Endspiel um den Südwestpokal '22/'23:
Samstag, 03.06.2023, Anstoßzeit und Finalort noch nicht festgelegt:
TSV Schott Mainz (Oberliga) - VfR Wormatia 08 Worms (Regionalliga)
Endspiel um den Südwestpokal '22/'23:
Samstag, 03.06.2023, Anstoßzeit und Finalort noch nicht festgelegt:
TSV Schott Mainz (Oberliga) - VfR Wormatia 08 Worms (Regionalliga)
Als Finalort soll das Wormatia Stadion im Gespräch sein. Schott Mainz soll dem ganzen wohl nicht abgeneigt sein. Viele Optionen, die für eine Liveübertragung in Frage kommen, gibt es nicht.
Finale soll wohl in Pirmasens stattfinden.
Hab an Pirmasens nur schlechte Erinnerungen.
Pirmasens ist nun fix
Das Südwestpokalfinale am 3. Juni zwischen dem VfR Wormatia und dem TSV Schott Mainz wird im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens ausgetragen. Dies hat der SWFV nun festgelegt.
Das ist mal wieder so ein typisches Verbands-Ding. Worms und Mainz sind 50 km voneinander entfernt. Dazwischen liegen Alzey und Kreuznach. Pirmasens ist von Worms etwa 100 km von Mainz 120 km entfernt. Ich tippe auf 50 Schott Fans, die Pimasenser wird es nicht interessieren. Das Gewalt-Potential der Schott Fans dürfte Level Seniorenresidenz liegen. Fan-Trennung ist absolut nötig. Egal, wo man hinfährt, es werden 90% Wormatianer anwesend sein. Also wird ein maximal weiter Ort gesucht, um ein repräsentatives Stadion zu finden und die echten Fußball-Fans vom Live-genuss abzuhalten. Es gibt eine schöne TV Übertragung mit leeren Rängen. Halt, nein, etwa 700-1000 Wormser werden mit Bus und PKW nach Pirmasens gondeln. Wenigstens ökologisch sinnvoll ausgesucht. Und Wormatia wird verlieren. Das kommt mir alles sehr abgehoben vor. Es geht nicht mehr um die die zum Fußball gehen sondern um die, die zu Hause im Sofa sitzen.
Danke für nix, würde ich mal sagen.
So, Samstag ist es dann endlich soweit. Endspiel in Pirmasens.
Aus Worms machen sich 6 Busse auf den Weg. Hätte etwas mehr sein dürfen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir abgestiegen sind, dann doch ganz respektabel.
Ich bin echt gespannt - psychologisch hat Mainz durch den Aufstieg sicher einen Vorteil.
Ich bin aber der Meinung, dass die Tatsache, dass wir 34 Spiele auf deutlich höherem Niveau absolviert haben, nicht zu verachten ist.
Wichtig ist, dass unser Coach die richtige Einstellung in die Jungs reinbekommt - in Anbetracht der Leistungen in den letzten Spielen, bin ich davon überzeugt.
Alla wormatia!
Dann wünsche ich allen Wormatiafans eine gute Anreise nach Bärmesens , ein schönes Pokalspiel und natürlich einen Sieg
Alla Wormatia