[Niederrheinpokal-Finale 2023] Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (0:0)

  • Samstag, 03.06.2023, 16.15 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen



    Die Saison ist zu Ende! Drittligist gegen Regionalligist! Die Rollen sind eigentlich klar verteilt! Der Pokal hat allerdings seine eigenen Gesetze. Nichts desto Trotz - Heimspielatmosphäre! Ich bin gespannt...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vor RWE - Team geht ins Hotel, 3500 Fans kommen mit - Bauder: "Die Jungs sind heiß!"


    Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen: Am Samstag (16.15 Uhr, RevierSport-Liveticker) steigt das Niederrheinpokal-Finale. Wir haben mit dem RWO-Sportchef gesprochen.

    Rot-Weiß Oberhausen fokussiert sich seit Tagen voll und ganz auf den Pokalfight bei Rot-Weiss Essen.

    Am Samstag (16.15 Uhr, RevierSport-Liveticker) geht es im Stadion an der Hafenstraße in einem dann wohl ausverkauften Haus vor 19.000 Zuschauern um den Niederrheinpokal-Sieg und den damit verbundenen Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde 2023/2024.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWO-Boss Sommers wünscht sich perfekten Abschluss für Terranova


    Am Samstag greift Rot-Weiß Oberhausen nach dem Niederrheinpokal. Der Präsident will sich in der Zeit mit etwas anderem ablenken.

    Es ist so eine Sache mit Rot-Weiß Oberhausen und dem Niederrheinpokal. Zwar konnte RWO den Titel bereits drei Mal feiern, doch es gab auch viele Jahre, wo man sich am liebsten vergraben hätte.

    Man erinnere sich an die Heimniederlagen gegen Baumberg oder Hönnepel-Niedermörmter. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf. Am Samstag (16:15 Uhr) steht RWO im Finale gegen Rot-Weiss Essen. Es geht um den Einzug in den DFB-Pokal und um eine sechsstellige Summe.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Im Pokal-Finale – Einsatzgarantie für Ex-RWE-Keeper Davari


    Rot-Weiß Oberhausen gastiert in zwei Tagen bei Rot-Weiss Essen zum Niederrheinpokal-Finale. Das Torwart-Thema wurde bei RWO schnell beantwortet.

    Das Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen wird mit Spannung erwartet. Am kommenden Samstag (03. Juni, 16.15 Uhr) treffen die beiden Traditionsklubs an der Hafenstraße aufeinander.

    Als RWE das letzte Mal den Titel im Jahr 2020 gewann, stand ein gewisser Daniel Davari noch zwischen den Pfosten. Der frühere Bundesliga-Torwart wechselte vor drei Jahren von RWO nach Essen und spielte zwei Saisons im Trikot des heutigen Drittligisten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Speerspitzen vor dem heutigen Spiel gehen schon am frühen Morgen los! Das offizielle RWO-Forum wurde wohl gehackt. Die Seite wurde down gelegt und stattdessen eine Umleitung auf das RWE-Forum gelegt. Mittlerweile wurde die Umleitung auf die offizielle RWO-Homepage gelegt. Bin gespannt, ob es heute im Stadion ruhig bleibt.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Speerspitzen vor dem heutigen Spiel gehen schon am frühen Morgen los! Das offizielle RWO-Forum wurde wohl gehackt. Die Seite wurde down gelegt und stattdessen eine Umleitung auf das RWE-Forum gelegt. Mittlerweile wurde die Umleitung auf die offizielle RWO-Homepage gelegt. Bin gespannt, ob es heute im Stadion ruhig bleibt.

    Das Forum wird ja inzwischen nicht mehr von RWO Betrieben sondern privat. Da sind die bisschen selber Schuld. Wer so eine alte Forumsversion laufen lässt öffnet Tür und Tor. Muss man sich ja fast dafür bedanken, dass das jetzt hoffentlich mal aktualisiert wird. Hab ich vor 2 Jahren schon angemerkt...hat keinen interessiert. Ich würde da sogar Geld für Spenden ^^

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Schade, von den 2-3 Chancen hätte man ein machen müssen.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Hat nicht gereicht. Wir werden wieder aufstehen. Nur der RWO


    Natürlich Gw nach Essen.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • YES YES YES! Gerade in der ersten Halbzeit hatte RWO die weitaus besseren Chancen.. gerade zu Beginn! Da hatten wir echt Glück! In HZ 2 war es dann ein anderes Bild und RWE kam zu Chancen. Engelmann und Kefkir mit ihren Abschiedsgeschenken!


    Den Pokalerfolg nehmen wir mit und freuen uns auf die erste Runde!


    Bin aber auch echt froh, dass viele aus dem jetzigen Kader nächste Saison nicht mehr hier rumrennen!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Engelmann und Kefkir schießen RWE bei Abschied zum Pokalsieg


    Rot-Weiss Essen hat Rot-Weiß Oberhausen im Finale des Niederrheinpokals besiegt. Der scheidende Stürmer Simon Engelmann legte den Grundstein zum 2:0-Sieg.

    Mit einem knappen Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen hat Rot-Weiss Essen den Niederrheinpokal gewonnen. Simon Engelmann (51.) und Oguzhan Kefkir (90.+2) schossen RWE in ihrem letzten Spiel für den Verein zum 2:0-Finalsieg. Die Essener untermauerten mit dem insgesamt zehnten Erfolg im Verbandspokal ihren Status als Rekordsieger und dürfen sich über die Teilnahme an der kommenden Ausgabe des DFB-Pokals freuen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Chef Uhlig über Engelmann: "Hat sich Legendenstatus erarbeitet"


    Rot-Weiss Essen ist erneut Niederrheinpokal-Sieger. Die Atmosphäre vor fast 19.000 Zuschauern ließ die Beteiligten ins Schwärmen geraten.

    Auch wenn es ein knapper Sieg war – gefeiert wurde der Triumph im Niederrheinpokal-Finale von Rot-Weiss Essen über Rot-Weiß Oberhausen trotzdem. Knapp 19.000 Zuschauer waren ins Stadion an der Hafenstraße gekommen, und sie sahen, wie Simon Engelmann (51.) und Oguzhan Kefkir (90.+2) RWE in ihrem letzten Spiel für den Drittligisten zum 2:0-Finalsieg schossen. „Diese Saison mit so einem Sieg zu beenden ist etwas ganz Besonderes“, sagte Marcus Uhlig.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Trotz der Niederlage ist es schön zu sehen welchen Stellenwert RWO in der Stadt dann doch hat, wenn man die Leute für ein Ziel begeistert. Rot Weiß war allgegenwärtig. Einfach gut. Jetzt bin ich gespannt wer der neue Cheftrainer wird. Wie es beim Transfermarkt weiter geht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zum Beispiel Herzenbruch bei RWO auf der Liste steht. Endlich tut sich was nach dieser bescheidenen Saison.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie