[RL Südwest] 10. Spieltag

  • Freitag, 30.09.2022, 19.00 Uhr:

    SSV Ulm 1846 - TSG Balingen

    OFC Kickers Offenbach - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

    SV Eintracht Trier 05 - FC Rot-Weiß Koblenz

    TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen


    Samstag, 01.10.2022, 14.00 Uhr:

    VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg

    FC Astoria Walldorf - KSV Hessen Kassel

    VfR Wormatia 08 Worms - TSG Hoffenheim II

    Bahlinger SC - FSV Frankfurt


    Sonntag, 02.10.2022, 14.00 Uhr:

    1. FSV Mainz 05 II - SGV Freiberg

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Fulda-Lehnerz ist mit das formstärkste Team der Liga. Erstaunlich ist vor allem die Höhe der letzten Siege, die mehrfach mit drei Toren Vorsprung gewonnen wurden. Dazu die Siege gegen Homburg und Steinbach. Heimspiel und Flutlicht könnten unser Trumpf sein am Freitag. Ein wichtiger Faktor könnte die Rückkehr von Jopek sein. Dies wird dem Spiel wieder mehr Struktur geben. Falls Kaminski bei der Doppel-6 bleibt, stellt sich die Frage ob man mit Vetter/Jopek oder Albrecht/Jopek ins Spiel geht. Ich könnte mich mit beiden Optionen anfreunden. Zudem bin ich gespannt, ob Rossmann eine Option für die Startelf ist.


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Freitag, 30.09.2022, 19.00 Uhr


    Eintracht Trier - RW Koblenz 2:1 (0:1)

    0:1 Töpken (10.)

    1:1 Boesen (63.)

    2:1 Maurer (90.+5)


    Kickers Offenbach - SG Barockstadt-Fulda 1:1 (1:0)

    1:0 Hosiner (45.+1)

    1:1 Siakam (51.)


    SSV Ulm - TSG Balingen 1:1 (0:0)

    1:0 Dulleck (50.)

    1:1 Ferdinand (79.)


    TSV Steinbach-Haiger - VfR Aalen 4:0 (2:0)

    1:0 Firat (24.)

    2:0 Firat (44.)

    3:0 Langesberg (51.)

    4:0 Kircher (85.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • 1:1. Gekämpft, einen großen Aufwand betreiben, einige (zu viele) Chancen liegen gelassen und wieder ein unnötiges Gegentor bekommen. Schade, da Ulm auch nur Unentschieden gespielt hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • SVE-Torsten


    Simon in der Nachspielzeit. :positiv1:


    Gaaanz wichtig - meinen Herzlichen. :ja1:


    Nur so geht das für den SVE, um bei der Kapelle zu bleiben. :smile:


    Und wieder stabile Zuschauerzahl.


    Beim kommenden Heimspiel gegen den Gesangsverein plane ich, dem Moselstadion mal wieder meine Aufwartung zu machen. :ja1:


    Seht schonmal zu, Euch ein Punktepolster zu verschaffen, um die Heimniederlage am ersten Dezember-Samstag wegstecken zu können. :fussiliebe:  :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ulm auch nur Unentschieden

    Dein Ernst? Ulm als Maßstab?

    Warum sollte ich mich zu diesem Zeitpunkt der Saison vom Saisonziel verabschieden? Mit einem Sieg hätte der Abstand verkürzt werden können, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn es derzeit nicht realistisch ist, werde ich mich noch nicht von diesem Ziel verabschieden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für ein Spiel gestern Abend. Wir hatten die erste gute Aktion direkt nach Anpfiff. Anschließend standen wir komplett neben uns. Koblenz überlegen mit guter Spielkultur und gefährlichem Unschaltspiel. Bei uns lief so gut wie nichts mehr zusammen. Folgerichtig das 0:1, wo wir im Defensivverbund und der Rückwärtsbewegung nicht gut agiert haben.


    Im letzten Drittel der 1 Halbzeit haben wir uns etwas stabilisiert, ohne aber nach vorne wirklich gefährlich zu werden.


    In Durchgang 2 dann eine veränderte Eintracht mit Zugriffen in den Zweikämpfen und mehr Druck nach vorne.

    Koblenz mit weniger Offensivaktionen, aber wenn sie nach vorne kamen, war es oft gefährlich.


    Boesen kam für den angeschlagenen Omosanya und hatte mit einer Direktabnahme gleich eine gute Aktion, der Abschluss leider zu zentral. Da hatte ich direkt das Gefühl, dass er heute endlich netzen wird. Und so war es auch - nach sehr schönem Spielzug und super Pass des ebenfalls eingewechselten Debrah auf Boesen, traf Vincent ins lange Eck - zu dem Zeitpunkt dann auch verdient.


    Anschließend war es ein offenes Spiel, aber wir waren voll drin mit Möglichkeiten. Koblenz aber auch mit Pfostentreffer per Kopf nach Ecke und kurz vor Schluss unser Goalie mit einer Riesenparade das 1:2 verhindert, nachdem wir kurz zuvor die große Chance zum 2:1 hatten.


    Das Moselstadion - wiedermal im Kollektivsupport und einfach überragend, was sich hier entwickelt hat - pushte die Mannschaft lautstark nach vorne.


    In der Nachspielzeit ein langer Ball nach vorne, Boesen sprintet diesem nach und verletzte sich im Zweikampf schwer. Er musste gestützt und ohne auftreten zu können, den Platz verlassen. Das sah nicht gut aus, und der Junge tut mir total leid. Trifft heute zum ersten Mal und dann das. Gute Besserung, Vincent!


    Den Punkt hätte ich zu diesem Zeitpunkt unterschrieben, aber dann 90 + 5. Eine Flanke von Debrah segelt in Richtung langen Pfosten und da kommt unser Capitano Maurer angerauscht und köpft die Kugel in die Maschen.

    MAURIIIIIII!!!


    Kollektivekstase im Stadion, und ich musste mich erstmal auf die Stufen der Ostkurve setzen, ich war fix und alle.


    Einfach geil!

    2606 Zuschauer ohne Gästefans.

    Klasse!


    Sehr unschön: Nach Aussage von RW Trainer Oliver Reck soll es kurz vor Spielende seitens der Tribüne rassistische Beleidigungen gegen Koblenz-Spieler gegeben haben.

    Das ist natürlich völlig inakzeptabel und trübt die tolle Atmosphäre gestern.


    Allerdings höre ich solch einen Vorwurf zum ersten Mal bei uns im Moselstadion und bin hier jetzt etwas irritiert und verwundert. Unsere Fans und Zuschauer bekennen uns klar gegen Rassismus und leben das auch.


    Insofern kann ich mich als Fan der Eintracht auf diesem Weg bei RW Koblenz nur entschuldigen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Bei uns im Forum wird das von Fans, die nahe der Koblenzer Trainerbank saßen, anders geschrieben. Rassismusvorwürfe waren da nicht zu hören.


    Es gab Tumulte und Wortgefechte am und im Spielertunnel von beiden Seiten - wohl auch unter der Gürtellinie.


    Mal sehen, was noch rauskommt.

    Nochmal: Eintracht Trier ist bisher noch nie für Rassismus bekannt geworden.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Samstag, 01.10.2022, 14.00 Uhr


    Bahlinger SC - FSV Frankfurt 1:2 (0:1)

    0:1 Peters (10.)

    0:2 Peters (60.)

    1:2 Tost (80.)


    Astoria Walldorf - Hessen Kassel 0:0


    VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg 0:0


    Wormatia Worms - TSG Hoffenheim II 0:1 (0:1)

    0:1 Kelati (7.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Die vierte Heimniederlage in Folge. Keinerlei Torgefahr. Überhaupt keine Struktur im Spiel nach vorne. Mutlos, ideenlos.


    Keine Ahnung, wer dieser Truppe wieder Spielkultur und Leben einhauchen soll.


    Wir stehen zurecht dort, wo wir stehen und werden b.a.w. keinerlei Punkte holen, so zumindest meine Prognose.

  • Sonntag, 02.10.2022, 14.00 Uhr


    FSV Mainz 05 II - SGV Freiburg 1:2 (1:0)

    1:0 Rupil (37.)

    1:1 Bradara (51.)

    1:2 Barini (65.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Die Stellungnahme der Eintracht nach den Rassismusvorwürfen seitens RW Koblenz.


    Stellungnahme zu den möglichen Vorfällen nach Abpfiff des Heimspiels gegen den FC Rot-Weiss Koblenz - Eintracht Trier
    Nach Aussage des Gästetrainers Oliver Reck in der Pressekonferenz sowie den Anschuldigungen einiger Koblenzer Spieler nach Spielende kam es von Seiten der…
    eintracht-trier.com

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • 1. SSV Ulm 1846 10 +13 24


    2. FC Homburg 10 +16 22

    3. TSV Steinbach 10 +12 19

    4. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 10 +7 18

    5. FSV Mainz 05 II 9 +5 18

    6. VfB Stuttgart II 10 +5 17

    7. TSG Balingen 10 +1 16

    8. Kickers Offenbach 10 +5 15

    9. Bahlinger SC 10 -4 15

    10. TSG Hoffenheim II 9 -2 13

    11. FSV Frankfurt 9 -3 13

    12. VfR Aalen 10 -4 11

    13. Eintracht Trier 9 -3 10


    14. SGV Freiberg 10 -5 9

    15. FCA Walldorf 9 -11 8


    16. Wormatia Worms 10 -9 7

    17. RW Koblenz 9 -10 5

    18. KSV Hessen Kassel 10 -13 3

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weitere Zuschauerzahlen:


    Ulm: 2194

    Offenbach: 6561

    Steinbach: 966

    VfB Stuttgart II: 250

    Walldorf: 208

    Worms: 757

    Bahlingen: 590

    Mainz 05 II: 384

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)