Atlas 2022/23

  • Der Vorbereitungsplan ist raus


    26.06. (A) SV Wilhelmshaven

    01.07. (H) VfL Oldenburg

    09.07. (H) BSV Rehden

    12.07. (H) FC Oberneuland

    16.07. (A) Heracles Almeloe

    20.07. (A) SSV Jeddeloh

    24.07. (A) Berliner AK

  • Laut gut vernetztem Atlas-Kollege auf alle Fälle im Stadion gg. VfL. Gegen Rehden bei DTB, ONL noch nix bekannt


    Aber ohne Gewähr, wer weiß, was noch dazwischen kommt. Fussball.de soll in der Hinsicht sicher sein, also besser vorher schauen :zwinker:

  • Quelle: FB Atlas


    Der SV Atlas Delmenhorst gewinnt das erste Testspiel in Wilhelmshaven mit 4:3 gegen den SV Wilhelmshaven.
    Ein kurzweiliges, unterhaltsames Spiel gegen den frisch gebackenen Landesligisten lässt die Zuschauer bei sonnigem Wetter einen tollen Fußballnachmittag haben.

  • Der Kader incl. Zu- und Abgängen des SV ATLAS Delmenhorst zur neuen Saison:

    REGIONALLIGA NORD 2022/23

    Stand: 27.06.2022

    TORWART

    01 - Joel Kletta (Neu - JFV Delmenhorst)

    12 - Pascal Wiewrodt (Neu - Brinkumer SV)

    25 - Eike Bansen (Neu - TSV Steinbach/Haiger)

    ABWEHR

    02 - Philipp Eggert

    03 - Kristian Taag

    18 - Raoul Cissé (Neu - Heeslinger SC)

    20 - Oliver Rauh

    21 - Philipp Eggersglüss

    29 - Julian Stöhr

    41 - Dominik Schmidt

    MITTELFELD

    05 - Nico Matern

    07 - Tobias Steffen

    08 - Efkan Erdogan

    10 - Mustafa Azadzoy (Neu - Muangthong United/Thailand)

    13 - Florian Stütz

    23 - Olivér Schindler

    ANGRIFF

    09 - Mattia Trianni

    11 - Phil Gysbers (Neu - 1, FC Magdeburg/U19)

    14 - Ousman Touray (Neu - 1. SC Wiedenbrück)

    22 - Lamin Touray (Neu - Bor. Mönchengladbach II)

    27 - Dimitrios Ferfelis

    32 - Marco Stefandl


    ABGÄNGE

    01 - Florian Urbainski > Torwarttrainer SVA

    04 - Kerem Sari > Holstein Kiel II

    06 - Nick Köster > Kickers Emden

    08 - Tom Schmidt > unbekannt

    11 - Marek Janssen > Blau-Weiß Lohne

    12 - Niklas Max Göretzlehner > VfL Wildeshausen

    14 - Rico Sygo > SC Borgfeld

    18 - Luca Liske > 2. Herren SVA

    22 - Emiljano Mjeshtri > 2. Herren SVA

    28 - Cerruti Siya > unbekannt

    30 - Flodyn Baloki > unbekannt

    33 - Alessio Trianni > SU Neckarsulm

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Quelle FB Atlas


    Atlas dreht das Ergebnis
    Der SV Atlas begrüßte vor gut 200 Zuschauern im Stadion Düsternort den VfL Oldenburg. Das erste Testspiel der Vorbereitung auf heimischen Grund ging gut los und der Gast hatte den besseren Start. Mit einem Doppelpack durch Janßen (16.) und Dwertmann (18.) ging es für Atlas schnell in einen Rückstand, der sich 10 Minuten später auf 0:3 erhöhte. Mittelstädt per Elfmeter in der 29. Minute. Atlas hatte direkt im Gegenzug die Chance zum Anschluss. Ebenfalls berechtigt zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Ferfelis zum 1:3 im zweiten Versuch. Beide Teams hatten weitere gute Chancen von denen Atlas kurz vor Pausenpfiff eine nutzte und durch einen schönen Treffer von Trainni auf 2:3 ran kam.
    Nach der Pause wechselt der SV Atlas durch und belohnt sich am Ende gegen den Oberligist mit einem Sieg. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Hausherren ein deutliches Chancenplus und gingen schon fast fahrlässig damit um. Ousman Touray krönte seine Leistung in der 73. Minute mit dem Tor zum 3:3-Ausgleich. Stefandl nutzte kurz darauf einen weiteren Strafstoß zur Prüfung nicht, als er am Schlussmann der Oldenburger scheiterte. Mit einem sehenswerten Treffer vom Strafraum-Eck ließ Tobias Steffen die anwesenden Fans jubeln und Atlas mit einem erneuten 4:3 Sieg durchs Ziel gehen.


    0:1 (16.) Tim Janßen

    0:2 (18.) Julian Dwertmann

    0:3 (29.) Luca Mittelstädt (11m)

    1:3 (31.) Dimitrios Ferfelis (11m)

    2:3 (44.) Mattia Trianni

    3:3 (73.) Ousman Touray

    4:3 (88.) Tobias Steffen

  • In einem Testspiel gegen den SSV Jeddeloh gab es ein 3:3 (1:1). Delmenhorst konnte dabei dreimal ausgleichen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tabellenführer..zumindest für einen Tag


    :positiv2:

    Das war gestern ein recht munteres Spiel der Regionalliga Nord. Der Verein meldete 1.049 zahlende Zuschauer. Sogar aus Kiel waren 3 Schlachtenbummler mitgekommen! Die Jungstörche mussten in der Vorwoche bei der 0:4-Pleite beim HSV 2 Feldverweise hinnehmen und traten mit 4 Spielern ihrer Profimannschaft an.

    Kiel dominierte in der Anfangsphase. Doch so richtige Torgefahr war nicht erkennbar. In der 45. Minute konnte sich dann auf der rechten Seite Stefandl durchsetzen und die Hereingabe verwandelte dann Ousman Touray zum 1:0-Pausenstand.

    In der 2. Halbzeit übernahm dann der SV ATLAS mehr und mehr das Kommando und hätte auch deutlich höher als nur durch das in der 59. Minute erziehlte 2:0 durch Ferfelis führen können. Die Kieler konnten zwar in der 77. Minute durch Sterner verkürzen und versuchten dann noch zu drücken. ATLAS aber kam noch zu 2 Pfostenschüssen.

    "Delmenews" übertrug das Spiel live über den Facebook-Kanal, hatte anfangs allerdings technische Probeleme, die mitdem Anpfiff aber behoben waren: https://www.facebook.com/Delmenews/videos/3306076856336512

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Trotz zweimaligem Rückstand, hält der SVA noch einen Punkt gegen Weiche Flensburg fest.


    Ferfelis wieder mit Doppelpack

    Es ist nicht einfach, dieses Match zu beurteilen. Schon mit dem ersten Angriff bekommen die Flensburger auf Rechtsaußen wegen eines Schubsers einen Freistoß zugesprochen. Zur Überraschung aller landet der flach herein gegebene Ball an Freund und Feind vorbei gegebene Ball im langen Eck. Was natürlich der Spielweise der Flensburger voll in die Karten passte. Denn ab sofort versuchten sie, das Spiel nur noch zu verwalten. Warteten nur auf Konter. Standen aber meist mit Mann und Maus hinten drin. Möglichkeiten zum Ausgleich waren genügend da. Aber auch die Konter waren nicht ungefährlich. So dauerte es eine Stunde, bis Ferfelis nach einem Standard einköpfen konnte.

    Nun schienen die Flensburger aufzuwachen. Um am VfB Lübeck dran zu bleiben, mussten 3 Punkte her. Aber auch ATLAS wollte de Dreier. Aber schon 10 Minuten nach dem Ausgleich konnten konnte Flensburg mit einem sehr guten Angriff erneut in Führung gehen. Anschließend verfielen sie wieder in die gleiche Spielweise, wie vor dem Ausgleich. Erneut war es aber Ferfelis, der nach einem Standard 5 Minuten vor dem Ende per Kopf da war! Von nun an kam es zu einer offenen Schlacht, in der der eigentlich gut leitende Schiri Fleddermann aus Nordhorn ein wenig die Übersicht zu verlieren schien. Aus 3 Minuten Nachspielzeit wurden 5. In der Schlussminute scheiterte zunächst Trianni alleinstehend am Gästekeeper Österbeck. Beim dann folgenden Konter standen 3 Flensburger vor dem Siegtreffer, aber Eike Bansen konnte den ballführenden Stürmer den Ball vom Fuß nehmen.

    Wer Meister werden will, muss mehr bieten, als die Flensburger. Zumindest, wenn man aus Delmenhorst alle 3 Punkte mitnehmen will. ATLAS wurde belohnt, weil die Mannschaft nie aufsteckte. Ein Sieg war für beide möglich, so dass das Remis als gerecht zu bezeichnen ist. Für Flensburg sicherlich ein weiterer Rückschlag im Meisterkampf. Schade eigentlich nur dass viele Fans dem Altmeister Pizarro im benachbarten Weserstadion bei seinem Abschied beiwohnten. So waren nur 805 Zuschauer im Stadion an der Düsternortstraße dabei.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Das Verletzungspech bleibt dem SV ATLAS treu

    Mit Leo Weichert hat es im Training den nächsten Stammspieler erwischt. Er ist inzwischen erfolgreich am Meniskus operiert worden.

    Eigentlich begann es ja bereits im ersten Saisonspiel beim VfV Hildesheim, als Kapitän Dominik Schmidt nach nur 14 Spielminuten raus musste und seitdem nicht mehr auf dem Platz stand. Ob der 35jährige Routinier jemals wieder zu Einsatz kommen kann, steht in den Sternen. Wenig später musste dann der Torschütze zum ersten Saisontor Mattia Trianni raus und fehlte viele Wochen.

    Schon seit der letzten Saison fällt Eggerglüß mit Kreuzbandriss aus. Die Reihe ließe sich reichlich fortführen. Teilweise fehlte die komplette Innenverteidigung. Auch der beste bisherige Torschütze Fefelis war einige Spiele nicht dabei.

    Alles in allem wohl auch ein Grund, weshalb der bisherige Saisonverlauf nicht so erprickelnd ist.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: