Aufstiegsspiel Besuch im Rheinland (Koblenz)

  • Nunja, hoffe der Thread ist Ok wenn nicht einfach verschieben,


    für den 11.06.23 habe ich geplant das Aufstiegsspiel von TuS Koblenz gegen die SG Sonnenhof Großaspach zu besuchen um meine Lieblingsliga (OL BW) zu unterstützen.


    Da ich von KA aus fahre und ich ein direkt Zug habe wäre ich um ca. 11:00 Uhr in Koblenz (Anpfiff 14:00)


    Gibt es i-welche Lokalitäten zum Bier trinken bzw. sich mit etwas festem zu stärken die Ihr mir empfehlen könnt?


    Bin leider Planlos dann in Koblenz


    Vielen Dank


    Grüße aus BW

  • Eine konkrete Adresse kann ich die nicht nennen. Aber Koblenz ist als Großstadt und Touristenort voller Restaurants und Kneipen. Im Umkreis des Deutschen Ecks wirst du auf alle Fälle fündig. Zumindest habe ich bei meinen Besuchen dort immer was gefunden.

  • Eine konkrete Adresse kann ich die nicht nennen. Aber Koblenz ist als Großstadt und Touristenort voller Restaurants und Kneipen. Im Umkreis des Deutschen Ecks wirst du auf alle Fälle fündig. Zumindest habe ich bei meinen Besuchen dort immer was gefunden.

    Das war auch meine Vermutung dementsprechend ist auch Preis/Leistung........ leider


    Aber trotzdem Danke

  • Pizzeria "Il Mulino" auf der Schloßstraße

    Die haben meine Frau und ich bei Besuchen in Koblenz des öfteren besucht.

    Für mich die beste Lasagne,die ich jemals gegessen habe.

    Leider am Sonntag geschlossen :sad:


    "Altes Brauhaus" ist eine Alternative.

    Befindet sich auf der Braugasse und ist eher rustikales Ambiente und was für Schnitzel und Würstchen-Fans


    Beides auf jeden Fall vom Preis/Leistungsverhältnis okay

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • In Koblenz ist - seit über 40 Jahren - das für mich beste Steakhaus weit und breit ansässig.


    Jedem, der mich fragt, meine abbbbsolute Empfehlung Nummer 1.


    Fußläufig in knapp 15 Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar, letztmalig bin ich 2017 dort zum :essen2: gewesen - bin aber noch kürzlich von einem ehemaligen Arbeitskollegen für meine Empfehlung hochgradig gefeiert worden. :lachen:


    Guckst Du hier und dort.

    Lage: Zentral in der Fußgängerzone, aber vorher unbedingt Öffnungszeiten checken - beim letzten Mal waren wir dort nach einer Samstagnachmittagpartie.


    Ansonsten findest Du in der Fußgängerzone - also zwischen Friedrich-Ebert-Ring und Mosel - wirklich so ziemlich alles, wonach es einen gelüsten kann. :positiv1: :positiv1: :positiv1:



    Für Essen und Trinken habe ich Koblenz schon immer hochgradig gefeiert. :jaaa:



    Solltet Ihr nicht in die Fußgängerzone wollen, so gibt es auch einige Einkehrmöglichkeiten unmittelbar rund um den Bahnhof. Dort hat es mehrere gemütliche Kneipen, wo auch das vorzügliche Koblenzer erhältlich ist.



    Alternativ ist auch das hier noch eine Idee. So seid ihr in Stadionnähe.



    Noch zur Info: City, Stadion und Brauerei-Biergarten sind problemlos per Bus erreichbar.



    Viiiiiiiiel Spatz in Koblenz. :positiv1: :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Super Vielen Dank für die Tipps


    Ich denke die wahl trifft auf den Biergarten in Stadionnähe, hört sich gut an und das Bier soll laut anderen Meinungen ganz gut, bin mal gespannt


    Grüße

  • Super Vielen Dank für die Tipps


    Gernstens. :smile:



    Zitat von statistik_haack

    ...das Bier soll laut anderen Meinungen ganz gut...


    Wie? Laut anderen Meinungen? Top-Gebräu - Pils, Bräu und Kellerbräu. :positiv1: :positiv1: :positiv1:



    Leider :sad: :sad: :sad: wird das ebenfalls nur leckere Weizen ja scheinbar nicht mehr produziert. :nein1:


    Guckst Du hier. (Klick mich.)




    Viiiiiiiiiiiiiel Spatz. Freue mich auf Dein Feedback. :ja1: :smile:



    Übrigens:


    In der - dem Biergarten benachbarten - Brauerei war ja früher die Königsbacher beheimatet. Guckst Du hier. (Klick mich.)


    Meine erste Begegnung mit Selbiger war eine Bundeswehr-Weiterbildungsfahrt zur Wehrtechnischen Sammlung in Koblenz Anfang der 90-er Jahre.


    Damals dort eine tolle Braustube mit erstklassigem Essen und natürlich Unnnnnnnmengen von leckerem Königsbacher.


    Ganz gewiss haben wir den Ort des Geschehens in anderem Aggregatzustand verlassen als wir dort eingetroffen sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lachen:


    30 Jahre her - UNVERGESSEN und LEEEGENDÄÄÄÄR. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Sind wir dort geil ausmarschiert. :respekt:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Klingt ja wie die wilde "Sturm und Drang Zeit" :lachen: :lachen: :lachen:


    Aber das gehört einfach dazu


    Grüße

  • Super Vielen Dank für die Tipps


    Ich denke die wahl trifft auf den Biergarten in Stadionnähe, hört sich gut an und das Bier soll laut anderen Meinungen ganz gut, bin mal gespannt


    Grüße

    Wünsche Dir viel Spaß. Allerdings war ich bei meinen bisherigen Koblenz-Besuchen vom dortigen Bier nicht begeistert und hab auf dem Sportplatz in Emmelshausen auch immer das Bitburger dem Koblenzer vorgezogen (dort waren beide im Angebot).


    In Koblenz habe ich immer dieses schöne Lokal beim Bahnhof besucht.: https://www.tripadvisor.de/Res…Rhineland_Palatinate.html . Kann ich wirklich empfehlen. Und das Fassbier der Koblenzer ist zumindest akzeptabel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Kowwelenz und Schängelcher kenne ich aus meiner 18 monatigen Bundeswehrzeit und fahre seitdem fast jedes Jahr dort vorbei.

    Alles o.a. Beschriebene ist top!


    statistik_haack


    Falls Du die Zeit und Ruhe findest. Hier eine Hausbrauerei mit herrlichem Biergarten und Blick runter zum Fluß


    Maximilians-Brauwiesen

    Didierstrasse 25

    56112 Niederlahnstein



    Vom HBF Kowwelenz gut per Bus ca. 10 Minuten (oder Taxe) zu erreichen. Das Bier und die Currywurst sind 1A.

  • In Koblenz habe ich immer dieses schöne Lokal beim Bahnhof besucht.: https://www.tripadvisor.de/Res…Rhineland_Palatinate.html . Kann ich wirklich empfehlen...


    Den Königsbacher Treff kann ich ebenfalls empfehlen.


    Liegt direkt am Bahnhofs-Vorplatz - dort haben wir direkt nach Ankunft mal einen gepflegten Frühschoppen auf der Außenbestuhlung hingelegt. :ja1: :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • In Koblenz habe ich immer dieses schöne Lokal beim Bahnhof besucht.: https://www.tripadvisor.de/Res…Rhineland_Palatinate.html . Kann ich wirklich empfehlen...


    Den Königsbacher Treff kann ich ebenfalls empfehlen.


    Liegt direkt am Bahnhofs-Vorplatz - dort haben wir direkt nach Ankunft mal einen gepflegten Frühschoppen auf der Außenbestuhlung hingelegt. :ja1: :lachen:

    Das wird sehr wahrscheinlich auch passieren :lol: :lol: :lachen:

  • So nun kein kleiner Kurzbericht da der "Große" sich aufgrund des Zeitmangels Arbeitstechnisch noch nicht Finalieseren lies.


    Angekommen in Koblenz HBF erstmal die Wasser Reserve losgeworden und auch wieder aufgefüllt :lol: Danach auf den Vorplatz erstmal die Lunge geteert und sich einen kurzen überblick verschafft dann zum Königsbacher Treff den ersten Hopfentee zu sich genommen und ganz Öde ein Schnitzel Wiener Art zur Stärkung eingenommen auf das Handy geschaut und beschlossen noch kurz ans "Deutschen Eck" zu laufen um danach flink zur Bushaltestelle die Richtung Oberwerth fährt weiterzulaufen. Am Stadion angekommen hieß es erstmal Schlange stehen aber hat alles reibungfslos geklappt danach zum Bierstand erstmal ein "Kinderbier" (0,3) geordert leergetrunken und sofort 2 Bier nachbestellt für das Spiel, während der Halbzeit gab es kein Wasser mehr deshalb zwei 0,0% runtergeext für die Wasser zufuhr und zusätzlich noch zwei Kinderbiere geordert. Nach dem Spiel noch 3 Kinderbierchen vernichtet bis das Private Taxi einen abholen kommt (Frau und Töchterchen waren auf der Rückfahrt von Köln aus).....


    Fazit gelungener Tag nur das Bier ist etwas sperrig sei es das Königsbacher oder Koblenzer (wird wohl das selbe sein - schmeckt jedenfalls so) im Stadion gab es Industriebräu einer bekannten Brauerei die auch den DFB Sponsert der durst hat es reingetrieben aber absolutes no Go sind 0,3 in der OL BW ist durchgängig die "Halbe" vertreten in WÜ sogar Stilecht mit Spezial oder Export in Baden kann mal sein das Man(n) ne "Halbe Pils" bekommt.


    Das Essen war sehr gut und auch die die Menschen ohne Fehl und Tadel


    P.S. Montags mit meinem Chefchen darüber geplaudert u.a über Bier, meinte nur ist halt ne Weingegend der Riesling ist einer der besten - DANKE