Südwestpokal 2022/23

  • Endspiel um den Südwestpokal '22/'23:



    Samstag, 03.06.2023, Anstoßzeit und Finalort noch nicht festgelegt:


    TSV Schott Mainz (Oberliga) - VfR Wormatia 08 Worms (Regionalliga)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Als Finalort soll das Wormatia Stadion im Gespräch sein. Schott Mainz soll dem ganzen wohl nicht abgeneigt sein. Viele Optionen, die für eine Liveübertragung in Frage kommen, gibt es nicht.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Das ist mal wieder so ein typisches Verbands-Ding. Worms und Mainz sind 50 km voneinander entfernt. Dazwischen liegen Alzey und Kreuznach. Pirmasens ist von Worms etwa 100 km von Mainz 120 km entfernt. Ich tippe auf 50 Schott Fans, die Pimasenser wird es nicht interessieren. Das Gewalt-Potential der Schott Fans dürfte Level Seniorenresidenz liegen. Fan-Trennung ist absolut nötig. Egal, wo man hinfährt, es werden 90% Wormatianer anwesend sein. Also wird ein maximal weiter Ort gesucht, um ein repräsentatives Stadion zu finden und die echten Fußball-Fans vom Live-genuss abzuhalten. Es gibt eine schöne TV Übertragung mit leeren Rängen. Halt, nein, etwa 700-1000 Wormser werden mit Bus und PKW nach Pirmasens gondeln. Wenigstens ökologisch sinnvoll ausgesucht. Und Wormatia wird verlieren. Das kommt mir alles sehr abgehoben vor. Es geht nicht mehr um die die zum Fußball gehen sondern um die, die zu Hause im Sofa sitzen.


    Danke für nix, würde ich mal sagen.

  • So, Samstag ist es dann endlich soweit. Endspiel in Pirmasens.


    Aus Worms machen sich 6 Busse auf den Weg. Hätte etwas mehr sein dürfen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir abgestiegen sind, dann doch ganz respektabel.


    Ich bin echt gespannt - psychologisch hat Mainz durch den Aufstieg sicher einen Vorteil.

    Ich bin aber der Meinung, dass die Tatsache, dass wir 34 Spiele auf deutlich höherem Niveau absolviert haben, nicht zu verachten ist.

    Wichtig ist, dass unser Coach die richtige Einstellung in die Jungs reinbekommt - in Anbetracht der Leistungen in den letzten Spielen, bin ich davon überzeugt.


    Alla wormatia!

    EIN LEBEN LANG

  • Dann wünsche ich allen Wormatiafans eine gute Anreise nach Bärmesens :smile: , ein schönes Pokalspiel und natürlich einen Sieg


    Alla Wormatia :thumbup:

  • Ich halte Schott für leicht favorisiert, weil sie das Erfolgsgefühl erlebt haben und vor allem ein Großteil der Mannschaft dort bleiben wird - bei uns gehen viele weg, warum sollen die sich für ein persönliches Erlebnis anderer anstrengen?


    Wäre aber wichtig, dort den Pott zu holen.

  • Ich halte Schott für leicht favorisiert, weil sie das Erfolgsgefühl erlebt haben und vor allem ein Großteil der Mannschaft dort bleiben wird - bei uns gehen viele weg, warum sollen die sich für ein persönliches Erlebnis anderer anstrengen?


    Wäre aber wichtig, dort den Pott zu holen.

    Weil das ein Titel ist, der sich gut in der eigenen Fußball-Vita macht, quasi wie eine Zusatzqualifikation im Lebenslauf für kommende Bewerbungen bzw. Vertragsgespräche. Problematisch wird es nur, wenn der neue Klub der heutige Gegner sein sollte.

  • 1:0 Nils Fischer


    Alla Wormatia


    Edit: 1:1 und Halbzeit in Pirmasens


    Edit: 2:1 wieder Nils Fischer dann 2:2 Ausgleich Mainz

  • Mainz gleicht zum zweiten Mal aus. Waren ordentlich raus gespielte Tore dabei. Marx mit paar guten Tiefen Bällen bei Worms.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Sommerpause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

    Nach den letzten zwei Wochen hab ich die schnauze voll. Die nächsten 4 Wochen will ich nix hören.

    EIN LEBEN LANG

  • Auch in solch blöden Momenten sollte man kühlen Kopf bewahren.


    Daher mein Glückwunsch nach Mainz, so fair sollte man sein

  • Ja, und das kotzt mich so an. Wann sind wir mal Darmstadt oder Heidenheim? Muss ja nicht gleich Bundesliga sein, aber irgendwas Richtung 3. LIiga würde mir schon reichen. Stattdessen Tristesse in der OL ohne Perspektive...

  • ..versteh' dich absolut, hab da aber in Sachen perspektivischer Entwicklungsarbeit leider wenig bis gar keine Hoffnung.

    Schon zum Ende der letztjährigen Aufstiegssaison hin haben wir wieder mal unser unsägliches Talent bewiesen, uns selbst ins Knie zu ficken. Hart gesagt ist da einfach zu viel geistige Inzucht im Verein, die immer wieder dafür sorgt, dass wir uns selbst den Wind aus den Segeln nehmen.

    Solange diese Haltung regiert, passiert da auch nichts.