[RL Südwest] Aufstiegsspiele der OL-Zweiten zur Saison 2023/24

  • Natürlich... Ponyhof wird wie selbstverständlich direkt wieder aufsteigen...


    Kann es übrigens sein, dass TuS Koblenz in der Meisterrunde gar nicht gegen Schrott Mainz gespielt hat?

  • Natürlich... Ponyhof wird wie selbstverständlich direkt wieder aufsteigen...


    Kann es übrigens sein, dass TuS Koblenz in der Meisterrunde gar nicht gegen Schrott Mainz gespielt hat?

    Nein, die waren ja schon in der Vorrunde zusammen in der Nordgruppe, nachher wurde das nur mit den Spielen gegen die Teams aus dem Süden komplettiert.

  • Hach da kommen sehr schöne Erinnerungen hoch. Der Oberwerth, TuS Neuendorf. Wie oft war ich vor vielen Monden dort, wenn die Wormatia mit am Ball war. Waren schöne Auswärtstouren.


    Bleibt TuS in der Oberliga würde es mich schon freuen. Steigen sie in die RL auf nach Sieg gegen Andrea Berg <3 , gfreits mi a.

  • Ich denke es waren sicher weit über 20 Fahrten dorthin, lange her. Heute wohne ich viel zu weit weg, bin kein Hopper mehr. viel zu alt für sowas.


    Ich war beim Heimspiel der Wormatia diese Saison gegen RW dabei, erinnere mich nicht, wie es ausging. :schreck2:


    Spannend wäre, was ja noch paseieren kann, das gleich drei Kowelenzer Vereine die Oberliga 23/24 anreichern.

  • Sonntag, 11.06.2023, 14.00 Uhr:

    TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach


    Mittwoch, 14.06.2023, 19.00 Uhr:

    SG Sonnenhof Großaspach - TuS Koblenz




    Beide Spiele gibt es für je €4,99 bei Leagues.


    Guckst Du hier. (Klick mich.)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Verdiente 1:0-Führung für die SG Sonnenhof Großaspach zur Halbzeit.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hinspiel:


    Sonntag, 11.06.2023, 14.00 Uhr:


    TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach 2-1 (0-1)


    Tore:

    0-1 Anthony Mbem-Som Nyamsi (30.)

    1-1 Dylan Esmel (49.)

    2-1 Marcel Wingender (68.)


    Bes. Vork.:

    :gelb: :rot:Damir Grgic (TuS/54.)


    Zuschauer: 3.769

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Der, die, das ist Wurscht.


    Korrekt: TuS Neuendorf, lang lang ists her...Romantik-Modus aus :)

  • Zurück zur heutigen Partie:


    Die €4,99 waren sehr gut investiert - geboten wurde ein sehenswertes Spiel mit beiderseits offenen Visieren.


    Auch das Rückspiel am Mittwoch werde ich mir verbindlich geben. :ja1:



    Dort wird dann zweifelsohne alleine die Tagesform entscheidend sein, wer letztendlich das Regionalliga-Ticket löst.


    Einerseits wünsche ich mir, daß die SGS es schafft - andererseits geht mir dann eine VfB-U21-Partie auf dem Oberwerth durch die Lappen. :denken:



    Freue mich schon auf die Eindrücke von Sportkamerad statistik_haack über seinen heutigen Besuch in Koblenz. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • TuS steht üblicherweise für Turn- und Sportverein. Im Rheinland hingegen verbirgt sich hinter einigen TuS die Turn- und Spielvereinigung oder Turn- und Sportfreunde. Das führt bei Auswärtigen zu Verwirrung.

    Außerdem: SV Elversberg ist nicht Sportverein oder Spielverein, sondern Sportvereinigung. Auch das ist ungewohnt. ( auch der preußische Teil des Saarlands gehörte zur Rheinprovinz)

    Zum Spiel: das war schon überraschend und auch - zudem in Unterzahl - eine starke Leistung! Zeigt wieder mal, Fußball ist nicht programmierbar. Gibt ein spannendes Rückspiel. So soll es sein!

  • Freue mich schon auf die Eindrücke von Sportkamerad statistik_haack über seinen heutigen Besuch in Koblenz. :smile:

    Zum Spiel selbst, fande ich die erste Halbzeit sehr zerfahren und wirklich sehr sehr schwere Fußballkost. In der zweiten Halbzeit drehten die Kowwelenzer nach dem Platzverweis i-wie auf wenn auch nicht spielerisch da sehe ich die Aspacher vorne aber kämpferisch und vorallem durch Teamgeist haben die Koblenzer verdient gewonnen von den Württembergern kam einfach zu wenig.


    Zum Tag selbst gibts entweder heute noch oder dann morgen im anderen Threadtitel eine Stellungnahme. ....... nur so viel das Bier war jetzt gerade nicht das gelbe vom Ei! Da sind wir "Süddeutschen" einfach einen anderen "Standard" gewöhnt! Sorry........ :sad: :zwinker:

  • Freue mich schon auf die Eindrücke von Sportkamerad statistik_haack über seinen heutigen Besuch in Koblenz. :smile:

    Zum Spiel selbst, fande ich die erste Halbzeit sehr zerfahren und wirklich sehr sehr schwere Fußballkost. In der zweiten Halbzeit drehten die Kowwelenzer nach dem Platzverweis i-wie auf wenn auch nicht spielerisch da sehe ich die Aspacher vorne aber kämpferisch und vorallem durch Teamgeist haben die Koblenzer verdient gewonnen von den Württembergern kam einfach zu wenig.


    Zum Tag selbst gibts entweder heute noch oder dann morgen im anderen Threadtitel eine Stellungnahme. ....... nur so viel das Bier war jetzt gerade nicht das gelbe vom Ei! Da sind wir "Süddeutschen" einfach einen anderen "Standard" gewöhnt! Sorry........ :sad: :zwinker:

    Kowwelenzer :thumbup:


    war 18 Monate in Kowwelenz beim Bund. Die Schängelcher hatten es mir angetan. Bin damals sehr gerne zur TuS auf den Oberwerth zum Fuppes gegangen. Besonders gerne wenn es keinen Heimaturlaub gab und die Wormatia kam.