[Normannia Gmünd] Testspiele 2022/23

  • Für die neue Spielzeit sind laut fussball.de bislang folgende Testspiele der Normannia terminiert:


    10.07., 11:00 Uhr: FSV 08 Bietigheim-Bissingen - FCN

    13.07., 19:00 Uhr: TSGV Waldstetten - FCN

    16.07., 18:30 Uhr: TSG 1846 Bretzenheim - FCN (in Gensingen)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das erste Testspiel ist wohl in Neresheim am 08.07., wobei ich die Uhrzeit nicht kenne.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das Testspiel in Neresheim findet am 08.07.2022 um 19 Uhr statt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Am Samstag empfängt die Normannia den englischen Non-League-Club Worsbrough AFC zum Freundschaftsspiel im Schwerzer.

    Dies wird weniger eine Saisonvorbereitung sein sondern wohl im Zusammenhang mit dem 50. Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Barnsley stehen.


    Auftakt zu einer engeren Kooperation
    Normannia Gmünd und FC Bargau knüpfen Bande zum Partnerverein in Barnsley
    fc-normannia.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Briggers freuen sich auf den Besuch in Schwäbisch Gmünd und den Vergleich mit der Normannia


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Das erste Testspiel beim SV Neresheim endete 0:0.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Briggers freuen sich auf den Besuch in Schwäbisch Gmünd und den Vergleich mit der Normannia


    Am Donnerstag gab's ein gemeinsames Training der Briggers mit den Bargauern. Und anschließend folgte noch ein gemütliches Beisammensein im Bargauer Vereinsheim.


    Worsbrough.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 2:0 für das gemischte Team der Normannia und des FC Bargau gings aus. Aber die Gäste aus Worsbrough waren wirklich gut.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Sehr zufrieden konnten heute die Normannia-Anhänger mit dem Auftritt ihres Teams in Bissingen sein. Bereits in der Anfangsphase ging der FCN in Führung und anschließend bewies Yannick Ellermann im Normannia-Tor gleich mehrfach seine Klasse. Der Ausgleichstreffer lag ein paar Mal in der Luft, doch gefallen ist er nicht. In der zweiten Halbzeit bekam die Normannia dann das Geschehen aber wieder mehr in den Griff und in der 85. Minute fiel dann das vorentscheidende 0:2. Es war eine sehenswerte Partie, in der auch ein anderer Spielausgang möglich gewesen wäre, So ganz unverdient war der Normannia-Sieg aber aus meiner Sicht nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Sehr zufrieden konnten heute die Normannia-Anhänger mit dem Auftritt ihres Teams sein

    gegen wen gings denn heute, ist in deinem Post leider nicht ersichtlich :zwinker:

    Wir waren beim Oberligisten FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu Gast. Oben steht der Termin auch aber ich hätte es natürlich auch erwähnen können. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Morgen gehts weiter mit einem Testspiel beim Landesligisten TSGV Waldstetten, der am Samstag gegen den TSV Essingen mit 5:3 gewonnen hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute gab's einen 2:1-Sieg in Waldstetten. War ein starkes Spiel von beiden Teams. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Normannia-Sieg nicht unverdient, auch wenn es bis zum Schluss spannend war.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • So sahen es die Waldstetter


    Waldstetten verkauft sich ordentlich
    Der TSGV unterliegt Verbandsligist Normannia Gmünd mit 1:2 (1:0)
    Waldstetten (tsgv) – Nach dem Test gegen den Fußball-Verbandsligisten TSV Essingen am vergangenen Wochenende hat sich Landesligist TSGV Waldstetten an diesem Mittwochabend mit dem nächsten Verbandsligisten duelliert. Gegen Normannia Gmünd hat sich die Mannschaft von Bernd Maier letztlich mit 1:2 geschlagen geben müssen, sich dabei aber ordentlich verkauft. „Insgesamt können wir mit dem Auftritt wirklich zufrieden sein“, resümierte Maier nach diesen 90 Minuten.
    Es war ein guter Test für beide Mannschaften, darin waren sich beide Teams am Ende einig. Marvin Gnaase verzog anfangs nur knapp für den Favoriten aus dem Schwerzer (11. Minute), doch auch der TSGV versteckte sich nicht. Jonas Kleinmann prüfte Luca Riolo im Tor der Gmünder mit einem Flatterball per Freistoß (15.). Auf der anderen Seite war es Calvin Körner, der mit einem guten Freistoß an Waldstettens Schlussmann Marc Scherrenbacher scheiterte (19.). Waldstettens Neuzugang Eboy Sanyang verzog aus der Distanz (29.), Normannias Angelos Sanozidis scheiterte mit seinem Versuch an Scherrenbacher (30.). Ex-Normanne Felix Bauer zirkelte nochmal einen Freistoß knapp über den Querbalken (37.), ehe er sich als Vorbereiter verdient machen sollte. Mit einem schönen Steckpass bediente er einen weiteren Neuzugang. Melih Furkan Zenen war frei durch, blieb cool und schob zur 1:0-Führung ein (40.). Auch Zenen trug in der Jugend schon einmal das Normannia-Trikot.
    Normannia-Trainer Zlatko Blaskic schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in der zweiten Hälfte waren es doch die Gäste, die das Spiel bestimmten. So dauerte es auch nicht lange, bis der Ausgleich fiel. Kelecti Nkem hatte Bauer zugeschaut und bediente ebenfalls mit einem starken Pass in die Schnittstelle Gmünds Testspieler Kevin Kamara, der Scherrenbacher umkurvte und zum verdienten Ausgleich einschob (55.). Auf der anderen Seite probierte es Jonas Kleinmann mit einem Freistoß, der Ball aber landete in der Folge bei Zenen und von dort im Tor – es wurde aber auf Abseits entschieden (60.). Der FCN hatte nun aber deutlich mehr Spielanteile. Nach einem Einwurf aber zeigte sich der TSGV nicht im Bilde, die anschließende Hereingabe verwertete Nkem aus etwa sieben Metern aus der Drehung zum 2:1 für die Gäste (67.). Normannia hätte den Testspielsieg noch deutlicher gestalten können, doch Dogukan Dogan scheiterte am starken Scherrenbacher (72.) und Jermaine Ibrahim köpfte aus der Kurzdistanz daneben (74.). So blieb es bei diesem knappen Sieg für den FCN. „Vor allem auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen“, so Blaskic und auch Maier machte ein zufriedenes Gesicht: „Engagement und Laufbereitschaft haben heute gestimmt. Es hat keiner erwartet, dass wir die Normannia an die Wand spielen.“
    TSGV: Scherrenbacher – Fröhlich, Rembs, Zenen, Kurfess, Kleinmann, Rosenfelder, Bäumel, Beyer, Sanyang, Bauer – Helmli, Herbst, Nicolosi, Braun, Hartmann, Heinzmann
    FCN: Riolo – Stölzel, Gnaase, Molinari, Rössler, Sanozidis, Nkem, Avigliano, Kianpour, Körner, Dogan – Reichert, Grupp, Ibrahim, Kamara.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Im Trainingslager gabs ein 4:0 gegen den Verbandsliga-Aufsteiger TSG Bretzenheim.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das Trainingslager war offensichtlich ein voller Erfolg. Trainer Zlatko Blaskic hat mir das Folgende geschrieben:



    "Wir hatten sehr gute Bedingungen und konnten im Detail arbeiten…die Spieler sind sehr müde, aber 2 freie Tage tun jetzt jedem gut."



    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gestern gabs ein 1:1 im ersten Testspiel nach der Winterpause gegen den Landesligisten TSGV Waldstetten. War selber nicht vor Ort, doch das Ergebnis sei gerecht gewesen.


    Fußball: Normannia und Waldstetten trennen sich mit einem Remis
    Im ersten Test im neuen Jahr spielen der 1. FC Normannia Gmünd und der TSGV Waldstetten 1:1 (1:0) im WWG-Sportpark. Beide Trainer sind nach dem Unentschieden…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In Oberbrüden gab es eine 3:4-Niederlage gegen die TSG Backnang (Oberliga). Nach einem 0:2-Rückstand konnte Gmünd in der 56.Min zum zwischenzeitlichem 2:2 ausgleichen. Danach ein Doppelschlag in der 71. und 72.Min zum 4:2 von Backnang.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • War ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, in dem ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Doch es war ein toller Test, bei dem sich niemand verletzt hat und auch keiner einen Platzverweist kassiert hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.