EM 2032 in Italien und der Türkei

  • Am Mittwoch endete die Bewerbungsfrist für das Turnier 2032. Es gab keinen überraschenden Last-Minute-Bewerber. Die Bewerbung des Russischen Verbandes wurde bereits im Mai 2022 zurückgewiesen.


    Für 2032 bleibt es bei der Bewerbung Italiens, dass allgemein als Favorit gehandelt wird, und der Bewerbung der Türkei, die auch im Bewerbungsverfahren für 2028 im Rennen ist. Sollte die Türkei das Turnier 2028 austragen dürfen, wäre Italien wohl automatisch für 2032 dran.

    Die Bewerbungsunterlagen müssen bis 12. April 2023 vorliegen, die Entscheidung soll im September 2023 fallen.


    EM 2028 und 2032: Großbritannien zusammen mit Irland, Italien und Türkei bewerben sich
    Für die Europameisterschaften 2028 und 2032 gibt es keinen überraschenden Interessenten in letzter Minute. [...]
    www.transfermarkt.de

    So long, and thanks for all the fish!

  • Eigentlich find ich alle 3 Kandidaten ziemlich gut und geeignet. Aber für 2028 setze ich ganz klar auf die Inseln, da würde ich sogar dann gern eine Reise hin antreten.

  • Ich glaube, zumindest habe ich es so gedeutet, dass für 2032 nur Italien und die Türkei im Rennen sind. Beides natürlich fußballbegeisterte Nationen

    So long, and thanks for all the fish!

  • Wenn die UEFA im Oktober die beiden kommenden Europameisterschaften vergeben wird, könnten zwei Mehrfach-Bewerber den Zuschlag erhalten. Der türkische Verband TFF und sein italienisches Pendant FIGC haben beschlossen, gemeinsam einen Antrag bei der UEFA zu stellen, um die Europameisterschaft der Männer im Jahr 2032 zusammen ausrichten zu dürfen. Bislang galten die beiden Nationen als Konkurrenten beim Kampf um einen EM-Zuschlag. Sollte die UEFA diese Bewerbung akzeptieren, dürfte wiederum die EM 2028 sicher nach Großbritannien und Irland gehen. Die beiden Turniere 2028 und 2032 sollen in einer Doppelvergabe am 10. Oktober vom UEFA-Exekutivkomitee vergeben werden.


    Italien und Türkei wollen sich gemeinsam für EM 2032 bewerben
    Wenn die UEFA im Oktober die beiden kommenden Europameisterschaften vergeben wird, könnten zwei Mehrfach-Bewerber den Zuschlag erhalten.
    www.kicker.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die EM 2032 findet in Italien sowie der Türkei statt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Na bitte, geht doch... Nur Italien als einziges Land wäre doch gar nicht mehr "zeitgemäß" gewesen.... :lol: Und mit den Türken haben die doch das perfekte Nachbarland dafür gefunden.... :bekloppt: