1. FC Bocholt zur Saison 2023/24

  • Ich denke die stadion rechte werden an einen lokalen Sponsor gehen. Dann aber bitte statt Arena Sport Park oder so. Arena ist einfach lachhaft


    Aber sehr gute Sache. Bin positiv überrascht. Und trotz der Abgänge, die einem schwer im Magen liegen, gibt es wirklich einiges positives aktuell.

    Der Begriff Arena leitet sich ab aus dem Lateinischen [h]arena = Sand. Insofern ein sehr zutreffender Name für unser kleines Schmuckkästchen :hohn:

    Man lernt nicht aus 👍🏻

  • Aber sehr gute Sache. Bin positiv überrascht. Und trotz der Abgänge, die einem schwer im Magen liegen, gibt es wirklich einiges positives aktuell.

    Man muss sich wirklich wundern, wenn man bei Facebook querliest. Wir spielen ein weiteres Jahr Regionalliga, schon zwei richtig gute Neuverpflichtungen, haben einen neuen starken Sponsor und es wird permanent weiter miese Stimmung gemacht. Unfassbar. :runter:

  • Aber sehr gute Sache. Bin positiv überrascht. Und trotz der Abgänge, die einem schwer im Magen liegen, gibt es wirklich einiges positives aktuell.

    Man muss sich wirklich wundern, wenn man bei Facebook querliest. Wir spielen ein weiteres Jahr Regionalliga, schon zwei richtig gute Neuverpflichtungen, haben einen neuen starken Sponsor und es wird permanent weiter miese Stimmung gemacht. Unfassbar. :runter:

    Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

    Man braucht braucht Veränderungen für eine Weiterentwicklung. Und man kann die Anfänge eigentlich nur positiv bewerten.

  • Bin der festen Überzeugung, dass wir kommende Saison eine mindestens gleichwertige eher bessere Truppe ins Rennen schicken werden.

    Das Meckern ist in Bocholt Teil der Kultur. Manes Schlatt hat nicht ohne Grund den Meckermann geschaffen ;)

  • Bin der festen Überzeugung, dass wir kommende Saison eine mindestens gleichwertige eher bessere Truppe ins Rennen schicken werden.

    Salau und Holldack sowie die Namen, die kursieren, lassen tatsächlich auf letzteres schließen: besser, jünger und schneller ;)

  • FC soll Interesse an Moritz Stoppelkamp haben. Das schreibt das BBV. Quelle ist hier wohl die NRZ. Das wäre schon eine namhafte Verpflichtung.

  • Hört sich nach wilder Spekulation an. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich Regionalligaabstiegskampf antut und dass wir ihn bezahlen können. Zudem ist er halt schon 36.

  • Brian Campman, interessanter Transfer. Ich würde mal tippen, dass eine Mannschaft aus der oberen Hälfte der 3. holländischen Liga ein gutes deutsches Regionalliganiveau hat. Und da war er Stammspieler, trotz seiner erst 23 Jahre.


    Man sieht jetzt schon, dass Schorch Kontakte hat und den Kader systematisch verjüngt. Gefällt mir bisher gut.

  • Brian Campman, interessanter Transfer. Ich würde mal tippen, dass eine Mannschaft aus der oberen Hälfte der 3. holländischen Liga ein gutes deutsches Regionalliganiveau hat. Und da war er Stammspieler, trotz seiner erst 23 Jahre.


    Man sieht jetzt schon, dass Schorch Kontakte hat und den Kader systematisch verjüngt. Gefällt mir bisher gut.

    Guter Ansatz,weiß einer wie das Niveau in der Liga einzuschätzen?

  • Brian Campman, interessanter Transfer. Ich würde mal tippen, dass eine Mannschaft aus der oberen Hälfte der 3. holländischen Liga ein gutes deutsches Regionalliganiveau hat. Und da war er Stammspieler, trotz seiner erst 23 Jahre.


    Man sieht jetzt schon, dass Schorch Kontakte hat und den Kader systematisch verjüngt. Gefällt mir bisher gut.

    Guter Ansatz,weiß einer wie das Niveau in der Liga einzuschätzen?

    Zwischen Oberliga und Regionalliga.

  • Klann kommt von Verl/Ahlen. Trotz seiner erst 23 Jahre war er schon Stammspieler bei Preußen Münster. Junger, dynamischer defensiver Mittelfeldspieler, bei dem sich Ribeiro sicherlich strecken muss, um seinen Stammplatz zu behalten. Gut! :positiv1:

    Einmal editiert, zuletzt von 4String ()