Wormatia Vorbereitung 2022/23

  • Mo, 27.06.2022: Trainingsauftakt


    Sa, 02.07.2022, 14:00 Uhr: 1. FSV Mainz 05 (Bundesliga)

    Spielort: SV Guntersblum


    Sa, 09.07.2022, ab 16:00 Uhr: SAT-Cup Nibelungen Worms

    gegen TSG Pfeddersheim (Oberliga) und Nibelungen Worms (A-Klasse)

    Spielort: Nibelungen Worms


    Sa, 16.07.2022, 15:00 Uhr: FV Dudenhofen (Oberliga)

    Spielort: Dudenhofen


    Sa, 23.07.2022, 14:00 Uhr: 1. FSV Mainz 05 II (Regionalliga)

    Spielort: Bruchwegstadion Mainz


    Sa, 30.07.2022: FC Gießen (Oberliga)

    Spielort: offen (Worms)


    05.-07.08.2022: Start der Regionalliga

  • Arg ruhig. Heute ein entsprechender Artikel in der WZ - Sinngemäß:


    - Finanzieller Rahmen steht noch nicht endgültig, es stehen noch Sponsoren-Gespräche aus

    - Es werden Spieler gesucht, die gut ins Mannschafsgefüge passen (zwischenmenschlich).

    - Da man Etat-Technisch eher am unteren Ende der Nahrungskette agiert, müsse man kreativ sein, was Transfers angeht (Spieler,

    die eine schwierige Saison hinter sich haben, die vielleicht mit dem Trainer in ihrem Vereinen nicht so gut können oder aus einer Verletzung kommen - Aber mit der grundsätzlichen Eignung für die RL)

    - Ebenso will man alle Positionen doppelt besetzt haben und setzt deshalb auf flexibel einsetzbare Spieler.

    - Bis zum Trainingsauftakt (27.06.) sollen wohl erste Deals fixiert sein


    Im Prinzip also alles nix Neues, bei unserer Wormatia

    EIN LEBEN LANG

  • Um die Sommerpause ein wenig zu überbrücken, schmeiß ich einfach mal ein paar Namen in den Raum, die ich mir gut in Worms Vorstellen könnte


    - Andrew Wooten (hatte ich ja schon Mal in den Raum geworfen): Bringt mit 32 ordentlich Erfahrung mit, die uns gut zu Gesicht stünde. Zudem ein waschechter Wormser Bub, mit Wormatia-Wurzeln. letztes Jahr immerhin mit 17 Einsätzen in der dritten Liga - Zwar hauptsächlich Kurzeinsätze, spricht aber dafür, das er grundsätzlich „im Saft“ steht.


    - Steffen Straub: Ebenfalls mit Wormatia-Vergangenheit und nachweislichem RL-Niveau. Hat mir auch in den paar Spielen die ich von Dudenhofen gesehen habe, immer sehr sehr gut gefallen. Da wäre halt die Frage, warum der damals als Stammspieler aus der RL nach Dudenhofen in die OL gewechselt ist.


    - Ünal Altintas: Ebenfalls nachgewiesenes RL-Niveau, ebenfalls Wormata-Vergangeheit. Nach seinem Wechsel von uns nach Ingolstadt über die Türkei dann in Mechtersheim gelandet. Hat mir ebenfalls immer sehr gut gefallen. Mit 23 aber auch noch eine gewisse Entwickungsmöglichkeit


    - Mohamed Morabet: Torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler aus der u23 von Lautern. Wäre aus meiner Sicht eine gute Ergänzung zu Loechelt/Marx und könnte hier ein den etwas offensiveren Part geben. Ist mit 24 aus meiner Sicht zu gut für die OL, aber für die dritte Liga reicht es (noch) nicht (hatte hier ein paar Kurzeinsätze für die Lautrer). Denke, RL ist der nächste logische Schritt für ihn.


    - Nils Gans: Junger IV aus der Mainzer u23. Letztes Jahr Stammspieler, dieses Jahr mit Verletzungspech. Könnte also genau in das ausgerufene Beuteschema passen.


    - Mike Scharwath: In Pirmasens in der RL nicht ganz glücklich geworden, ist er im Winter nach Lautern gewechselt. Aber mit Spielern mit FKP-Vergangenheit hatten wir in der jüngeren Vergangenheit nicht die schlechtesten Erfahrungen (Bolm, Kiefer…)

    Hat den gleichen Berater wie Kiefer.


    - Luka Garic: Zuletzt bei FSV Frankfurt und Kickers Offenbach nur mit Kurzeinsätzen in der RL. Kommt dennoch auf knapp 60 RL-Einsätze mit 22 Jahren. Hat den gleichen Berater wie Eichinger.


    Schauen wir mal, wann es endlich mal was neues zu verkünden gibt. Schätze mal in der nächsten Woche sollte es so langsam anrollen, in Anbetracht der Tatsache, dass die Vorbereitung ja schon bald startet…


    EIN LEBEN LANG

  • und was wäre mit ihm hier https://www.fupa.net/player/fabio-moreno-fell-739569

    Alla Wormatia

  • Wir haben halt mit Biedermann, Kiefer und Kasper schon drei Stürmer mit (mindestens) OL-Format - Aber noch ohne nennenswerte höherklassige Erfahrung (Regionalliga oder höher).


    Moreno Fell ist sicher ein guter Kicker. Zudem mit Wormatia-Vergangenheit. Aber halt auch „nur“ aus der Verbandsliga.


    Sofern wir überhaupt noch jemanden für den Sturm holen, würde ich mir jemanden wünschen, der schon Erfahrung aus höheren Gefilden mitbringt. Aber schauen wir mal.

    EIN LEBEN LANG


  • Sa, 30.07.2022: FC Gießen (Oberliga)

    Spielort: offen (Worms)

    Im Vorbereitungsplan gibt es außerdem noch eine Änderung. Nach Absage des Regionalligaabsteigers FC Gießen wird der SV Waldhof Mannheim II Gegner im letzten Testspiel sein. Anpfiff am 30. Juli ist um 14 Uhr in der EWR-Arena.




    Der Trainingsauftakt morgen ist übrigens in Weinsheim.

  • Jannis Reuss kommt aus Homburg….

    Klingt nach einer guten und soliden Ergänzung zu Mvoto/Ihrig - Mit zwei Jahren Erfahrung in der RL (23 Einsätze).

    EIN LEBEN LANG

  • Krasses Auftaktprogramm. Mit Offenbach, Ulm und Steinbach gleich in den ersten Wochen wohl die Kandidaten, die den Aufstieg unter sich ausmachen werden.


    Hoffe das unsere Aufstiegseuphorie rund um den Verein da nicht gleich flöten geht.

    Es wird auf jeden Fall gleich einiges auf unsere junge Mannschaft zukommen, gut dass der Großteil der Aufstiegsmannschaft zusammen bleibt und wir diesmal keine 15 Neuzugänge integrieren müssen.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Erste Halbzeit heute haben wir gut dagegen gehalten. Vor allem defensiv.

    Man merkt halt das derzeit die komplette Offensive (Biedermann, Kiefer, Kasper, Joachims, Eichinger) fehlt.

    In der zweiten Halbzeit stand dann eine Mischung aus OL-Ergänzungsspielern (Guth, Asamoah, die Smith-Brüder…) und Testspielern auf dem Platz. Das war dann auch teilweise vogelwild.


    Dennoch finde ich, unterm Strich, ein 4:0 ganz respektabel, wenn man überlegt, dass Mainz in der Vorbereitung schon weiter ist.

    Von einem Drei-Klassen-Unterschied war heute nie etwas zu sehen.

    EIN LEBEN LANG

  • Für mich ein ganz unnötiges Spiel. Mir ist aufgefallen, dass ich bei Mainz praktisch keinen Spieler kenne und zudem auch keiner dabei war, der irgendwie auffällig agiert hatte. Und Mainz interessiert mich noch nicht einmal. Wormatia in der ersten Halbzeit im defensiven Mittelfeld ganz gut und mit Aktionen. Das Spiel konnte relativ offen gehalten werden, wobei Mainz schon einige sehr gute Chancen liegen gelassen hatte. Zweite Halbzeit war dann man nur noch Schaulaufen des Bundesligisten und Bälle weg schlagen von uns. Chancen für uns erste Halbzeit Torannäherungen ohne echte Chancen, zweite Halbzeit ein Fernschuss.


    Daher alles Muster ohne Wert. Zeitverschwendung, außer dass der Fastnachtsverein ein paar Trikots verkauft hat.


    Die Testspieler waren weniger als unauffällig. Ist natürlich schwierig sich gegen einen deutlich besseren Gegner zu präsentieren, aber da war keiner dabei, der auch nur annähernd mal gezeigt hat, dass er die Mannschaft aufwerten kann.


    Die Auswärtstrikots sind eine Zumutung für die Zuschauer. Wenn ich mich richtig erinnere braun auf grau, nahezu unlesbare Nummern, Namen und Werbung. Ich habe etwa 10 Minuten gebraucht, um zu verstehen, dass nicht jeder Spieler von uns einen Nachnamen mit 3 Buchstaben hat, sondern dass das der Sponsor war.


    Und dann hat sich noch das Ordnungsamt gefreut, dass endlich mal was los war. Danke für Nichts Guntersblum.

  • Beim vorherigen Oberligakonkurrenten FV Dudenhofen gab es heute Mittag für spielfreudige Wormaten einen glatten 4:0-Sieg.

    Eigentor, Grimmer, Loechelt und Teststürmer Fischer. Sechs Gelbe Karten, ging gut zur Sache.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • 2:2 gegen die Mainzer u23 (nach 2:0 Führung in der ersten HZ)


    War heute ein kurzweiliges Spiel. In der ersten Halbzeit hat man, so vermute ich, den derzeitigen „ersten Anzug“ gesehen.

    Was auffiel: Unsere, in der Oberliga, so offensiv-starken AVs, sind jetzt natürlich ganz anders gefordert. Und zwar hauptsächlich defensiv. Knäblein sah heute nicht gut aus im Duell mit der Mainzer Nummer 10.


    Ich bleibe aber dabei: Von den bisherigen Neuzugängen ragt niemand heraus und wir haben noch mehr Baustellen, die nicht mit den avisierten 1-2 Transfers zu schließen sind

    EIN LEBEN LANG