Preußen Münster steht als Meister der RL West und Aufsteiger in die 3. Liga fest

  • Trainer adelt das Meister-Team und zieht Vergleich zu Rot-Weiss Essen


    Seit dreieinhalb Jahren steht Sascha Hildmann als Trainer an der Seitenlinie des SC Preußen Münster. Im dritten Anlauf in der Regionalliga West ist ihm die Drittliga-Rückkehr gelungen.

    Der 2:0 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf II bescherte Preußen Münster am Samstagmittag den frühzeitigen Titel in der Regionalliga West und damit das Comeback in den Profifußball.

    Nachdem Schiedsrichter Martin Ulankiewicz den erlösenden Schlusspfiff ertönen ließ, musste Sascha Hildmann sich erst einmal in die Katakomben zurückziehen. „Ich war so ergriffen“, lieferte der frisch gebackene Meistertrainer aus Münster eine verspätete Erklärung für seine zwischenzeitliche Abwesenheit.




    Sry, aber du Clown. freu dich doch über den Aufstieg.. manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.. :crazy:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Glückwunsch. Eine konstant starke Saison, oft auch mit dem nötigen Spielglück.


    Die nächste Saison dürfte sehr spannend werden und die große Chance für jene Vereine, die in den letzten Jahren in der zweiten Reihe standen. Insofern bin ich sehr glücklich Münster los zu sein. :ok:

  • :aufstieg: ein verdienter Aufstieg; ein völlig würdiger und bereichernder Klub kommt in die 3. Liga auf die bundesweite Bühne zurück

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Drei andere wären mir zwar lieber gewesen, aber SCP gehören sicher auch in die 3. Liga. Es sei denn, sie legen noch Protest ein.

    Ist das noch Fußball?

  • Ich freu mich für Münster. Die lebenswerteste Großstadt in NRW und - im Gegensatz zu einigen anderen Aufsteigern der letzten Jahre - auch eine Bereicherung für Liga 3.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Münster ist nach drei Jahren zurück. Freut mich.


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eine späte antwort, aber trotzdem auch von meiner seite eine Glückwunsch an SC Preußen Münster.

    Und viel glück in der nächsten saison in der 3. Liga 2023/2024.

  • Nachträglich auch von mir Glückwünsche an ein Gründungsmitglieder der Ersten Bundesliga.


    Lasst Euch in der 3. Liga nicht unterktiegen, die kochen da auch nur mit Wasser.