[3. Liga] 25. Spieltag

  • Freitag, 03.03.2023, 19:00 Uhr

    SC Freiburg II - : - Borussia Dortmund II


    Samstag, 04.03.2023, 14:00 Uhr

    SV Wehen Wiesbaden - : - FC Ingolstadt
    TSV 1860 München - : - FC Viktoria Köln
    SV Meppen - : - Hallescher FC
    Dynamo Dresden - : - Erzgebirge Aue
    FSV Zwickau - : - SC Verl
    1. FC Saarbrücken - : - VfL Osnabrück


    Sonntag, 05.03.2023, 13:00 Uhr

    Rot-Weiss Essen - : - SpVgg Oberfranken Bayreuth


    Sonntag, 05.03.2023, 14:00 Uhr

    VfB Oldenburg - : - MSV Duisburg


    Montag, 06.03.2023, 19:00 Uhr

    SV Waldhof Mannheim - : - SV Elversberg



    1 SV Elversberg 24 18 3 3 59:19 40 57
    2 SC Freiburg II 24 14 6 4 34:22 12 48
    3 SV Wehen Wiesbaden 24 13 5 6 44:31 13 44
    4 VfL Osnabrück 24 12 4 8 49:36 13 40
    5 1. FC Saarbrücken 24 11 6 7 37:29 8 39
    6 SV Waldhof Mannheim 24 12 3 9 38:40 -2 39
    7 Dynamo Dresden 24 10 8 6 42:28 14 38
    8 TSV 1860 München 24 10 5 9 38:33 5 35
    9 FC Ingolstadt 24 10 5 9 35:31 4 35
    10 SC Verl 24 9 7 8 35:32 3 34
    11 FC Viktoria Köln 24 8 8 8 32:34 -2 32
    12 MSV Duisburg 24 8 6 10 29:30 -1 30
    13 Erzgebirge Aue 24 8 6 10 29:33 -4 30
    14 Rot-Weiss Essen 24 6 11 7 29:34 -5 29
    15 SpVgg Oberfranken Bayreuth 24 7 4 13 25:44 -19 25
    16 Borussia Dortmund II 24 7 3 14 22:34 -12 24
    17 Hallescher FC 24 5 6 13 29:41 -12 21
    18 VfB Oldenburg 24 5 6 13 27:45 -18 21
    19 SV Meppen 24 3 11 10 23:39 -16 20
    20 FSV Zwickau 24 5 5 14 22:43 -21 20

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Nicht knicken werde ich meinen Sonntäglichen Besuch im Marschwegstadion. :ok:

    Lohnt sich.

    fand das Stadion gut. War zwar merkwürdig ohne Stuhllehne zu sitzen aber war okay.

    Ganz in der Nähe kann man auch super Frühstücken und die Leute dort sehr freundlich.

    Viel Spaß in Oldenburg.

  • Finde das Stadion in Oldenburg auch cool. Stadion alter Schule. So wie ich das am liebsten habe. Die Tribüne mit dem zeltartigen Dach hat was. War vor Jahren VfB Oldenburg gegen TSV Havelse in der Regionalliga Nord gucken. Damals unter der Woche noch vor gerade knapp 1000 Zuschauern. Das wird am Sonntag natürlich anders sein.


    Zudem ist Oldenburg eine sehr schöne Stadt. Habe mich zu der Zeit, als mein Sohn und meine Schwiegertochter dort gelebt haben, immer sehr wohlgefühlt. Muss da bald nochmal hinfahren :ja2:


    Am Sonntag zwei wegweisende Spiele. Der VfB stark unter Zugzwang. Duisburg kann mit drei Punkten einen großen Schritt machen. Ähnliches gilt für RWE gegen Bayreuth.

    Auf jeden Fall zwei Spiele, die sich auch von den Vereinsnamem attraktiv anhören.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Heute das etwas andere Fußball Spiel für 3. Liga Verhältnisse. Weniger Körper mehr Technik, ein besseres A-Jugend Spiel halt.


    Morgen wird es richtig "Ernst", Verlieren Verboten für Meppen. Ein Sieg muss her. Das gleiche gilt für den VFB am Sonntag. Das alte marode Stadion am Marschweg ist natürlich ein Besuch wert. Wird ja auch hoffentlich nicht mehr lange benutzt. Über nächste Saison könnte man dann ja vielleicht im schönen neuen Stadion spielen.

  • am Fr Heimsieg

    am Sa Auswärtssiege im Norden und im Südsüdwesten; Heimsiege zweimal im Osten und einmal im Süden; Unentschieden im Südwesten

    am So Auswärtssieg im Westen und Unentschieden im Norden

    am Mo Auswärtssieg

    :bitten: :los_jetzt_hier:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Finde das Stadion in Oldenburg auch cool. Stadion alter Schule. So wie ich das am liebsten habe. Die Tribüne mit dem zeltartigen Dach hat was.

    geht so, das alte Donnerschwee, die Hölle des Nordens, natürlich unerreicht. Geb aber zu, ich habs leider auch verpasst, gibt aber viele tolle Fotos mit nem pickepacke vollem Stadion. Das Zeltartige Dach find ich aber auch klasse, gibts nicht oft.

  • Finde das Stadion in Oldenburg auch cool. Stadion alter Schule. So wie ich das am liebsten habe.

    ....

    Ich kann den VfB schon verstehen, dass er wieder in einem Fußball- anstatt in einem Leichtathletikstadion spielen möchte. Die Laufbahn (und die fehlende Überdachung) ist einfach wenig stimmungsfördernd. Schön allerdings, dass es im Marschwegstadion mit Ols ein regionales Bier und kein Konzernallerlei gibt.

    ...

    Zudem ist Oldenburg eine sehr schöne Stadt. Habe mich zu der Zeit, als mein Sohn und meine Schwiegertochter dort gelebt haben, immer sehr wohlgefühlt. Muss da bald nochmal hinfahren :ja2:

    ...

    Jepp, allein die ganzen Residenzbauten aus dem jahrhundertelang bis 1946 existierenden Land Oldenburg bzw. der Republik Oldenburg (Schloss, Landtag, Palais, Staatsministerium, Staatstheater usw.) lohnen bereits eine Besichtigung von Oldenburg in Oldenburg. Zudem nette (autofreie) Innenstadt und viel Wasser.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • so Glotze is an Dresden ausverkauft natürlich überragend. Dynamo gehört eine Liga höher

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • 1:0 Dynamo Elfmeter

    Elfmeter umstritten nach Festhalten nach einem umstrittenen Freistoß

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Tor aus dem Nichts, aber schön durchgesetzt von dem Günther Schmidt. Saarbrücken führt 1:0. Da muss in der 2. Halbzeit viiiiiiel mehr kommen vom VFL. Was man so liest ist Meppen wohl auf den Weg zum verdienten Abstieg. Da muss in der 2. Halbzeit.....