1. FC Bocholt zur Saison 2022/23

  • Hat einer von uns geglaubt, dass Bocholter Politiker die man persönlich kennt solche Geschäfte abwickeln. Also ich nicht und daher darf man gespannt sein, ob da wirklich was wahres dran ist. Jetzt wünsche ich allen morgen ein schönes Spiel.

    Was genau ist eigentlich dein Auftrag?

    Du bist ja nerviger als ein russischer Troll.

    Bärbel Sauer bist Du es ?

  • FC braucht zur Winterpause entweder einen neuen Trainer oder einen sportlichen Leiter ! Beide Ämter sind zu viel für eine Person !

    Ich stimme Dir grundsätzlich zu, jedoch erkenne ich keinen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Desaster vom Samstag. Daher gehört dieser Kommentar eher hierher 1. FC Bocholt zur Saison 2022/23

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • FC braucht zur Winterpause entweder einen neuen Trainer oder einen sportlichen Leiter ! Beide Ämter sind zu viel für eine Person !

    Ich stimme Dir grundsätzlich zu, jedoch erkenne ich keinen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Desaster vom Samstag. Daher gehört dieser Kommentar eher hierher 1. FC Bocholt zur Saison 2022/23

    Da geb ich Recht, hatte auch nur auf den Post von Schwatt.com reagiert ! Es ist immer gut jemand zu haben der einen reflektiert, auch John! Die Aufgabe für einen alleine schwer zu bewältigen !

  • Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr , am 03.12. gegen Düsseldorf 2 setzen wir wieder einen Fan-Bus ein. Da es unsere traditionelle Jahresabschlussfahrt ist, bitte frühzeitig anmelden ! Genaue Infos zur Abfahrt und Preis folgen.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Sehe die Neuzugänge von der Leistung auch in etwa so. Die Abwehr ist natürlich Top besetzt aber wenn man die 33 Gegentore sieht , glaubt man es kaum. Der Sturm bringt es auf 26 Buden, das ist mehr wie okay ohne mehrere Spiele von Marcel Platzek.


    Wenn nach der Winterpause alle fit sind, sehe ich die Truppe so am besten aufgestellt.

    Wickl, Winking, Obst, Hanraths, Grund, Beckert, Ribeiro, Bugla, Lorch, Platzek und Fakhro, das müsste ohne Verletzungspech für den Klassenerhalt reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allrounder ()

  • In der Presse war ja bereits zu lesen, dass man sich über Winterzugänge Gedanken macht. Sicherlich kann/muss es noch 2-3 Abgänge heben, da der Kader sonst zu aufgebläht ist.


    Den dringendsten Bedarf für eine Verstärkung sehe ich im zentralen (defensiven) Mittelfeld. Hier bekommen wir regelmäßig keinen Zugriff, halten zu wenige Bälle und die Abstände sind auch viel zu groß. Spätestens da beginnt die Defensivarbeit und das klappt leider fast gar nicht! Wichtig ist hier auch etwas mehr Geschwindigkeit, insbesondere für Umschaltsituationen.


    Dann täte uns sicherlich noch eine Verstärkung der defensiven und offensiven Außen gut!

  • Bei Windmöller deutet sich ja irgendwie das Karriereende an. Wenn Hanraths nicht schon ein Vorgriff auf die Situation war, sollte man noch einen weiteren IV holen. Zentrales defensives Mittelfeld besteht sicher auch noch bedarf.


    Man muss jetzt aber auch mal ganz klar sagen, dass bis auf Hanraths die ganzen Notverpflichtungen nach saisonstart grandios gefloppt sind. Da müssen sich John und Schorch auch mal kritisch hinterfragen! Das dürfte ja jede Menge Geld gekostet haben. 🤷🏼‍♂️

  • "garandios gefloppt" ?!? Sorry, aber das finde ich überzogen und wird der Situation nicht gerecht.


    1. weitere Neuzugänge nach Saisonbeginn wurden notwendig, weil JW die Personalsituation offenbar falsch eingeschätzt hat


    2. nach Saisonbeginn ist das Angebot naturgemäß knapper


    3. auch einige der Neuzugänge sind vom Verletzungspech nicht verschont geblieben


    Hättest du geschrieben, dass die Neuzugänge noch entwicklungsfähig sind und noch Luft nach oben haben, wäre ich damit einverstanden. Aber jetzt ein Spieler- oder Trainer-Bashing zu starten, halte ich nicht für zielführend.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Es wurden 12 Spieler verpflichtet wo ich persönlich die eine odere andere Verpflichtung als Schnellschuss empfunden habe auf die anfängliche Misere. Ich hätte mir persönlich auch mehr Rückendeckung für Jan Winking gewünscht. Der Präsident hat in einem Interview gesagt.

    Ist diese Mannschaft stark genug für die Regionalliga?


    Ludger Triphaus: Ich will es mal so sagen: Zumindest unser sportlicher Leiter und der Trainer, aber auch andere Experten von außerhalb sagen mir, dass die Mannschaft grundsätzlich Regionalligaformat hat.


    Daher sah ich die Trainerentlassung auch sehr kritisch. Angeblich lag es ja auch an der Fitness, aber eine Woche nach der Entlassung von Winking hat die Mannschaft ein 0:2 gegen den Wuppertaler SV aufgeholt und das bei 35 Grad!

    Fakhro, Hanraths, Obst und Ribeiro waren sehr gute Verpflichtungen, bei Gino Windmüller muss man sich überraschen lassen. Den Rest sehe ich als Mitläufer, dazu laufen im Sommer 17 Verträge aus und mit Sicherheit werden in der Winterpause schon welche gehen müssen. Über Kevin Grund kann man sich streiten ob er noch die Klasse und Fitness hat. Gegen Schalke wurde er teilweise schwindelig gespielt. Sein Vertrag läuft noch bis 2024 und dann ist er 37.

  • "garandios gefloppt" ?!? Sorry, aber das finde ich überzogen und wird der Situation nicht gerecht.


    1. weitere Neuzugänge nach Saisonbeginn wurden notwendig, weil JW die Personalsituation offenbar falsch eingeschätzt hat


    2. nach Saisonbeginn ist das Angebot naturgemäß knapper


    3. auch einige der Neuzugänge sind vom Verletzungspech nicht verschont geblieben


    Hättest du geschrieben, dass die Neuzugänge noch entwicklungsfähig sind und noch Luft nach oben haben, wäre ich damit einverstanden. Aber jetzt ein Spieler- oder Trainer-Bashing zu starten, halte ich nicht für zielführend.

    Wer spielt denn außer Hanraths regelmäßig?

    Wenn man nachlegt, sollte das sitzen. Die meisten Neuen scheinen irgendwie Panik-Käufe gewesen zu sein.


    Ohne Hanraths wären wir vermutlich abgeschlagener letzter, aber sonst hat uns keiner von den späten Verpflichtungen geholfen.


    Das gehört einfach zur Wahrheit dazu …

  • "garandios gefloppt" ?!? Sorry, aber das finde ich überzogen und wird der Situation nicht gerecht.


    1. weitere Neuzugänge nach Saisonbeginn wurden notwendig, weil JW die Personalsituation offenbar falsch eingeschätzt hat


    2. nach Saisonbeginn ist das Angebot naturgemäß knapper


    3. auch einige der Neuzugänge sind vom Verletzungspech nicht verschont geblieben


    Hättest du geschrieben, dass die Neuzugänge noch entwicklungsfähig sind und noch Luft nach oben haben, wäre ich damit einverstanden. Aber jetzt ein Spieler- oder Trainer-Bashing zu starten, halte ich nicht für zielführend.

    Vetletzungspech ist aber nur die Hälfte der Wahrheit. Zur anderen Hälfte gehört, dass man sich bewusst für einen erfahrenen = den ältesten Kader der Liga entschieden hat. Vermeintliche Schlüsselspieler sind schon deutlich über 30. Da muss man einfach damit rechnen, dass sich einige mal verletzen. Und bei dem einen oder anderen Neuzugang hätte man sich nur die Verletzungshistorie der letzten Jahre anschauen müssen. Hat man wahrscheinlich auch, aber es fehlten halt die Alternativen...

    "garandios gefloppt" ?!? Sorry, aber das finde ich überzogen und wird der Situation nicht gerecht.


    1. weitere Neuzugänge nach Saisonbeginn wurden notwendig, weil JW die Personalsituation offenbar falsch eingeschätzt hat


    2. nach Saisonbeginn ist das Angebot naturgemäß knapper


    3. auch einige der Neuzugänge sind vom Verletzungspech nicht verschont geblieben


    Hättest du geschrieben, dass die Neuzugänge noch entwicklungsfähig sind und noch Luft nach oben haben, wäre ich damit einverstanden. Aber jetzt ein Spieler- oder Trainer-Bashing zu starten, halte ich

    Ich glaube zwar, dass der eine oder andere Neuzugang, der noch schnell verpflichtet wurde, nach einer Winterpause und -vorbereitung sich noch steigern kann. Dennoch hoffe ich, dass im Winter so gut es geht nachgelegt wird und dass Schnellschüsse vermieden werden.

  • Mit Hanraths wurden auch 3 der letzten 4 Spieler verloren. Sehe ihn aber trotzdem mit Fakhro als stärksten Neuzugang. Hatte schon vor Wochen gesagt, dass der Kader mit dem von Kaan Marienborn der älteste ist und ob die Erfahrung reicht um in der Klasse zu bleiben. Bis jetzt sieht es nach 3 Absteiger aus, aber wenn einer von den 5 Westvereineinen aus der 3 Liga absteigt werden es 4 sein. Straelen ist so gut wie weg und der Präsident wird glaube ich nicht mehr viel investieren in die Mannschaft. Wattenscheid holt auch hier und da seine Punkte. Dann bleibt noch Wiedenbrück und RW Ahlen die ich in der engeren Ziehung sehe. Die Reserve Mannschaften werden sich immer verstärken können von oben.

  • Pünktlich vor unserem Ligaduell mit RWO ein Interview mit Sommerneuzugang J.Obst.


    "Wir wissen, dass das oberste Ziel der Klassenerhalt ist"


    Jeffrey Obst wechselte im Sommer von Oberhausen nach Bocholt. Im Interview spricht der 28-jährige über seinen Weg vom Leichtathletik zum Fußball, Traditionsvereine und die Prioritäten zwischen Fußball und das Studium der Sportwissenschaften.


    "Wir wissen, dass das oberste Ziel der Klassenerhalt ist" | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fan-Bus nach Düsseldorf !

    Zu den Amateuren von Fortuna Düsseldorf setzen wir am 03.12. wieder einen Fan-Bus ein. Abfahrt um 11 Uhr 30 , Fahrpreis 15,-€. Bitte schnell anmelden, der Bus ist schon halb voll !

    Troublemakers Bocholt 1997