TSV Völpke - FSV Budissa Bautzen 1:6 (0:4)

  • Vorbericht TSV Völpke-FSV Budissa Bautzen


    Am Mittwochabend muss unsere Budissa beim Nachholespiel in Völpke antreten. Ein unglücklicher Termin, der unserer Mannschaft nicht gerade gelegen kommt. Unsere Spieler müssen eine Tag Urlaub nehmen da man schon 12 Uhr die weite Reise nach Völpke antreten muss. Da man erst spät in der Nacht zurück kommt bleibt nur wenig Zeit für Schlaf, da man ja am Donnerstagmorgen wieder arbeiten muss.
    Also alles nicht so optimal. Doch gerade diese Situation ist es, die in positive Energie umgesetzt werden sollte. Für unsere Mannschaft kann es nur ein Ziel geben, das heißt ein Auswärtssieg sollte es werden. Im Heimspiel gab es den klarsten Sieg der Oberligasaison, ein 6:0. Dreimal war Tino Wecker erfolgreich, die weiteren Treffer erzielten T. Pannach, S. Kellig und R. Henkert. Tino Wecker ist ja bekanntlich nicht mehr Budisse.
    Am Wochenende siegte Völpke zu hause mit 3:2 gegen Pößneck. Dieser Sieg sollte ihnen noch mehr Selbstvertrauen geben und sie wollen sich sicher für die klare Hinspielniederlage revanchieren. Doch da haben wir auch noch ein Wörtchen mitzureden. Auch wenn Spiele gegen Abstiegskandidaten immer besonders schwierig sind, sollten wir in der Lage sein in Völpke zu punkten.
    Dafür muss aber die Einstellung auch ganz klar sein. Nach der Niederlage in Halle haben unsere Budissen noch etwas gut zu machen. Unterstützung von den Budissa - Fans wird es wohl diesmal nicht geben, dafür ist es nicht der richtige Tag und auch zu weit. Trotzdem werden die Spieler von Thomas Hentschel alles geben um den Fans am Videotext frohe Kunde zu geben. (cw)


    Quelle: http://www.budissa-bautzen.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Agentur ()

  • Budissa möchte beim TSV Völpke punkten


    Morgen gastiert Budissa Bautzen ab 18 Uhr zum Nachholepunktspiel beim Oberliga-Neuling TSV Völpke. Im Heimspiel feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Hentschel im Vergleich der Staffelneulinge ihren bisher höchsten Sieg in der vierten Liga (6:0). „Unterschätzen werden wir die Anhaltiner trotzdem nicht“, verspricht Hentschel, der weiß, dass seine Kicker mit „etwas Wut im Bauch“ auflaufen werden. „Die Absage der Partie damals kam sehr kurzfristig und hatte einen etwas faden Beigeschmack“, erinnert sich der Trainer. „Für Mittwoch haben alle meine Spieler einen Tag Urlaub genommen damit wir ausgeruht und bestens vorbereitet zum Aufsteigerduell anreisen können.“


    Jürgen Schwarz
    Quelle: SZ vom 25.04.2006

  • Budissa schockt Gastgeber Völpke


    Wie im Hinspiel endete das Oberliga-Duell der Neulinge mit einem klaren Sieg für Bautzen. Dem 6:0-Heimsieg ließ Budissa im Nachholespiel beim TSV Völpke gestern ein 6:1 (4:0) folgen. „Alle Spieler nahmen einen Tag Urlaub, für eine optimale Vorbereitung“, so Thomas Hentschel. Und wie vom Trainer angekündigt, setzte Budissa sofort auf Offensive. Schon nach 15 Minuten hatten Lukas Helcelet und Thomas Pannach einen 2:0-Vorsprung herausgeschossen. Danach „zerlegten“ die Hentschel-Kicker die geschockten Gastgeber. Der 25-jährige Steffen Kellig, der zu Regionalligist Chemnitzer FC wechselt, markierte seine Saisontreffer 14 und 15. (js)


    Quelle: http://www.dnn-online.de

  • Budissa schockt Gastgeber Völpke


    Wie im Hinspiel endete das Oberliga-Duell der Neulinge mit einem klaren Sieg für Bautzen. Dem 6:0-Heimsieg ließ Budissa im Nachholespiel beim TSV Völpke gestern ein 6:1 (4:0) folgen. „Alle Spieler nahmen einen Tag Urlaub, für eine optimale Vorbereitung“, so Thomas Hentschel. Und wie vom Trainer angekündigt, setzte Budissa sofort auf Offensive. Schon nach 15 Minuten hatten Lukas Helcelet und Thomas Pannach einen 2:0-Vorsprung herausgeschossen. Danach „zerlegten“ die Hentschel-Kicker die geschockten Gastgeber. Der 25-jährige Steffen Kellig, der zu Regionalligist Chemnitzer FC wechselt, markierte seine Saisontreffer 14 und 15. (js)


    Quelle: http://www.sz-online.de

  • Waterloo für Völpke!
    Unsere Budissen, die für dieses Spiel extra einen Tag Urlaub nehmen mussten, waren für diesen Gegner eine Klasse zu groß. Schon im Hinspiel dominierte unsere Mannschaft ganz klar und gewann mit 6:0. Diesmal kam es nicht viel anders. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Die schnelle Führung durch Lukas Helcelet, der eine Flanke von Rico Glaubitz verwandelte (5.), schien den Gastgeber total zu verunsichern. Sie wollten sich nach zuletzt recht guten Ergebnissen, für die hohe Hinspielniederlage revanchieren. Dieses Unternehmen schlug jedoch völlig fehl. Budissa war drückend überlegen und setzte den Gegner voll unter Druck.Eine Strafraumeingabe von Rico Glaubitz nahm Martin Golbs direkt ab, doch der Schuß ging vorbei (11.). Nach Vorarbeit von Steffen Kellig schiesst auch Lukas Helcelet knapp vorbei (14.). Gleich der nächste Angriff bringt das nächste Tor für unsere Farben. Einen Schuß von Steffen Kellig lässt der Torwart prallen, im Nachschuß besorgt Thomas Pannach das 2:0 (15.). Nach 22 Minuten der erste Schußversuch der Gastgeber, doch aus etwa 15 Metern geht der Ball am Tor vorbei. Das macht Budissa aber weitaus besser. Nach Vorarbeit von Lukas Helcelet zieht Steffen Kellig von der Strafraumgrenze trocken ab - 3:0 (29.). Bautzen zieht seine Kreise nach Belieben und kann von Völpke nicht gestoppt werden. Eine hohe Strafraumeingabe von Martin Golbs köpft Lukas Helcelet zum vierten Treffer für Budissa ein (32.). Der Gastgeber erlebt in dieser ersten Halbzeit sein Waterloo. Keine echte Torchance, die Zuschauer sind enttäuscht. Das was Budissa in den ersten 45 Minuten bot, war schon toll anzusehen.
    In der zweiten Halbzeit ließ Budissa dann die Zügel etwas schleifen, war aber trotzdem jeder Zeit spielbestimmend. Eine Eingabe von Martin Golbs erreicht Steffen Kellig, der den Torhüter per Kopf prüft (53.). Nach einem Foul an Lukas Helcelet wird dieser mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Gegenspieler war ihm auf die Schulter gefallen. Die genau Diagnose steht noch aus. Rico Glaubitz verwandelte nur wenig später einen Eckball direkt (62.). Steffen Kellig erzielt wenige Minuten darauf mit einem Schuß von der Strafraumgrenze Tor Nummer 6 für Budissa (67.). Nun wird das Spiel der Gäste noch lockerer, schließlich findet am Samstag schon das nächste Spiel statt. Dann aber gegen einen wesentlich stärkeren Gegner. Als unsere Mannschaft mit den Gedanken schon in der Kabine und auf der Heimfahrt war, kassiert man das Gegentor, was man gern vermieden hätte. Einen Schuß aus Nahdistanz kann Rene Katzwinkel noch abwehren, doch der Nachschuß sitzt (87.).
    Die weite Fahrt und der Tag Urlaub der Spieler hat sich vollauf gelohnt! (cw)


    Quelle:http://www.budissa-bautzen.de