Hessenliga - 12.Spieltag:

  • Mittwoch, 19:00 Uhr:


    TSV Steinbach II - SC Waldgirmes

    1.FC Hanau 1893 - FC Bayern Alzenau


    Donnerstag, 19:00 Uhr:


    FC Gießen - TuS Dietkirchen


    Freitag, 19:00 Uhr:


    FSV Fernwald - Türk Gücü Friedberg


    Freitag, 19:30 Uhr:


    FC Eddersheim - Viktoria Griesheim

    RW Walldorf - 1.FC Erlensee


    Freitag, 20:00 Uhr:


    KSV Baunatal - Eintracht Frankfurt U 21


    Samstag, 15:00 Uhr:


    SV RW Hadamar - SV Neuhof

    SV Steinbach - SV Weidenhausen

    SV Unter-Flockenbach - Eintracht Stadtallendorf


    1. Eintracht Stadtallendorf 11 8 2 1 31:14 26


    2. Türk Gücü Friedberg 11 8 2 1 29:15 26


    3. RW Walldorf 11 8 1 2 30:13 25

    4. Eintracht Frankfurt U 21 11 7 0 4 40:16 21

    5. FC Gießen 11 6 3 2 21:14 21

    6. SV Steinbach 11 5 3 3 20:15 18

    7. KSV Baunatal 11 5 3 3 19:15 18

    8. 1.FC Hanau 1893 11 5 3 3 16:15 18

    9. FSV Fernwald 11 5 2 4 23:19 17

    10. SC Waldgirmes 11 4 2 5 23:20 14

    11. FC Eddersheim 11 3 3 5 15:17 12

    12. TuS Dietkirchen 11 3 3 5 22:30 12

    13. SV Weidenhausen 11 4 0 7 13:25 12

    14. Bayern Alzenau 10 3 2 5 11:15 11


    15. SV Neuhof 11 3 2 6 14:22 11

    16. Viktoria Griesheim 11 3 2 6 15:32 11

    17. 1.FC Erlensee 11 2 4 5 23:25 10

    18. SV Unter-Flockenbach 10 2 3 5 17:29 9

    19. TSV Steinbach II 11 2 1 8 15:30 7

    20. SV RW Hadamar 11 2 1 8 11:27 7

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • hui, strammes Programm in den nächsten Tagen

    Dieser Spieltag war zunächst komplett für das Wochenende angesetzt, einige Vereine haben ihre Spiele dann vorverlegt. Daher vielleicht ein Kraftvorteil für uns am Montag in Weidenhausen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SCW verliert unnötig in Steinbach, verloren wurde das Spiel in der ersten Halbzeit. In dieser war Steinbach einfach zwingender in den Aktionen im letzten Drittel. Bei uns war es zu wenig Tiefe im Spiel, stattdessen viel zu viel Klein-Klein ohne echten Raumgewinn. Wenn dieser mal da war, waren entweder die Flanken zu unplaziert oder es gab zu leichte Ballverluste. Beim einzigen Tor im Spiel wieder ein individueller Fehler in der Entstehung. Nach einem langen Ball bei der Abwehraktion über den Ball getreten und so dem Gegner den Raum ermöglicht. In dieser Häufigkeit müssen wir diese individuellen Fehler abstellen! Nach der Pause war es dann im Grunde ein Spiel in der Hälfte von Steinbach, aber hier hat wieder die letzte Konsequenz gefehlt, nach einigen Schüssen aus der zweiten Reihe, hätten wir auch einfach etwas konsequenter auf die zweiten Bälle gehen können, da sind einige Bälle durch den Strafraum gegangen. Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren müssen. Jetzt braucht es einen Sieg in Weidenhausen. Aus den Spielen gegen Dietkirchen, in Steinbach und in Weidenhausen müssen es schon mindestens fünf Punkte sein, momentan stehen wir bei drei Punkten.


    Gespielt wurde am Ende übrigens nach zwei Verlegungen in Steinbach auf dem Kunstrasen, erst sollte es in Rodenbach auf dem Rasen sein, dann am Haarwassen in Haiger, am Ende war es dann Steinbach. Ein Platz ohne jeden Ausbau. Stehmöglichkeiten gibt es nur auf einer Seite. Sportlerheim hatte zu, als Umkleidekabine dienen Container. In der Regionalliga aber auf dicke Hose machen wollen. Meine Meinung über diesen Verein wurde wieder mal bestätigt. Die Bratwurst hätte noch etwas mehr Wärme vertragen können. Dazu wurden auch Pommes angeboten. An Bier gab es Krombacher aus der Flasche.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach drei Niederlagen in Folge wieder ein Sieg für Hanau. Beim Stand von 0:0 ein Aluminiumtreffer für Hanau. Ab der 72.Min spielte Hanau in Unterzahl. In der Nachspielzeit Alzenau mit einem Aluminiumtreffer.


    TSV Steinbach II - SC Waldgirmes 1:0 (1:0) - Zuschauer: 150

    1.FC Hanau 1893 - Bayern Alzenau 2:1 (1:0) - Zuschauer: 335

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stadtallendorf führt derzeit 2:0, so sind es momentan sieben Punkte Rückstand für Frankfurt. Hätte ich so vor paar Wochen nicht erwartet. Walldorf mit dem Tor in der 85.Min. In der Höhe ein überraschender Coup von Fernwald, der FSV ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Die ersten drei Tore von Fernwald waren alle über Standards. Friedberg vergab in der ersten Hälfte einen Elfmeter. Beide Seiten jeweils mit einem Pfostentreffer.


    FSV Fernwald - Türk Gücü Friedberg 4:0 (3:0) - Zuschauer: 255

    FC Eddersheim - Viktoria Griesheim 0:0

    RW Walldorf - 1.FC Erlensee 1:0 (0:0)

    KSV Baunatal - Eintracht Frankfurt II 1:1 (0:0)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit dem siebten Sieg in Folge ist Stadtallendorf neuer Spitzenreiter. Vor 140 Zuschauern dabei mit einem Doppelschlag in der 15. und 16.Min. Unter-Flockenbach ist nach dem Sieg von Hadamar neuer Letzter in der Tabelle.


    SV RW Hadamar - SV Neuhof 1:0 (1:0)

    SV Steinbach - SV Weidenhausen 4:0 (2:0) - Zuschauer: 235

    SV Unter-Flockenbach - Eintracht Stadtallendorf 0:3 (0:2) - Zuschauer: 140


    1. Eintracht Stadtallendorf 12 34:14 29


    2. RW Walldorf 12 31:13 28


    3. Türk Gücü Friedberg 12 29:19 26

    4. Eintracht Frankfurt U 21 12 41:17 22

    5. FC Gießen 11 21:14 21

    6. 1.FC Hanau 1893 12 18:16 21

    7. SV Steinbach 12 24:15 21

    8. FSV Fernwald 12 27:19 20

    9. KSV Baunatal 12 20:16 19

    10. SC Waldgirmes 12 23:21 14

    11. FC Eddersheim 12 15:17 13

    12. TuS Dietkirchen 11 22:30 12

    13. SV Weidenhausen 12 13:29 12


    14. Viktoria Griesheim 12 15:31 12


    15. Bayern Alzenau 11 12:17 11

    16. SV Neuhof 12 14:23 11

    17. 1.FC Erlensee 12 23:26 10

    18. TSV Steinbach II 12 16:30 10

    19. SV RW Hadamar 12 12:27 10

    20. SV Unter-Flockenbach 11 17:32 9

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stadtallendorf führt derzeit 2:0, so sind es momentan sieben Punkte Rückstand für Frankfurt.

    hab irgendwie im Ohr, das Frankfurt II diese Saison (noch) nicht aufsteigen darf, oder vertue ich mich in der Hinsicht?

  • Stadtallendorf führt derzeit 2:0, so sind es momentan sieben Punkte Rückstand für Frankfurt.

    hab irgendwie im Ohr, das Frankfurt II diese Saison (noch) nicht aufsteigen darf, oder vertue ich mich in der Hinsicht?

    Wäre mir jetzt neu. Aber Eimer ist in solchen Regelfragen doch meistens sehr gut informiert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • hab irgendwie im Ohr, das Frankfurt II diese Saison (noch) nicht aufsteigen darf, oder vertue ich mich in der Hinsicht?

    Wäre mir jetzt neu. Aber Eimer ist in solchen Regelfragen doch meistens sehr gut informiert.

    Die Eintracht Frankfurt-Reserve wurde als vollwertiges Mitglied in den Ligabetrieb eingegliedert. Da gab es keinerlei Auflagen wie etwa ein verzögertes Aufstiegsrecht oder ähnliches. Sollten die kleinen Gummiadler also am Ende oben (oder auf Platz 2) stehen. darf man getrost davon ausgehen. dass sie das Aufstiegsrecht dann auch wahrnehmen würden.

  • Zuschauerzahlen:


    Hadamar: 140

    Eddersheim: 200

    Walldorf: 240

    Baunatal: 600

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • FC Gießen - TuS Dietkirchen 3:0 (2:0) - Zuschauer: 250


    Damit ist Gießen bei einem Spiel mehr gegenüber Stadtallendorf mit einem Punkt Vorsprung neuer Spitzenreiter. Nach 13.Min stand es 2:0. Das Spiel fand im Stadtteil Rödgen statt, da es im Waldstadion kein Flutlicht gibt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)