Rot-Weiss Essen - Erzgebirge Aue 2:1 (1:0)

  • Freitag, 28.08.2022, 19.00 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - Erzgebirge Aue


    Tjoa.. Abstiegsknaller in Essen! Am kommenden Freitag trifft der Tabellenletzte auf den Tabellenvorletzten. Beide konnten bisher erst 3 Punkte einsammeln. Man munkelt, dass der Verlierer die Reißleine ziehen wird und sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begibt.


    bisherige Bilanz:


    11 Spiele insgesamt: 4 Siege Rot-Weiss Essen - 3 Remis - 4 Siege Erzgebirge Aue ---- Torverhältnis: 8:10

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das letzte Pflichtspiel stieg vor 15 Jahren


    Am kommenden 7. siebten Spieltag der 3. Liga trifft Rot-Weiss Essen auf den FC Erzgebirge Aue. Das letzte Aufeinandertreffen ist schon eine Weile her.

    Rot-Weiss Essen wird am kommenden siebten Spieltag der 3. Liga den FC Erzgebirge Aue zum Kellerduell an der Hafenstraße empfangen. Zwar bestritten die beiden Mannschaft im Jahr 2016 ein Testspiel gegeneinander, das letzte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel liegt jedoch 15 Jahre zurück.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Aue-Trainer vor RWE "Fandrich wollte nicht mehr für Aue spielen"


    Freitagabend, Stadion an der Hafenstraße, 19 Uhr: Rot-Weiss Essen empfängt den FC Erzgebirge Aue. Im Kellerduell sind beide Teams gefordert.

    Vor dem 7. Spieltag und dem Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und FC Erzgebirge Aue stellte sich FCE-Trainer Timo Rost den Fragen der Pressevertreter.


    20. gegen 19.: Mehr Kellerduell geht nicht. Sowohl die Mannschaft von Aufsteiger RWE als auch das Team von Absteiger Aue ist unter Druck. So sieht es auch Timo Rost, Aues Coach.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Aue-Trainer Rost ruft drei Punkte in Essen als klares Ziel aus


    Rot-Weiss Essen empfängt den FC Erzgebirge Aue. Beide Teams sind nach dem schlechten Saisonstart unter Zugzwang. Gästecoach Timo Rost visiert drei Punkte an.

    Am Freitagabend (19 Uhr) empfängt Tabellenschlusslicht Rot-Weiss Essen den 19., FC Erzgebirge Aue, zum siebten Spieltag in der 3. Liga. Es ist das Duell der beiden einzigen sieglosen Teams. Trotz drei Unentschieden und drei Niederlagen sieht Gästecoach Timo Rost sein Team auf einem guten Weg.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE EMPFÄNGT AUE ZUM FLUTLICHTSPIEL


    Im Stadion an der Hafenstraße steigt am Freitagabend (19.00 Uhr, Tageskassenöffnung 17.30 Uhr) die Auftaktpartie des 7. Spieltags der 3. Liga. Für Rot-Weiss Essen ist die Partie gegen Erzgebirge Aue bereits das dritte Abendspiel in dieser Saison. Beide Teams sind in dieser Spielzeit noch sieglos. Alle wichtigen Fakten zum Duell zwischen RWE und Aue gibt es im Duellcheck!


    RWE empfängt Aue zum Flutlichtspiel - Rot-Weiss Essen
    Im Stadion an der Hafenstraße steigt am Freitagabend (19.00 Uhr, Tageskassenöffnung 17.30 Uhr) die Auftaktpartie des 7. Spieltags der 3. Liga. Für Rot-Weiss…
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Erster Saisonsieg! Rot-Weiss Essen verlässt die Abstiegszone


    Rot-Weiss Essen hat es geschafft! RWE hat am 7. Spieltag den 1. Saisonsieg in der 3. Liga eingefahren. Gegen den FC Erzgebirge Aue gewann der Aufsteiger mit 2:1 (1:0).

    Große Erleichterung an der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen hat das Kellerduell gegen den FC Erzgebirge Aue vor 16070 Zuschauern, davon rund 500 Fans aus Sachsen, mit 2:1 (1:0) gewonnen und die Abstiegszone vorerst verlassen.


    Der FC Erzgebirge Aue kam im Kellerduell 20. gegen 19. besser in das Spiel. Nach elf Minuten standen bei den Gästen schon drei Ecken auf unserem Notizzettel. Doch daraus konnten die Sachsen nicht viel machen. Eine dicke Chance sprang dabei nicht heraus.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Trainer "Ich freue mich für das fantastische Publikum"


    Es ist vollbracht: Rot-Weiss Essen hat den ersten Saisonsieg in der laufenden Drittliga-Serie eingefahren. Dementsprechend glücklich war der RWE-Trainer nach dem Spiel gegen Aue.

    Rot-Weiss Essen 2, Erzgebirge Aue 1: Der Drittliga-Aufsteiger hat den -Absteiger geschlagen und den ersten Saisonsieg gefeiert.


    Kurz nach dem Spiel stand RWE-Trainer Christoph Dabrowski vor der Kamera von "Magenta TV".

    "Es ist einfach toll, dass wir hier unter Flutlicht mit den Fans endlich feiern können. Wir haben den Bock endlich umgestoßen. Die Jungs haben hier alles reingehauen und am Ende das Spiel verdient gewonnen. Ich freue mich an diesem Abend einfach für das fantastische Publikum", sagte ein erleichterter RWE-Trainer.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Uhlig über Szenen nach Abpfiff - "Es kotzt mich an!"


    Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen besiegte Erzgebirge Aue mit 2:1. Doch nach dem Abpfiff prägte eine andere Situation die Schlagzeilen.

    Eigentlich war alles angerichtet für eine große Fan-Party an der Hafenstraße. Rot-Weiss Essen hat gegen Erzgebirge Aue am Freitagabend den ersten Saisonsieg eingefahren und die Partie vor 16.070 Zuschauern mit 2:1 (1:0) gewonnen. Doch wenige Minuten nach dem Abpfiff sprach kaum jemand mehr über die Geschehnisse auf dem Rasen, sondern über eine andere Situation.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Uhlig über Szenen nach Abpfiff - "Es kotzt mich an!"


    Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen besiegte Erzgebirge Aue mit 2:1. Doch nach dem Abpfiff prägte eine andere Situation die Schlagzeilen.

    Eigentlich war alles angerichtet für eine große Fan-Party an der Hafenstraße. Rot-Weiss Essen hat gegen Erzgebirge Aue am Freitagabend den ersten Saisonsieg eingefahren und die Partie vor 16.070 Zuschauern mit 2:1 (1:0) gewonnen. Doch wenige Minuten nach dem Abpfiff sprach kaum jemand mehr über die Geschehnisse auf dem Rasen, sondern über eine andere Situation.


    https://www.reviersport.de/fus…n-abpfiff-kotzt-mich.html

    was war auf dem parkplatz

  • Eine Fangruppierung hat wohl eine andere angegriffen und Gewalt angewendet.. die Gründe kenne ich auch nicht. Das Ganze hat aber wohl die Mannschaft vom Mannschaftsbus aus auch gesehen..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!