Eintracht Hohkeppel

  • Hohkeppel ist ein südwestlicher Ortsteil der Gemeinde Lindlar (~ 21.400 Ew) im Oberbergischen Land und liegt östlich der Großstadt Bergisch Gladbach. Der Sportverein Eintracht Hohkeppel wurde 1966 gegründet und ist in den letzten Jahren, von der Kreisliga C ausgehend, mehrfach aufgestiegen. Die Heimspiele werden im Achim Lammers Waldstadion in Lindlar-Köttingen ausgetragen (Bilder).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Der SV Eintracht Hohkeppel hat seinen Kader nochmal mit vier Neuzugängen verstärkt und damit seine Ambitionen, als Aufsteiger in die Mittelrheinliga direkt wieder die Meisterschaft zu holen, fraglos untermauert.


    Zu den vier Neuen gehören Nils Teixeira und Matti Fiedler, die beide vom Bonner SC kommen. Teixeira war in den vergangenen beiden Saisons Stammspieler in der Regionalliga West und bringt zudem die Erfahrung von 220 Spielen in der 2. Bundesliga und 3. Liga mit. Fiedler ist ebenfalls ein Spieler von Regionalliga-Format, 135 Mal spielte er dort für Eintracht Trier, Alemannia Aachen und eben Bonn, wo er in der vergangenen Saison 30 Mal in der Innenverteidigung auflief.


    Vom FC Hennef wechselt Tiziano Lo Iacono nach Hohkeppel. Nilson Santos Francisco Mendonca kommt vom Landesligisten SpVg Porz. Die vier sind die Neuzugäne fünf bis acht für Hohkeppel. Zuvor wurden bereits Mohamed Dahas (FC Hennef), Kai-David Bösing (MVV Maastricht) sowie Ardit und Arlind Mimini (FV Wiehl) verpflichtet.


    SV Eintracht Hohkeppel mit vier weiteren Neuen - Zwei vom Bonner SC
    Mittelrheinliga: Der SV Eintracht Hohkeppel hat seinen Kader nochmal mit vier Neuzugängen verstärkt.
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das sind teils namhafte Neuzugänge.


    Ambitionen auf die Meisterschaft, als Aufsteiger, Aha. Wo möchte man dann in der Regionalliga seine Heimspiele austragen? In diesen recht netten Waldstadion wohl kaum.

  • Dieser Verein ist sehr ambitioniert und möchte unbedingt in die Regionalliga... Auch die hohen Auflagen schrecken nicht ab wurde mir erzählt, genausowenig die negativen Beispiele 1.FC Kaan-Marienborn, TuS Haltern oder aus der direkten Nachbarschaft der TV Herkenrath sind ein mahnendes Beispiel für die... Geld ist wohl genügend vorhanden und gespielt werden soll dann eben im Stadion in Bergisch Gladbach... Wahrscheinlich vor 50-100 begeisterten Fans.... :lol:

  • Dieser Verein ist sehr ambitioniert und möchte unbedingt in die Regionalliga... Auch die hohen Auflagen schrecken nicht ab wurde mir erzählt, genausowenig die negativen Beispiele 1.FC Kaan-Marienborn, TuS Haltern oder aus der direkten Nachbarschaft der TV Herkenrath sind ein mahnendes Beispiel für die... Geld ist wohl genügend vorhanden und gespielt werden soll dann eben im Stadion in Bergisch Gladbach... Wahrscheinlich vor 50-100 begeisterten Fans.... :lol:

    Haben die überhaupt einen Rasenplatz?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Dieser Verein ist sehr ambitioniert und möchte unbedingt in die Regionalliga... Auch die hohen Auflagen schrecken nicht ab wurde mir erzählt, genausowenig die negativen Beispiele 1.FC Kaan-Marienborn, TuS Haltern oder aus der direkten Nachbarschaft der TV Herkenrath sind ein mahnendes Beispiel für die... Geld ist wohl genügend vorhanden und gespielt werden soll dann eben im Stadion in Bergisch Gladbach... Wahrscheinlich vor 50-100 begeisterten Fans.... :lol:

    Haben die überhaupt einen Rasenplatz?

    Ja haben die. Ich war dort vor ca. 2 Jahren und der Sportplatz ist an 3 Seiten sowieso mal nicht zugänglich und auf der vierten Seite ist ein hoher Hühel auf dem das Vereinsheim steht. Im Hang und unten kann man das Spiel verfolgen... Für die Oberliga Mittelrhein ist das schon schlecht, aber reicht völlig aus. Doch die wollen ja hoch und dann wie gesagt in GL spielen...

  • Eintracht Hohkeppel will in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga oben angreifen. Für dieses Unternehmen verpflichtete der Klub aus der Gemeinde Lindlar im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen gleich zwei erfahrene Regionalliga-West-Stürmer.


    Vom bisherigen Viertligisten 1.FC Kaan-Marienborn, der freiwillig in die Kreisliga C geht, kommt Offensivkraft Enzo Wirtz. Der 27-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 30 Spiele und traf achtmal ins Schwarze. Insgesamt kommt Wirtz auf satte 203 Viertliga-Spiele, in denen er 40 Buden erzielte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bonner SC – Eintracht Hohkeppel 1:1

    Eintracht Hohkeppel hält den Bonner SC im Meisterschaftsrennen auf Distanz – Enzo Wirtz zeigt sich aufmerksam.


    Damit hat sich Frechen mit 37 Punkten vor Hohkeppel mit 35 Punkten plaziert bei einem Spiel weniger ...

  • Eintracht Hohkeppel auf dem Weg zum Aufstieg

    Der Trainer mag noch so sehr warnen und darauf hinweisen, dass kein Gegner unterschätzt werden darf. Doch die Fußballer haben zuvor in die aktuelle Tabelle geschaut, der eine oder andere überlegt womöglich nur, wie hoch der Sieg ausfallen mag. „Wir müssen unsere kleinen Fehler abstellen“, sagt Trainer Mahmut Temür: „Wir werden 2024 alles daran setzen, unser Saisonziel, den Aufstieg, zu erreichen.“



    Fußball-Mittelrheinliga: Eintracht Hohkeppel auf dem Weg zum Aufstieg
    Erste Bilanz: Bis zur Partie beim Aufsteiger in Porz holte Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel in sieben Spielen 19 Punkte.
    www.ksta.de

  • hat Frechen denn Ambitionen auf den Aufstieg?


    aber grad mal geschaut, wo Hohkeppel liegt. Hätte ich eher hinter Köln inmitten der Eifel vermutet. So sinds dann von mir aus nur knapp etwas mehr als 100 km. Glaub da muss ich noch hin, bevor es evtl. in die RL geht und der Platz eingezäunt, bzw. nach Bergisch Gladbach ausgewichen wird

  • Glaub da muss ich noch hin, bevor es evtl. in die RL geht und der Platz eingezäunt, bzw. nach Bergisch Gladbach ausgewichen wird

    Gute Idee, und dann im Hohkeppeler Hof einkehren. Saugutes Essen! :positiv1:

  • Hoffen wir mal, dass es entweder Frechen schafft oder dieser Verein ohne Infrakstruktur den selben Weg wie Herkenrath, Kaan-Marienborn usw. geht....

    Frechen ist mir genauso sch...egal wie Hohkeppel, also was solls. Wenn sie es sportlich schaffen, sei es ihnen vergönnt ;)

  • Hoffen wir mal, dass es entweder Frechen schafft oder dieser Verein ohne Infrakstruktur den selben Weg wie Herkenrath, Kaan-Marienborn usw. geht....

    Frechen ist mir genauso sch...egal wie Hohkeppel, also was solls. Wenn sie es sportlich schaffen, sei es ihnen vergönnt ;)

    Nö, genauso ein hochgepushter Verein wie die anderen o.ä. Und wie noch weiter oben erwähnt war ich dort gewesen. Absolut unsympathischer Verein! Aber am Mittelrhein gibts eh nicht so viele Vereine die "in die Regionalliga gehören". Frechen hätte wenigsten halbwegs ein Stadion wo gespielt werden könnte. Risikospiele können die dort allerdings auch nicht austragen.

  • Früher sagte man mal:

    "Keine Zähne im Mund,aber La Paloma pfeifen"

    Ich habe gerade deren Stadion auf einem Foto gesehen namens "Achim Lammers Waldstadion"

    Wollen die damit ernsthaft in der Regionalliga spielen :hmm:

    Man sollte erst einmal eine Infrastruktur vorweisen können und einen fußballerischen Unterbau wie Zweite Mannschaft und Jugendmannschaften,bevor man sich weiter als Oberliga aus dem Fenster lehnen will.

    Würde ich für eine Groundhopping-Tour auch nicht unbedingt ansteuern...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Tja meine Rede(n)... Ich war auch nur da, weil ich 2021 noch die Landesliga bzw. Oberliga Mittelrhein komplettieren wollte. Spielen wollen die aber im Stadion an der Paffrather Straße in Bergisch Gladbach. Wie der TV Herkenrath damals auch... Keine Ahnung welchen Sponsornamen das Stadion aktuell hat. Parallen sind also durchaus zu erkennen bei den beiden Vereinen... Im Gesichtsbuch hab ich vor einigen Monaten mal unbewußt was kommentiert, wo sich dann ein Typ vom Verein tierisch aufgeregt hatte, dass sein toller superduper Verein alles hätte, was ein Verein braucht um in der 4.Liga zu spielen, die ja überhaupt gar nich hochgepusht worden wären und ich nur neidisch wäre. Der hielt mich wohl für einen Bonner SC Fan oder so.... Depp halt... :lol:

  • Früher, als es noch kein Internet und Navi gab, musste man die Deutsche Wanderkarte 1:50 000 bemühen, um rauszukriegen, wo solche Orte liegen. :lachen: Witzig auch der Wikieintrag: liegt sieben km südwestlich Lindlar...aha, und wo liegt Lindlar?

    Als die SpVgg Fürth in den 80ern in die damals viertklassige Landesliga abgestürzt war, mussten die Auswärtsfahrer echt rätseln, wo manche Orte sind und wie man hinkommt. ÖPNV am Wochenende?