Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen

  • Montag, 13.02.2023, 19.00 Uhr - Sportpark Höhenberg


    Viktoria Köln ( 10. / 28 Punkte) - Rot-Weiss Essen ( 13. / 25 Punkte )


    Nach dem enttäuschenden Remis im Derby gegen den MSV gehts nun an einem Montag zum Abschluss des 22. Spieltags zur Kölner Viktoria. Das Hinspiel war zum vergessen, als wir 1:4 unter die Räder kamen. Es muss endlich mal wieder ein Dreier her - egal wie!


    bisherige Bilanz:


    29 Spiele insgesamt: 13 Siege Viktoria Köln - 9 Remis - 7 Siege Viktoria Köln ---- Torverhältnis: 43:35

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So wichtig ist das gesperrte Duo für Viktoria Köln


    Viktoria Köln ist schlecht in die Rückrunde der 3. Liga gestartet. Nun fehlen drei Mann gegen Rot-Weiss Essen gesperrt, unter anderem Kölns Topscorer.

    So hatte sich Olaf Janßen, Trainer von Viktoria Köln, den Start ins neue Jahr nicht vorgestellt. Nach einer starken Serie mit vier Siegen ging es in die Winterpause.

    Nach der Pause gab es keinen Dreier aus den folgenden vier Partien. Zwar erkämpfte sich die Viktoria am letzten Wochenende ein 1:1 beim SV Wehen, aber in der emotionalen Nachspielzeit fingen sich die Kölner zwei Sperren ein.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schade am Montag bin ich im Ausland. Überhaupt schade, weil der Höhenberg an einem Samstag wohl erstmals seit dem Lautern-Spiel wieder ausverkauft wäre.


    Letzte Saison zur Fortuna kamen unter der Woche etwa 3.000 Essener. Wie viele werden es am Montag? 8.300 passen rein, etwa 3.000 Kölner werden am Start sein.

  • Engelmann fehlt weiterhin – Positive Nachrichten von Niemeyer und Plechaty


    Rot-Weiss Essen ist am Montagabend zu Gast bei Viktoria Köln. Während Sandro Plechaty und Michel Niemeyer Fortschritte machen, fällt Simon Engelmann weiter aus.

    Vor dem Gastspiel bei Viktoria Köln am Montag (13. Februar, 19 Uhr), gibt es positive Nachrichten von Rot-Weiss Essen. Die Langzeitverletzten Sandro Plechaty und Michel Niemeyer haben den nächsten Schritt zurück zur Mannschaft gemacht.

    Christoph Dabrowski verkündete, dass sowohl Plechaty als auch Niemeyer bereits große Teile des Trainings absolvieren und Fortschritte zeigen. „Das finde ich, ist nach langer Zeit eine erfreuliche Nachricht.“ Plechaty (Muskelbündelriss) stand zuletzt am 14. Spieltag gegen den FSV Zwickau im Kader. Niemeyer verpasste bereits die letzte Saison komplett. Nachdem er sich in der Vorbereitung zurückmeldete, fiel er wegen einer Leisten-OP erneut aus.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wunderlich über RWE "Ich mag den Verein, ich mag die Leute - es wird ein emotionales Duell"


    Seit 2011 ist Franz Wunderlich Sportchef beim FC Viktoria Köln. Seit rund zehn Jahren duelliert er sich auch mit Rot-Weiss Essen. Wie auch am Montag - 13. Februar (19 Uhr).

    Wenn der FC Viktoria Köln am Montagabend (13. Februar, 19 Uhr, RevierSport-Liveticker) auf Rot-Weiss Essen trifft, dann gibt es auch wieder für Franz Wunderlich ein Wiedersehen mit RWE.

    Seit 2011 hat der 59-Jährige beim FC Viktoria Köln das sportliche Sagen. Seit dieser Zeit kreuzten sich immer wieder die Wege der Viktoria, und somit auch Wunderlichs, mit Rot-Weiss Essen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • DUELLCHECK: VIKTORIA KEINE UNBEKANNTE!


    Altbekannte Bühne, altbekanntes Ziel! Rot-Weiss Essen möchte bei Ex-West-Regionalliga-Konkurrent Viktoria Köln im „Sportpark Höhenberg“ drei wichtige Zähler im Kampf um den Drittliga-Klassenerhalt einsacken. Wenn am kommenden Montag (19.00 Uhr) das Flutlicht erstrahlt, steht mal wieder ein Duell zweier direkter Tabellenkonkurrenten mit Hafenstraßen-Beteiligung an. RWE trifft dabei auf einige Bekannte.


    RWE trifft Montag auf Viktoria: Zu Gast am altbekannten Höhenberg - Rot-Weiss Essen
    Altbekannte Bühne, altbekanntes Ziel! RWE möchte bei Ex-West-Regionalliga-Konkurrent Viktoria Köln im „Sportpark Höhenberg“ drei wichtige Zähler im Kampf um…
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Montag, 13.02.2023, 19.00 Uhr


    Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen 1:0 (0:0)

    1:0 Wunderlich (51.)


    :gelb: :rot: Young (70./Rot-Weiss Essen)


    Aufstellungen:


    VK: Voll - Siebert, Fritz, Greger - Handle, Saghiri, Sontheimer, N. May, Wunderlich - Stehle, R. Meißner


    RWE: Golz - Wiegel, Rios Alonso, Herzenbruch, Bastians - Tarnat, Fandrich, Müsel, Götze, Young - Berlinski


    Zuschauer:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Offensiv fehlten Essen komplett die Mittel. Bei mehr Konsequenz von Köln im Abschluss wäre es höher geworden wie 1:0.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hab auch nicht verstanden warum die Essener Fans mehr Kampf gefordert haben. In der Hinsicht haben sich die Spieler doch voll reingehangen und selbst in Unterzahl nicht nachgelassen. Es reichte halt spielerisch nicht…


    Aber bitter für die Spieler (evtl. auch schädlich für die Moral nächste Woche) dass die Fans den Einsatz nicht anerkannt haben.