und eure Ü19 :zwinkern: also das steht mal fest.
    Hoffentlich seid ihr am Ende der Regionalliga nicht zu sehr enttäuscht, weil ihr in der nächsten Saison wieder gegen Baunatal und Vellmar spielen müsst.
    Hier geht es aber nur um das Oberligaspiel FSV Frankfurt : KSV Baunatal, habt ihr nicht ein eigenes Forum :)
    Getippt habe ich ja schon und weiß, dass das etwas Wunschtraum ist. Schätze den FSV zur Zeit stärker ein als Hessen Kassel, deshalb wird es auch schwerer und ich würde über einen Punkt jubeln.


    Ich würde auch Stuttgart gegen Kassel tippen, aber dann müsstest du schon wieder antworten :zwinkern:


  • :rofl2: du glaubst das alles was du schreibst, oder...

  • Kurze Zusammenfassung...


    FSV Frankfurt vs. KSV Baunatal 1:0


    Im Endeffekt kann sich Baunatal bedanken, dass es nicht 3:0 ausgegangen ist. Mir
    stösst dabei nur sauer auf, dass unsere Mannschaft mal wieder Chancen en masse
    vergeben hat... Spiele gegen solche Mannschaften, die 80% des Spiels in der eigenen
    Hälfte verbringen, müssen viel klarer gewonnen werden...


    Auch wenn im Endeffekt nur die drei Punkte zählen, wünsche ich mir dann doch etwas
    mehr Durchschlagskraft, denn andere Mannschaften stehen nicht nur hinten drin... :no:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008