SV Rödinghausen - Saison 2022/23

  • Der SV Rödinghausen kehrt aus der Sommerpause zurück und startet in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West. Geplant sind bisher drei Testspiele bis zum Ligaauftakt am 23. Juli.


    SV Rödinghausen beendet die Sommerpause
    Am Mittwoch ist Trainingsauftakt in Bieren, am Samstag steht das erste von dreri Pflichtspielen auf dem Plan.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Sommerpause war vergleichsweise kurz, für den Kapitän aber lang genug. „Ich freue mich, dass es wieder los geht und wir wieder gemeinsam auf dem Platz stehen. Und wenn ich mir die Stimmung hier angucke, geht das den anderen genauso“, sagte Daniel Flottmann und strahlte mit der Sommersonne förmlich um die Wette. Auf dem perfekt hergerichteten Rasenplatz in Bieren hatte das Trainerteam um Chefcoach Carsten Rump am Mittwoch die Kicker des Regionalligisten SV Rödinghausen zur ersten Trainingseinheit in der Vorbereitung auf die neue Saison gebeten, und dabei ging es gleich in die Vollen.


    SV Rödinghausen will in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen
    Der Regionalligist vom Wiehen ist in die Saison-Vorbereitung gestartet. Vor allem in der Offensive hat sich einiges getan.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der erste Test ist absolviert. Bei einem Spiel in Visbek zur Vorbereitung auf die neue Saison trennten sich Regionalligist SV Rödinghausen und der niedersächsische Landesligist MTV Treubund Lüneburg 2:2 (1:1).


    Kurzfristig hat der SV Rödinghausen noch ein weiteres Testspiel in den Vorbereitungsplan aufgenommen. Am Donnerstag, 30. Juni, spielt er gegen den Vizemeister der Regionalliga Nordost, den thüringischen Traditionsverein FC Carl Zeiss Jena. Die Partie wird in der Nähe von Hannover ohne Zuschauer ausgetragen.



    SV Rödinghausen mit Remis im ersten Test
    Regionalligist vom Wiehen spielt 2:2 gegen den MTV Treubund Lüneburg. Am Donnerstag geht es im nächsten Vorbereitungsspiel gegen einen echten Traditionsverein.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mit Zielsetzungen ist das so eine Sache. Setzt man sie zu hoch an, können sie Druck erzeugen und lähmen, fallen sie zu niedrig aus, wird es langweilig und kann als Tiefstapelei ausgelegt werden. Horst Finkemeier, Mäzen und Chef des Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen, hat sich für die offensive Variante entschieden: „Wir wollen versuchen aufzusteigen. Ich denke, dass mit dieser Mannschaft die Möglichkeit dazu besteht, wenn jeder 100 Prozent gibt. Falls es nicht klappt, ist es auch gut. Doch Ziele muss man haben.“


    Beim SV Rödinghausen spricht der Chef vom Aufstieg
    Mäzen Horst Finkemeier setzt das Ziel für die kommende Regionalliga-Saison offensiv an. Ein Muss ist der Aufstieg aber nicht.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen ist eines der konstantesten Teams der Regionalliga West. In den letzten fünf Spielzeiten landete der SVR immer unter den ersten Sechs und startet nächste Woche gegen den 1. FC Köln II in seine neunte Saison in Serie. Zudem geht es in der Woche darauf im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim. "Die Mannschaft ist heiß", gibt Trainer Carsten Rump einen Einblick in die Mannschaft.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Eine Woche vor dem Saisonstart in der Regionalliga West hat der SV Rödinghausen im letzten Vorbereitungsspiel ein echtes sportliche Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainer Carsten Rump fertigte den in der Regionalliga Nord spielenden BSV Rehden auf neutralem Platz in Bramsche mit 5:0 (3:0) ab.


    SV Rödinghausen siegt klar im letzten Test
    Der Regionalligist vom Wiehen fertigt den BSV Rehden mit 5:0 ab. Am Wochenende wurde auch der Mannschaftsrat neu gewählt.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Beim sonnigen Saisonauftakt im Häcker Wiehenstadion gewinnt der SVR sein erstes Pflichtspiel in der neuen Spielzeit deutlich mit 5:0. Begünstigt von einem Platzverweis der Kölner unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielte die Wiehenelf allein in Halbzeit zwei ganze vier Tore. SVR-Stürmer Marceta glänzte heute obendrein mit einem Doppelpack.


    Kantersieg zum Start
    Beim sonnigen Saisonauftakt im Häcker Wiehenstadion gewinnt der SVR sein erstes Pflichtspiel in der neuen Spielzeit deutlich mit 5:0. Begünstigt von einem…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Wiehenelf will den Schwung und die positiven Aspekte aus der knappen Niederlage gegen die TSG Hoffenheim nach Verlängerung in der ersten Runde des DFB-Pokals mit in den Ligaalltag nehmen. Denn die Elf von Cheftrainer Carsten Rump hielt über die 90 regulären Spielminuten hinten die Null und hatte im Offensivbereich letztlich mehr als eine gute Aktion gegen ein ambitioniertes Bundesligateam.


    Trend in der Liga fortsetzen
    Die Wiehenelf will den Schwung und die positiven Aspekte aus der knappen Niederlage gegen die TSG Hoffenheim nach Verlängerung in der ersten Runde des…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Im zweiten Spiel der neuen Saison in der Regionalliga hat der SV Rödinghausen erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim als Mitfavoriten gehandelten SC Fortuna Köln gewann das Team von Trainer Carsten Rump gestern vor 1.570 Zuschauern mit 2:0 (2:0) und untermauerte die eigenen Ambitionen, in der Tabelle oben mitzumischen.


    Frühes Tor ebnet dem SV Rödinghausen den Weg zum Sieg
    Der Regionalligist vom Wiehen setzt sich bei Fortuna Köln mit 2:0 durch. Vincent Schaub und Julian Wolff treffen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen hat in der Fußball-Regionalliga nicht nur die ersten Gegentreffer, sondern auch die erste Niederlage der Saison kassiert. Beim SV Lippstadt, der den dritten Sieg im dritten Spiel feiert, unterlag die Elf von Trainer Carsten Rump mit 0:2 (0:1). Die Rödinghauser kamen gut in die Partie, verzeichneten viel Ballbesitz und hätten in der 17. Minute die Führung erzielen können. Ramien Safi stand völlig frei am Elfmeterpunkt, setzte den Ball aber weit neben das Tor.


    SVR kassiert erste Saisonniederlage
    Der SV Rödinghausen hat in der Fußball-Regionalliga nicht nur die ersten Gegentreffer, sondern auch die erste Niederlage der Saison kassiert. Beim SV…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die erste englische Woche der Spielzeit schließt der SVR gegen einen Gegner ab, der ebenfalls mehr als ordentlich in die Saison gestartet ist. Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 unterlag einzig und allein gegen den SV Lippstadt. Genauso wie der SVR, der damit die erste Pflichtspielniederlage am letzten Mittwoch hinnehmen musste. „Man hat gegen Lippstadt gemerkt, dass wir nicht bei 100% waren. Das hat man sowohl im Anlaufen, als auch mit Ball gemerkt. Dementsprechend werden wir gucken, welche frischen Kräfte wir in die Startelf reinkriegen. Der Kader ist ja gut aufgestellt. Es sind letztlich viele Leute nah an der ersten Elf dran und die werden dann auch die Gelegenheit bekommen sich zu zeigen“, blickt SVR-Trainer Rump gleich auf das Wochenende voraus.


    Wiehenelf will Reaktion zeigen
    Die erste englische Woche der Spielzeit schließt der SVR gegen einen Gegner ab, der ebenfalls mehr als ordentlich in die Saison gestartet ist. Die…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Für die Reserve des FC Schalke 04 war beim SV Rödinghausen nichts zu holen. Yassin Ibrahim (11.) und Pascal Kurzen (44.) sorgten für einen 2:0-Erfolg der Ostwestfalen. In Fußballlehrer Rump hat sich in den vergangenen Tagen, Wochen einiges an Ärger aufgestaut und diesem ließ er auf der Pressekonferenz nach dem Sieg über Schalke II freien Lauf. Der Verband und auch der SC Preußen Münster bekamen ihr Fett weg.


    Signaturen sind überbewertet!

  • "Nach dem intensiven Spiel am Samstag sind bei mir Emotionen hochgekocht, die mich leider zu den unüberlegten Statements in Richtung des Verbandes haben hinreißen lassen, die zudem auch in Bezug auf einen unserer Konkurrenten falsch verstanden werden können", wird Rump in einer Mitteilung des SVR zitiert. Ihm sei bewusst, dass er seinem Verein und sich selbst keinen Gefallen getan habe.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Beim Saisonstart vor wenigen Wochen hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass der SV Rödinghausen am 4. Spieltag zum Spitzenspiel in der Regionalliga nach Siegen fährt. Am Samstag um 14 Uhr tritt das Team von Trainer Carsten Rump als Tabellenvierter beim 1. FC Kaan-Marienborn an – und der grüßt aktuell als Tabellenführer.


    SV Rödinghausen gastiert beim Spitzenreiter
    Das Team von Trainer Carsten Rump tritt beim überraschend gut gestartenen Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn auf Kunstrasen an.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Lange sah es so aus, als würde der SV Rödinghausen das Spitzenspiel in der Regionalliga West beim 1. FC Kaan-Marienborn für sich entscheiden können. Das Team von Trainer Carsten Rump führte vor 425 Zuschauern in der Herkules-Arena in Siegen bis in die Schlussphase hinein verdient mit 1:0, musste sich dem starken Aufsteiger am Ende aber noch mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.


    SV Rödinghausen verliert durch späte Gegentore
    Der Regionalligist vom Wiehen führt beim 1. FC Kaan-Marienborn durch Ramien Safi mit 1:0, dann trifft der Kapitän der Gastgeber doppelt.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Wiehenelf steht vor einem interessanten Duell mit dem Traditionsverein aus Oberhausen. Der Tabellenvierte reist mit zehn Punkten an den Wiehen und ist darauf aus seinen ordentlichen Saisonstart fortzusetzen. Die Elf von SVR-Trainer Rump konnte sich nach der Pleite am vergangenen Wochenende in Kaan-Marienborn eine komplette Trainingswoche auf die Begegnung gegen RW Oberhausen vorbereiten.


    SVR will Reaktion zeigen
    Die Wiehenelf steht vor einem interessanten Duell mit dem Traditionsverein aus Oberhausen. Der Tabellenvierte reist mit zehn Punkten an den Wiehen und ist…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Im Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellenfünften fährt die Wiehenelf, dank einer überragenden ersten Halbzeit, einen nach hinten raus ungefährdeten Heimsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen ein. Doppeltorschütze Schaub, Wolff, Kurzen und Hoffmeier stellten die Weichen früh auf Sieg. RWO konnte nur in Form von Stürmer Kreyer am heutigen Spieltag vor 562 Zuschauer im Häcker Wiehenstadion treffen.


    Kantersieg gegen RWO
    Im Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellenfünften fährt die Wiehenelf, dank einer überragenden ersten Halbzeit, einen nach hinten raus ungefährdeten…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Wiehenelf steht am Samstag vor der nächsten spannenden Aufgabe in der Liga. Der Aufsteiger 1.FC Düren ist neben dem Tabellenführer und ebenfalls Aufsteiger Kaan-Marienborn einer der bisherigen Gewinner der ersten sechs Spieltage. Der 1.FC steht mit dreizehn Punkten an Tabellenplatz drei und damit einen vor dem SVR.


    Duell auf Augenhöhe
    Die Wiehenelf steht am Samstag vor der nächsten spannenden Aufgabe in der Liga. Der Aufsteiger 1.FC Düren ist neben dem Tabellenführer und ebenfalls Aufsteiger…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es ist die zweite Premiere innerhalb von vier Tagen für den Regionalligisten SV Rödinghausen. Nachdem das Team von Trainer Carsten Rump am Mittwoch seine Pflichtaufgabe im Westfalenpokal beim SV Bokel – es war das erste Pflichtspiel als Viertligist bei einem B-Kreisligisten – mit 6:0 souverän gelöst hat, geht es nun am Samstag um 14 Uhr erstmals in der Vereinsgeschichte in der Meisterschaft zum 1. FC Düren.


    Die Reise des SV Rödinghausen geht zu einem starken Aufsteiger
    Der Regionalligist vom Wiehen tritt als Tabellenvierter beim Rangdritten 1. FC Düren an. Es ist das erste Duell dieser beiden Klubs.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!