Bremen-Liga 22/23

  • Die Bremen-Liga startet am 12. August in ihre neue Saison. Im Eröffnungsspiel stehen sich der ESC Geestemünde und Aufsteiger TuSpo Surheide in einem Seestadt-Derby gegenüber. 240 Spiele werden die Teams bis zum 14. Mai 2023 absolvieren.


    Einer der heißesten Anwärter auf die Schale dürfte demnach mit dem Brinkumer SV der Zweite der vergangenen Saison sein. Doch auch Regionalliga-Absteiger FC Oberneuland zählt naturgemäß zum Favoritenkreis. Passenderweise stehen sich die beiden auch direkt am ersten Spiel in Brinkum gegenüber.


    Bremer Fußball-Verband Bremen-Liga startet am 12. August mit Seestadt-Derby (bremerfv.de)

  • Wird wahrscheinlich eine schwere Runde für Blumenthal. Hoffentlich reicht es am Ende für den Klassenerhalt. Wie schätzen die Nord-Experten die Lage an der Spitze ein. Traut ihr es Vegesack oder Vatan Sport dauerhaft zu mit Oberneuland Schritt zu halten? Den Mannschaften ab Platz 4 dürfte dafür wahrscheinlich die Qualität fehlen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • auch wenn ich überhaupt kein Bremen-Experte bin, aber traue weder Vegesack oder Vatan Sport zu, mit ONL mitzuhalten. Von einem möglichen Aufstieg ganz zu schweigen. Ansonsten wollen wohl weiterhin Brinkum und OSC in die RL aufsteigen, das dürfte aber nur an ONL liegen. Ob die aber noch mal wollen?


    Ansonsten steigen nur 2 Teams ab, bei Abstieg vom Bremer SV 3 (sofern der Bremen-Vertreter nicht aufsteigt)

  • Was ist daran Off-Topic? :denken: :lachen:


    Kann man sich beim SV Hemelingen oder der SG Aumund-Vegesack einen Aufstieg vorstellen? Gibt es sonst denkbare Kandidaten?

  • Kann man sich beim SV Hemelingen oder der SG Aumund-Vegesack einen Aufstieg vorstellen? Gibt es sonst denkbare Kandidaten

    Weder bei Hemelingen noch bei Aumund-Vegesack ist von einer Meldung zur Regionalliga auszugehen. Weitere Kandidaten sind derzeit ebenfalls nicht in Sicht. Fraglichob noch irgendein Club außer Oberneuland überrascht.

  • Weder bei Hemelingen noch bei Aumund-Vegesack ist von einer Meldung zur Regionalliga auszugehen. Weitere Kandidaten sind derzeit ebenfalls nicht in Sicht. Fraglichob noch irgendein Club außer Oberneuland überrascht.

    evtl. OSC BHV, da bin ich selbst sehr gespannt drauf

  • na ja wenn man nicht mal die HB-Liga gewinnen kann, sollte man eine Meldung für die Rl eher nicht in Betracht ziehen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Bremerhaven ist ja eigentlich auch tot als Fußball-Standort. Wäre interessant, ob sich da noch was bewegen ließe. Neben Wilhelmshaven und Göttingen der dritte untergegangene Traditionsstandort im Norden.

    Ist das noch Fußball?

  • Bremerhaven ist ja eigentlich auch tot als Fußball-Standort. Wäre interessant, ob sich da noch was bewegen ließe. Neben Wilhelmshaven und Göttingen der dritte untergegangene Traditionsstandort im Norden.

    Salzgitter, Nordhorn, Celle, Neumünster könnte man noch ergänzen.

  • Der OSC Bremerhaven in der Regionalliga wäre schon nicht schlecht.

    Ginge da zuschauermäßig etwas? Wäre da was zu bewegen? Im Basketball ist die Resonanz ja nicht so gut.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "