[1. Bundesliga 2022/23] 1. Spieltag

  • Freitag, 5. August, 20.30 Uhr:

    Eintracht Frankfurt - Bayern München


    6. bis 7. August:

    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

    Union Berlin - Hertha BSC

    1. FC Köln - FC Schalke 04

    Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim

    VfL Wolfsburg - Werder Bremen

    VfL Bochum - FSV Mainz

    FC Augsburg - SC Freiburg

    VfB Stuttgart - RB Leipzig

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da ist Dortmund ja gleich mal wieder prädestiniert für einen Saisonfehlstart. :kicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gefühlt bekommt Dortmund gegen Leverkusen ja immer schon in den ersten 30 Sekunden das 0:1 rein.

  • Da ist Dortmund ja gleich mal wieder prädestiniert für einen Saisonfehlstart. :kicher:

    Und im Berliner Ortsteil Westend bereitet man sich schon auf die üblichen Protestaktionen nach der Niederlage im Stadtduell vor. :lachen:

    Trotzdem schade, dass dieses Spiel gleich am 1. Spieltag stattfindet.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • die genauen Ansetzungen wurden festgelegt:



    Freitag, 05.08.2022, 20:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt - : - Bayern München


    Samstag, 06.08.2022, 15:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - : - Hertha BSC
    Borussia Mönchengladbach - : - TSG Hoffenheim
    VfL Wolfsburg - : - Werder Bremen
    VfL Bochum - : - 1. FSV Mainz 05
    FC Augsburg - : - SC Freiburg


    Samstag, 06.08.2022, 18:30 Uhr

    Borussia Dortmund - : - Bayer 04 Leverkusen


    Sonntag, 07.08.2022, 15:30 Uhr

    VfB Stuttgart - : - RB Leipzig


    Sonntag, 07.08.2022, 17:30 Uhr

    1. FC Köln - : - FC Schalke 04

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wie aktuell den Medien zu entnehmen ist, gab es diesmal bereits vor den Stadtduell eine Ultra-Ansage bei Hertha. Bin gespannt und dank Glück bei der Ticket-Verlosung (Verlosung der Möglichkeit zum Ticketkauf unter Mitgliedern) in der AF dabei. Blöderweise hatte mein Umfeld leider kein Glück...

    Und im Berliner Ortsteil Westend bereitet man sich schon auf die üblichen Protestaktionen nach der Niederlage im Stadtduell vor. :lachen:

    Trotzdem schade, dass dieses Spiel gleich am 1. Spieltag stattfindet.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Klutsch


    Viiiiiel Spatz beim Heimsieg an der Försterei. :positiv1: :positiv1: :positiv1:



    Beide Daumen sind fest gedrückt. :positiv2:  :ja1:



    Macht sie schöööön weg!!! :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Danke Rollbraten.

    Sportlich zum Ligastart schwierig einzuschätzen. Hertha war in den Testspielen eher schlecht, hat aber im DFB-Pokal zeitweise ganz gut gespielt und ist trotzdem ausgeschieden (dabei hatte der neue Trainer beim BCC zuvor noch mit großer Fresse schwadroniert, dass das Pokalfinale Herthas Anspruch sein muss). Wir hingegen waren in den Testspielen (besonders zuletzt gegen Nottingham Forest) ganz gut, haben aber eher bescheiden im Pokal gespielt und sind immerhin weitergekommen. Hmm...

    Qualität hat die Union-Mannschaft, aber es scheint noch reichlich "Sand im Getriebe" zu sein. Zum Heimsieg gegen den zweitgrößten Verein Berlins wird es hoffentlich trotzdem reichen.

    Ansonsten bitte zum Saisonstart noch Siege für Frankfurt, Gladbach, Bremen, Bochum, Freiburg, Dortmund, Stuttgart und Schalke.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Tjoa, München im Prinzip jetzt schon wieder Meister.

  • Das kann doch selbst den Bayern-Fans kein Spaß mehr machen, seit Jahren konkurrenzlos durch die Bundesliga zu gehen, wie ein Messer durch heiße Butter.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich weiß aber, welchem uns bekannten User aus W... dieses Ergebnis durchaus zu pass kommt.

    Er spricht von "die annern"... :lachen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Stell Dir vor,es läuft Bundesliga im TV

    doch ich schalte nicht ein


    Die Dominanz der Bayern ist einfach nur noch langweilig... :muede1:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich weiß aber, welchem uns bekannten User aus W... dieses Ergebnis durchaus zu pass kommt.

    Er spricht von "die annern"... :lachen:

    Wie hier zu lesen ist, ist dieser ominöse User aus W wohl gerade zur Kirmes. Dit gibt einen Kater morgen... :lachen:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Hatte das Elend schon geahnt und vorsorglich zusammen mit meiner besseren Hälfte die schönsten Sommerhits der 70er im RBB geguckt. Musik non-stop (ohne Reingelaber), alles richtig gemacht. Platz 1 war übrigens Stayin' alive ...

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Ich weiß aber, welchem uns bekannten User aus W... dieses Ergebnis durchaus zu pass kommt.

    Er spricht von "die annern"... :lachen:

    Wie hier zu lesen ist, ist dieser ominöse User aus W wohl gerade zur Kirmes. Dit gibt einen Kater morgen... :lachen:

    :lachen:

    Morgen darf er noch einen Kater haben, am Sonntag muss er für den OFC wieder fit sein. :ablachen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "