SV Arminia Hannover

  • Der Kapitän geht von Bord


    Mannschaftskapitän Jörg Brüning wird den SV Arminia Hannover in Richtung SV Ramlingen/Ehlershausen verlassen. Er konnte nicht gehalten werden.


    Auch Marcel Hagmann geht. Man hatte bis zum Schluss gehofft. Die Fans hatten in einer wohl einmaligen Aktion Geld für die Fahrtkosten gesammelt, doch alles half nichts. Marcel Hagmann verläßt den Verein.
    Larry, wie ihn die Fans nennen, wird in der kommenden Saison beim Ligakonkurenten SV Wilhelmshaven spielen. In einem offenen Brief an die Fans bedankte er sich für die Unterstützung und legte dort seine Beweggründe dar.


    Ebenso wird Zeki Ari den SV Arminia verlassen. Er möchte nach Isernhagen wechseln und wird dort zusammen mit Marcel Ibanez spielen. Mit dem von Fortuna Sachsenroß nach Isernhagen wechselnden Stavropoulos sind somit drei ehemalige Arminen in den Reihen der Isernhagener.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Homepage: www.arminiahannover.de


    Vom SC Langenhagen kommt ein neuer Torhüter zu den "Blauen".


    Antonio Rubiano-Prada kam beim SCL nicht aus dem Schatten von Stammtorhüter Michael Kreft heraus. Da Dlugaiczyk noch verletzt ist, wird er beim SV Arminia Hannover seine Chance bekommen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Momentan der ist der Arminen Kader noch sehr überschaubar, denn es sind bis jetzt nur ein Dutzend Spieler. Noch ist Zeit den Kader zu ergänzen. Dennoch scheinen die Arminen vor einer schwierigen Saison zu stehen.

    :mod:

  • Es ist soweit: Am Dienstag, 5. Juli, beginnt auch die Arminia Oberliga-Mannschaft mit dem Training. Coach Hilger Wirtz bittet seine Mannen um 17.30 Uhr zur ersten Übungseinheit. Das erste Training ist im Rudolf-Kalweit-Stadion angesetzt. In den folgenden Tagen stehen dann sowohl Waldläufe als auch Übungseinheiten bei Arminia und als Gast auf der Anlage von Hannover 78 an.


    Folgende Testspiele sind bislang vorgesehen:


    Sonntag, 10. Juli: Spiel gegen SF Anderten, Anstoß 17 Uhr.
    Freitag, 15. Juli: SC Langenhagen, 19 Uhr.
    Sonnabend, 16. Juli, Eintracht Celle, 17 Uhr.


    Mittwoch, 20. Juli, TSV Stelingen, 19 Uhr.
    Freitag, 22.Juli, bis Sonntag, 24. Juli: Trainingslager.
    Sonnabend, 30.Juli: Turnier in Bokenem.


    Mittwoch, 3. August, 19 Uhr: 1.Runde NFV-Pokal, BSV Rehden.
    Mittwoch, 10. August, 2.Runde NFV-Pokal.
    Sonntag, 14. August: 1.Punktspiel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bruno Akrapovic kommt!


    Nun hat es doch geklappt. Bruno Akrapovic hat für ein Jahr beim SVA zugesagt. Der 37-jährige dürfte, wenn er gesund bleibt, eine echte Verstärkung sein und den jungen Spielern mit seiner Erfahrung weiterhelfen.


    Nima Habibian spielt wieder für den SVA. Der 25-jährige kickte bereits in der Saison 03/04 für die "Blauen". Die Arminia hat noch einmal Verstärkung für die Devensive bekommen. Von den 96 Amateuren kommt R. Rosenthal nach Hannover.


    Außerdem wird Hans-Martin Schneider vom Ligakonkurenten 96-Amateure zu den Arminen stoßen. Auch zwei Abgänge sind zu verzeichnen.Volker Teßmar wird zu den Sportfreunden Ricklingen wechseln. Sven Holzmann wird in der kommenden Saison für den TuS Kleefeld gegen den Ball treten.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Arminia bekommt noch eine ganz ordentliche Truppe zusammen. Die Hannoveraner werden sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    :mod:

  • Existenzminimum oder knapp drüber, so läuft es wohl bei den meisten Oberligisten. Könnte man etwas böswillig (oder eher niedergeschlagen) behaupten. Oft nur zwei, drei finanzstarke Vereine schaffen es doch, vorne mitmischen :traurig2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die „Blauen“ setzen auf junge „Rote“ (Hannoversche Allgemeine)


    Der prominenteste Neuzugang glänzte durch Abwesenheit. Doch obwohl der ehemalige Profi Bruno Akrapovic (37) erst heute erstmals mit seinen neuen Mitspielern trainieren wird, sah man beim Start des Fußball-Oberligisten Arminia Hannover in die Saisonvorbereitung fast nur glückliche Gesichter. Immerhin standen neben 15 Akteuren der „Blauen“ auch sechs Gastspieler auf dem Rasen des Rudolf-Kalweit-Stadions, die sich noch für einen Vertrag empfehlen wollen. So deutet einiges darauf hin, dass der Kader des Viertligisten schon bald etwas größer werden dürfte – und dass bis zum Punktspielstart am 14./15. August gegen Hannover 96 II noch der eine oder andere namhafte Neuzugang in Bischofshol begrüßt werden darf.
    Immerhin war unter denen, die unter den wachsamen Augen von Trainer Hilger Wirtz (40) die erste Einheit absolvierten, mit Hannes Winzer (22) auch ein Spieler, der noch vor einigen Jahren als eines der größten Talente von Hannover 96 galt und nun auf dem Sprung nach Bischofshol steht. Überhaupt scheinen die „Blauen“ immer öfter auf Fußballer zu setzen, die ihre Ausbildung beim benachbarten Bundesligisten erhalten haben. Mit Rouven Rosenthal (21) und Hans-Martin Schneider (20) gehören zwei Spieler der 96-Reserve zu den bisherigen sieben Neuzugängen. Zudem bemüht sich Arminia-Klubchef Jürgen Scholz (38) intensiv um die Verpflichtung des ehemaligen 96ers Michael Habryka (23), der zuletzt bei Werder Bremen II am Ball war.
    Wirtz freut sich jedenfalls auf die Aufgabe, aus vielen jungen Spielern eine neue Mannschaft zu formen. „Die Spieler müssen etwas zeigen, weil die Oberliga noch stärker geworden ist“, sagte der Coach, der morgen zwei weitere Spieler zum Training erwartet. Neben Boris Besovic (26), der mit etwas Verspätung in die Vorbereitung startet, scheint sich nämlich auch Benedetto Muzzicato (26) doch noch für ein weiteres Jahr bei den „Blauen“ entschieden zu haben.


    "Marcel Ibanez hat es sich doch noch anders überlegt. Der Abwehrspieler wechselt nicht zum Landesligisten TSV Isernhagen sondern sagte überraschend für eine weitere Saison beim Oberligisten Arminia Hannover zu. „Da waren sportliche und private Gründe entscheidend“, erklärte Ibanez. Damit geht der 28-Jährige in seine sechste Saison bei den „Blauen“ und ist dort dienstältester Akteur." Kös

    :mod:

  • Mit 4:1 gewann man das Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Anderten.


    Noch lief nicht alles rund bei den "Blauen" nur wenige zeigten sich in Normalform. Erfreulich war jedoch das die Neuzugänge Reinhardt (7.min.),Akrapovic (22.min(FE)),und Habibian (25.min) trafen. Den vierten Treffer für den SVA erzielte Lewis Asamoah (45.min) der kurz zuvor schon mal die Querlatte der Gatgeber getestet hatte.

    :mod:

  • Mit 3:2 gewann der SVA am Abend das Testspiel gegen den SC Langenhagen


    Torschütze zum dritten Tor war Lewis Asamoah. Nachdem der SVA bereits 2:0 geführt hatte, konnten die Langenhagener ebenfalls zwei Tore erzielen. Es war also ein sehr enges Spiel und ein echter Härtetest. Doch eine Viertelstunde vor dem Schlußpfiff konnte Asamoah den nicht unverdienten Treffer zum 3:2 Sieg erzielen

    :mod:

  • Das bisher schlechteste Spiel der Vorbereitung sahen die mitgereisten Fans des SVA am heutigen Samtag nachmittag.


    Vielleicht steckte den Akteuren noch das schwere Spiel vom Vortag in den Knochen. Anders ist es wohl nicht zu erklären das jede Menge hochkarätige Chancen vergeben wurden. Habibian,Muzzicato,Asamoah. Sie alle hatten mehrere sogenante 100 prozentige. Doch keiner konnte das Leder im Gehäuse der Celler unterbringen. Etwa eine Viertelstunde vor Schluß hatte man sogar Glück nicht mit einer 1:0 Niederlage vom Platz zu gehen. Doch Neuzugang "Toni" Prada verhinderte die komplette Blamage mit einer Glanzparade.

    :mod:

  • Klage gegen Hosenwerbungs-Verbot zurückgewiesen


    Das Landgericht Frankfurt wies die Klage des niedersächsischen Oberligisten Arminia Hannover in einem am Mittwoch bekannt gewordenen Urteil zurück.


    Die Niedersachsen hatten gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf Zulassung von Hosenwerbung geklagt. Das Landgericht begründete das Urteil damit, dass der Oberligist den Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV) hätte verklagen müssen.


    Laut Richterspruch ist der DFB nicht der korrekte Adressat dieser Klage, sondern der entsprechende Landesverband als Vertragspartner für einen auf Landesebene spielenden Verein.


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Arminia Hannovers Konsolidierung wird weiter vorangetrieben. Jürgen Scholz (39) leitet seit vier Jahren die Geschicke der Arminia. Für den Sportjuristen steht fest: Zum Sparkurs gibt es keine Alternative.


    kicker: Sie haben für diese Spielzeit einen strikten Sparkurs verordnet. Mit welchen Erfahrungen?


    Scholz: Uns haben viele vorausgesagt, das sei unser sportlicher Untergang. Das ist nicht eingetroffen, daher können wir zufrieden sein. Auch künftig gibt es keine Alternativen dazu, aber es ist schwierig. Unsere Spieler wecken Begehrlichkeiten. Wir werden Akteure verlieren oder nicht bekommen, da sind wir gefordert.


    kicker: Zeichnet sich eine Konsolidierung ab?


    Scholz: Die zeichnet sich ab, weil wir unsere Verbindlichkeiten kontinuierlich abtragen. Unsere Liquidität ist natürlich weiterhin eng bemessen.


    kicker: Trotzdem belegt Ihr Team den siebten Tabellenplatz und kann noch den DFB-Pokal erreichen?


    Scholz: Unser junges Team schlägt sich sehr gut. Da haben unsere Trainer einen großen Verdienst dran. Mit deutlich teureren Teams haben wir in der Vergangenheit keine höheren Ziele erreicht.


    kicker: Zwei Personalien trüben die gute Laune. Bruno Akrapovic will sofort gehen, sollte ihm keine Perspektive Richtung Regionalliga aufgezeigt werden.


    Scholz: Bis zum Ende der Woche wird es eine Entscheidung geben. Wir werden es nicht schaffen, unsere Rahmenbedingungen zu ändern. Sollte er gehen, wäre das ein großer Verlust, aber eine Trennung im Guten.


    kicker: Wechselt Stürmer Nima Habibian zum TV Badenstedt?


    Scholz: Nima hat einen Vertrag, da sehe ich keinen Diskussionsbedarf. Nach dem jetzigen Stand spielt er die Rückrunde bei uns.


    kicker: Gab es Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Trainer Hilger Wirtz?


    Scholz: Die wollen wir demnächst führen. Wir würden uns freuen, wenn er und sein Co-Trainer Holger Kunze bleiben.


    kicker: Arminia will sein Oberligateam ausgliedern, was bisher nicht zulässig ist. Wie ist der Stand?


    Scholz: Ich hoffe, im Februar Gespräche mit dem NFV zu führen. Meine Prognose ist, dass dies relativ schnell zu realisieren sein wird, da es dazu seitens DFB und NFV keine ablehnende Haltung gibt.


    Interview: Dieter Kösel


    (Quelle: Kicker.de)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Hat Arminia Hannover größere Finanzprobleme?
    Oder inwieweit brodelt die Gerüchteküche. Weiß jemand genaueres?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Freitag, 30.12.2005 um 17.30 Uhr: Fortuna-Cup in Salzgitter-Lebenstedt
    Donnerstag, 05.01.2006: Trainingsauftakt


    Freitag, 06.01.2006 um 17.30 Uhr: Toto-Lotto-Cup in Sarstedt


    Freitag, 13.01.2006 um 17.00 Uhr: Toto-Lotto-Cup in Alfeld


    Samstag, 14.01.2006 um 14.00 Uhr: Testspiel gegen Eintracht


    Braunschweig im Rudolf-Kallweit Stadion am Bischofsholer Damm


    Freitag, 20.01.2006 um 19.00Uhr: Testspiel beim HSC Hannover


    Samstag, 21.01.2006 um 15.00 Uhr: Testspiel beim ASC Nienburg


    Quelle: http://www.arminiahannover.de

  • Testspiel fällt aus
    Der erste Test im Jahr 2006 fällt aus: Das Spiel von Arminia am Sonnabend, 14. Januar, zu Hause gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig wurde abgesagt.


    Der erste Test im neuen Jahr findet somit am Freitag, 20. Januar, um 19Uhr beim HSC Hannover statt. Ein weiteres Freundschaftsspiel bestreitet die Elf von Trainer Hilger Wirtz am Sonnabend, 21. Januar. Dann geht es zum ASC Nienburg. Anpfiff ist um 15 Uhr.


    Quelle: http://www.arminiahannover.de