SCW - SV Unter-Flockenbach

  • Extrem wichtiges Heimspiel gegen Flockenbach. Nach der starken Leistung in Walldorf muss jetzt mit dem nächsten Sieg nach gelegt werden. Der Gegner hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und hat mittlerweile die Abstiegsplätze verlassen und liegt 2 Punkte hinter dem SCW. Mehrheitlich holte Flockenbach die Punkte aber in den Heimspielen. Viel im Spiel läuft bei denen über Ex-Profi Hammann, ihn müssen wir aus dem Spiel bekommen. Dazu braucht es eine hohe Sicherheit am Ball und keinen leichten Ballverluste, da Flockenbach viel über das Umchaltspiel kommt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Laut Aufstellung ist Hammann bei Flockenbach nicht im Aufgebot. Der SCW gegenüber der Aufstellung vom 6:2 in Walldorf unverändert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ganz wichtiger Sieg! 5:2 vor 200 Zuschauern über den SV Unter-Flockenbach, wobei das Spiel nicht so deutlich war, wie es am Ende das Ergebnis meint. Flockenbach war in der ersten halben Stunde öfters hinter unserer letzten Linie, dann aber nicht die Konsequenz im Abschluss gehabt. 1:0 dann ein überragender Direktabschluss von Bartheld auf das kurze Eck. Insgesamt spielt Bartheld auch jetzt etwas höher, so ein Spieler gehört auf die "10", starke Ballbehandlung und Übericht. Danach aber mit einem Kopfball zu schnell den Ausgleich bekommen. Danach aber die passende Antwort mit noch zwei Toren vor der Halbzeit, beide mit gutem Zug über die Flügel vorbereitet. Zu einem genau so guten Zeitpunkt das 4:1 gleich nach der Pause, hier zeigte Bartheld wieder seine starke Schuss-Technnik, einen zweiten Ball direkt von der Strafraumgrenze genommen und flach genau ins Eck. Danach das Spiel dann auch kontrolliert. Insgesamt ist es für unsere Statik im Spiel einfach wichtig, dass Spieler wie Bartheld, Golafra, Fürstenau, Fries oder Cost bei 100% sind. Fries und Cost sorgen für eine andere Stabilität in der Abwehr, nicht ohne Grund gab es die letzten beiden Siege mit Fries, der zuvor einige Spiele nicht dabei war. Golafra ist wichtig für die Präsenz im Zentrum. Fürstenau spielt jetzt den offensiven Part der Doppel-6, da hast du mit Bartheld und Fürstenau eine gewisse Pass-Qualität im Mittelfeld. Dazu mit Erben einen Stürmer der einfach trifft, gegen Flockenbach mit dem 5:1 wieder mit einem Tor. Auch wenn das Ergebnis zu hoch war, der Sieg war verdient und wir haben wieder eine deutlich bessere Struktur in unserem Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)