[3. Liga] 21. Spieltag

  • bescheidene Ergebniss in der unteren Hälfte. Zwickau kann gegen direkte Konkurrenten zuhause nicht gewinnen, in der Regel endet das bös

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ganz gute Ergebnisse bisher, leider noch den Ausgleich durch Eigentor bekommen, sonst hätte unser Tradition Verein aus dem Emsland ein wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Egal nun muss die Aufholjagt nächste Woche starten. Wichtig wäre morgen noch ein Sieg vom VFB gegen die Münchner Löwen.

  • Osnabrück und Dresden mittlerweile auch ganz dick im Aufstiegsrennen. Osnabrück mit dem sechsten Sieg in Folge. Dresden seit fünf Spielen ungeschlagen. Für Köln der erste Punkt in diesem Jahr. Dortmund II nach zuletzt sechs Niederlagen in Serie wieder mit einem Sieg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hab mir eben gerade die erste Hälfte der Elversberger in SB angesehen.

    Ganz ehrlich?

    Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, die SVE könnte tatsächlich aufsteigen.

    Und was labern die Magenta Reporter?

    „Überlegene Saarbrücker bis zur roten Karte“ oder so ähnlich.

    Ich sah es eher so, dass RWE an der Linde in Hälfte 1 einem Auswärtsdreier näher war als gestern SB bis Minute 30 dem Heimdreier. Das war sehr bescheiden und überschaubar von der Heimelf!


    EDIT: Zweite Hälfte ungefährdet für Elversberg. Sahen sogar meine Freunde von Magenta so.

    In den sozialen Medien las ich, dass der Park teilweise an Bushaltestellen erinnern würde. Ich habe tatsächlich einmal darauf geachtet.

    Egal, an was Teile dieses Stadions erinnern, das, was die saarländische Politik dort an Millionen von Euro verbrannte, ist eine einzige Frechheit.


    Hätten den alten Park stehen lassen können. Schöner wurde er durch den Umbau nicht, nur unfassbar teuer. Für nix…

  • bzgl. des Stadion bin ich da tatsächlich auch bei dir.. Diese beiden schwarzen, überzogenen Blöcke sehen ja mal richtig scheisse aus! Warum wurden da keine Plätze hingemacht? Wirklich grausam...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • bzgl. des Stadion bin ich da tatsächlich auch bei dir.. Diese beiden schwarzen, überzogenen Blöcke sehen ja mal richtig scheisse aus!

    Von mir aus kann so ein Stadion nach dem Umbau wie eine Kuhweide aussehen.

    Aber Du hast völlig Recht!

    Wenn öffentliche Gelder in diesem Umfang verbrannt werden, dann hört der Spaß auf, wenn so etwas dabei rauskommt.

    Wie gesagt, durch die Kommentare in den sozialen Medien und den Bemerkungen meiner „Freunde von Magenta“, dass der Park nach dem Umbau mit knapp 16.000 „noch nie so gut gefüllt war“, bin ich dann doch einmal mehr erschrocken.


    Ach ja, man fragte sich in Magenta auch, warum man das Spiel nicht „Derby“ nennen dürfe, obwohl alle Elversberger genau von diesem sprachen.

    Erinnert mich an die Arroganz der Neunkircher Borussia damals, die darauf pochte, dass NK vs HOM kein Derby sein könne 😂

    Gut, das war damals (bis heute) auch meine Sicht der Dinge :pardon:

  • Naja zu einem Derby gehört eben auch eine gewisse Historie, aus der sich eine Rivalität und Emotionalität ableitet. Und eben diese Historie ist im Fall Saarbrücken - Elversberg tatsächlich nicht gegeben, weil in früheren Zeiten zu wenige Duelle stattfanden, da Elversberg in der Regel unter Saarbrücken spielte. Das bedeutet natürlich dennoch nicht, dass dieses Saarland-Duell keine Brisanz habe, es keine Rivalität und keine Emotionen gebe. Aber ich kann die Saarbrücker Fans da schon verstehen und empfinde dies auch nicht als Arroganz, wenn sie Spiele gegen Elversberg nicht als Derby bezeichnen.

    Hatte bezüglich der Derby-Thematik letztens Hannoveraner getroffen, für die es in Niedersachsen auch nur ein Derby gibt, nämlich das gegen Braunschweig. Spiele gegen Wolfsburg werden dagegen nicht als Derby bezeichnet.

    Oder auch in Frankfurt stören sich viele daran, dass Partien gegen Mainz als Derby angepriesen werden. Für die Frankfurter ist DAS Derby gegen Offenbach und mit etwas Abstrichen gegen Darmstadt, wobei das aufgrund der sportlichen Erfolge der Lilien und der dortigen, positiven Entwicklung der Fanszene in den letzten Jahren extrem an Bedeutung gewonnen hat.

    Entsprechend gibt es vor solchen Derbys auch häufig negative Begleiterscheinungen, siehe hier:

    Eintracht Braunschweig: „96“-Schmierereien auf Mittelkreis
    Unbekannte haben den Rasen des Stadions vor dem Duell mit Heidenheim mit Ölfarbe beschmiert und ein großes „96“ in den Mittelkreis gemalt.
    www.google.de

    Oder

    Eintracht-Fans beschmieren Lilien-Fanshop – "SVD töten!"
    Im Vorfeld des DFB-Pokal-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 wurde der Fanshop von Darmstadt mu…
    www.t-online.de

  • Elversberg marschiert durch die 3.Liga wie eine Dampfwalze. Keine Mannschaft - auch vor Saisonbeginn ambitionierte Teams wie Saarbrücken, 1860, Ingolstadt etc. halten die SVE nicht auf. Das ist schon sehr beeindruckend, was die Elversberger Woche für Woche präsentieren.

    Am Ende wird der Aufstieg stehen, und ich gehe noch einen Schritt weiter und vermute, dass Elversberg das zweite Sandhausen wird.


    Was das Stadion in Saarbrücken betrifft, teile ich die Ansichten von RedOne1907 und LaufwunderMario.


    Der alte Ludwigspark hatte richtig viel Charme und man hätte dieses Stadion besser so belassen. Ein Neubau ist nicht immer ein Vorteil.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der alte Ludwigspark hatte richtig viel Charme und man hätte dieses Stadion besser so belassen. Ein Neubau ist nicht immer ein Vorteil.

    Ja, das war schon eine tolle Schüssel. Aber nur mit Charme kriegst du keine DFL-Zulassung. Über die unverschämte Finanzierung des neuen Stadion muss man wohl nicht mehr viel sagen.

    Cha Cha Cha

  • Das Problem ist doch aber, dass diese alten Stadien mit Charme den heutigen Ansprüchen bzw. Vorgaben für Profifußball leider nicht mehr genügen. Ein neues Flutlicht oder eine Rasenheizung sind das eine, wenn aber eine Mindestanzahl an Sitzplätzen erfüllt werden muss oder die Plätze gar überdacht sein müssen (Vorgaben der DFL), kommen viele Stadien leider nicht um massive Veränderungen herum.

    In Oldenburg gibt aktuell ähnliche Probleme bzw. Fragen, wie dort ein Stadion errichtet/saniert/umgebaut werden kann, das den Anforderungen für 3. Liga entspricht.

    Dies soll natürlich nicht die heftige Kostenexplosion in Saarbrücken entschuldigen oder gar rechtfertigen und dass man sich hier als Steuerzahler ärgert, ist absolut verständlich, vor allem wenn man keine allzu großen Sympathien mit dem 1.FCS hegt.

  • Der alte Ludwigspark hatte richtig viel Charme und man hätte dieses Stadion besser so belassen. Ein Neubau ist nicht immer ein Vorteil.

    Ja, das war schon eine tolle Schüssel. Aber nur mit Charme kriegst du keine DFL-Zulassung. Über die unverschämte Finanzierung des neuen Stadion muss man wohl nicht mehr viel sagen.

    Ja, das ist leider das Dilemma mit der DFL-Zulassung. Für mich ohnehin alles völlig übertrieben, aber nicht zu ändern.


    Mal gespannt, wie der FCS die schmerzvolle Niederlage gestern verkraftet. Noch ist der Zug in Richtung 2.Liga nicht abgefahren.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Krasses Ende in Oldenburg! 1860 hatte das Spiel weitgehend im Griff gehabt und führte bis zur 90.Min mit 2:0. Dann ein Geniestreich von Starke - Tor aus über 40 Metern! Mit der letzten Aktion im Spiel noch das 2:2.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was ein verschobenes Spiel von diesem Pisser von Schiri! Jede, wirklich JEDE Kleinigkeit gegen Essen gepfiffen! Was bin ich bedient! Der MSV war so grottig scheiße..meine Fresse ey!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sonntag, 05.02.2023, 13.00 Uhr


    VfB Oldenburg - 1860 München 2:2 (0:0)

    0:1 Tallig (58.)

    0:2 Bär (83.)

    1:2 Starke (90.)

    2:2 Richter (90.+4)


    ab 14.00 Uhr


    Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 1:1 (0:0)

    1:0 Rios Alonso (53.)

    1:1 Stoppelkamp (89.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • laut A.Wiegel kam der Schiri nachdem Spiel in die Kabine und hat sich für den Freistoß entschuldigt. Soll man sich jetzt noch mehr ärgern oder Respekt zollen :nein2:


    Aber gegen so einen schwachen MsV nicht zu gewinnen macht mir Angst. Jeder scheiß Fehler wird bei RWE immer direkt bestraft. Das war nun das vierte Gegentor kurz vor Schluß. 8 Punkte mehr und die Saison wäre entspannt.

  • Ganz hervorragend der VfB. Ein unerwarteter, aber immens wichtiger Punkt fur Oldenburg. Gerne darf dies nächste Woche bei den saarländischen Pharmakickern wiederholt werden.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!