[DFB-Pokal] Achtelfinale 22/23

  • seit wann ist das da eigentlich so eine Randale-Rivalität?

    Seit die Lilien wieder sportlich erfolgreich sind und der Eintracht Paroli bieten kann. Durch den sportlichen Erfolg wuchs auch die Fanszene wieder, was in Frankfurt nicht so gerne gesehen wird. Man muss hier aber auch erwähnen, dass vor allem Teile der Darmstädter Fanszene immer wieder gegen Frankfurt stichelten und es gegenseitige Grafiti-Schmierereien gab.

    Und mal ganz plump: es ist das einzige große Hessenderby auf Augenhöhe (derzeit), da Offenbach immernoch in der Regionalliga herumdümpelt.

  • seit wann ist das da eigentlich so eine Randale-Rivalität?

    Man war Jahrzehnte sportlich weit auseinander.

    Es gab aber auch in den unteren Ligen immer mal wieder Scharmützel mit den Eintracht Amateuren.

    Diejenigen, die sich Anfang der 80er auf die Ohren gehauen haben, sind heute Rentner.


    Ich stimme dem Fußballromantiker zu, dass der OFC derzeit zu weit weg ist und Darmstadt mittlerweile den nach Frankfurt größten Anhang hat, gefällt wohl einigen nicht.

    Als wir 2015 im ersten Auswärtsspiel auf Schalke das 1:0 erzielten wurde das Ergebnis auf dem Würfel in Frankfurt angezeigt und kurioserweise gab es Applaus.

    Das gefiel den Frankfurter Ultras überhaupt nicht und gefühlt ab diesem Tag entstand die "neue" Rivalität.


    Ich bin morgen Abend im Stadion und will ein geiles Spiel sehen, die Stimmung erleben und am Ende auch wieder gesund heimkommen ;)

    support your local football club

  • Ich bin morgen Abend im Stadion und will ein geiles Spiel sehen, die Stimmung erleben und am Ende auch wieder gesund heimkommen

    All dies sei Dir gewünscht. :positiv1:


    Mit dem PKW anzureisen ist wahrscheinlich die bessere Variante, um all dem Theater rund um die Sonderzüge zu entgehen. Hoffen wir mal, dass es nicht mal halb so dicke kommt, wie bei der Hessenschau vermutet wird.

  • Düsseldorf hat das Spiel über weite Phasen im Griff gehabt und viel weg verteidigt. Auf der letzten Rille in der Nachspielzeit aber das 1:1 von Nürnberg. Verlängerung aufgrund von einem abgefälschten Ball.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Riemann... :facepalm:

    Musst du aber auch erstmal so treffen wie Can. Rutscht Haller vorher nicht weg oder hat Byone-Gittens keine Rücklage führt Dortmund schon vorher. Hohe Intensität und relativ ausgeglichen, aber Dortmund auch mit den besseren Chancen. Daher nicht unverdient die Führung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für Dortmund ist nie etwas verdient. :pardon:


    Die vergeben ihre Chancen, und die aufopferungsvoll kämpfenden Bochumer machen dann irgendwann einen rein. Das wäre ein schöner Spielverlauf gewesen. So schlägt Bochum sich dann leider selbst, was wieder einen Teilnehmer weniger im Wettbewerb macht, dem man (ich) die Daumen drücken kann.


    So ein Pokalfinale ohne Dortmund, Bayern und RB wäre toll. Union gegen Bochum z.B. :ja1:

  • So ein Pokalfinale ohne Dortmund, Bayern und RB wäre toll. Union gegen Bochum z.B. :ja1:

    Dortmund durch die Annern ausgetauscht und es passt. :lachen: Dein Finale hätte aber definitiv was. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gutes Spiel in der passenden Atmosphäre. Flutlicht an der Castroper ist einfach Old School, diese Atmosphäre aufsaugen und verstehen, da muss dann auch hier keiner mehr kommen, dass die Fans kein Einfluss auf ein Spiel hätten und nur Kunden wären. Bochum hatte sich den Ausgleich nach der Pause verdient. Stöger im Zentrum mit guten Bällen und über Aussen und in der Tiefe hat der VfL schon richtig Qualität. Beim 1:2 dann einfach die individuelle Klasse von Özcan und Bellingham. Der Steilpass von Özcan war überragend.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Meine Testauslosung ergab:


    FC Bayern vs. VFB Stuttgart

    Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Nürnberg

    RB Leipzig vs. Union Berlin

    Borussia Dortmund vs. SC Freiburg

    support your local football club

  • Devil98


    Hast Du den Stahlhelm eigentlich gebraucht? :zwinker:

    Tatsächlich nicht.

    War ja lustig..auf dem Gästeparkplatz geparkt und ca. 100 Polizisten vor Ort.

    Dann ab zum Eingang...keine Polizei...alles gemischt mit Mehrzahl Adlerträgern.

    Um das Stadion rum ebenfalls keine Fantrennung und zumindest vor dem Spiel auch keine Polizei zu sehen.

    Nach dem Spiel eine Menge Polizei rund um den Gästeblock und auf dem Weg zum Parkplatz dann wieder Fans wild durchgemischt ohne Polizei.

    Außer ein paar verbalen Austausch von Freundlichkeiten war alles ganz entspannt.

    support your local football club