[DFB-Pokal] 1. Runde 2023/24

  • Die erste Runde des DFB Pokals 23/24 wird am 18.06.23 ausgelost.


    Die 1. Hauptrunde findet vom 11.-14.08.23 statt.


    Hier nähere Infos zu der Pokalrunde und einzelne Termine bis zum Finale am 25.05.2024


    DFB-Pokal 2023/24: Auslosung, Teilnehmer, Termine - alles was du wissen musst
    Am Samstagabend steht das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig an. Nach dem Finale ist jedoch vor der ersten Hauptrunde der kommenden Sai
    www.90min.de

  • Teilnehmer:


    Bundesliga (22/23): 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern München, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, FC Schalke 04, Hertha BSC Berlin


    2. Bundesliga (22/23): 1. FC Heidenheim, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Hansa Rostock, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98, Jahn Regensburg, SV Sandhausen


    3. Liga (22/23): SV Elversberg (Meister), VfL Osnabrück, SV Wehen, 1. FC Saarbrücken (alle über die Endplatzierung), Hallescher FC (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt), Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein), Rot-Weiss Essen (Landespokalsieger Niederrhein)


    Regionalliga (22/23): SpVgg Unterhaching (Meister RL Bayern), Preußen Münster (Meister RL West), FC 08 Homburg (über Entscheidungsspiel im Saarland), Atlas Delmenhorst (Landespokalfinalist Niedersachsen), Energie Cottbus (Landespokalsieger Brandburg), VfB Lübeck (Landespokalsieger Schleswig-Holstein), FC-Astoria Walldorf (Landespokalsieger Baden), Teutonia Ottensen (Landespokalsieger Hamburg), RW Koblenz (Landespokalsieger Rheinland), Lok Leipzig (Landespokalsieger Sachsen), FSV Frankfurt (Landespokal Hessen), FV Illertissen (Landespokal Bayern), TSG Balingen (Landespokal Württemberg)


    Oberliga (22/23): TuS Bersenbrück (Landespokalsieger Amateure Niedersachsen), FC Oberneuland (Landespokalsieger Bremen), Makkabi Berlin (Landespokalsieger Berlin), SV Oberachern (Landespokalsieger Südbaden), Rostocker FC (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), FC Gütersloh (Landespokalsieger Westfalen), Schott Mainz (Landespokalsieger Südwest)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schade, dass im Paradies noch am Stadion gebaut wird, Jena wäre sonst mein Wunschfavorit gewesen. So hätte ich für den FCU gerne etwas im Nordwesten wie Delmenhorst, Bersenbrück oder Oberneuland. Alle Drei mit Bahn oder Auto sehr gut erreichbar. Alternativ gerne Gütersloh, aber auch Lübeck wäre mal wieder nett.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ich wünsche mir VfB Lübeck vs Holstein Kiel Anti U23-Teams du auch?


    Was ich mir nicht wünsche VfL Osnabrück, bei denen sehen wir immer schlecht aus.


    Braunschweig - Kiel hätte auch etwas.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Ich wünsche mir, daß die Krachledernen und das Börsenkonstrukt in der ersten Runde gegen die zwei Unterklassigsten kommen und gleich rausfliegen.

  • Meinereiner verspürt ja auch mal wieder RICHTIG Lust auf eine DFB-Pokal-Tour mit dem Brustring ohne VAR. :cool:



    Warum also nicht einfach...


    TSV Schott Mainz,

    FC Rot-Weiß Koblenz,

    1. FC Saarbrücken,

    SV 07 Elversberg,

    FC 08 Homburg,

    FSV Frankfurt

    oder

    SV Wehen Wiesbaden



    :bitten: :bitten: :bitten: :bitten: :bitten:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Da sind aber ein paar sehr nette Duelle dabei.

    Auf jeden Fall. Osnabrück - Köln, Essen - HSV, Lok - Annern, Jena - Hertha, Saarbrücken - KSC, Bielefeld - Bochum, Braunschweig - Schalke. Da wird auf den Rängen was gehen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für Delmenhorst, Balingen und Oberachern aus lokaler Sicht auch feine Spiele. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich bin gespannt wie der DFB die Spiele terminieren wird, geht natürlich leider erst nach der DFL Spielplan Veröffentlichung.


    In OL Westfalen hatte der FC Gütersloh ein gute Fanbase knapp an die tausend.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Bin mit Bochum zufrieden. Liegt nicht weit weg, so dass wohl viele Gästefans kommen werden. Dazu kommt die seit Jahrzehnten bestehende latente Rivalität.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Kurze Frage: Warum ist der FC Homburg dabei? Finale im Saarland Pokal lautete SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken.Da Elversberg als Aufsteiger direkt qualifiziert ist, ist verständlicherweise Saarbrücken der Nachrücker.Warum also Homburg? 🤔


  • Leider wieder mal nicht geklappt. :motzen: :motzen: :motzen:


    Balingen trotzdem ein schönes und interessantes Los für meinen Brustring. :ja1: :positiv1:





    Aaaaaaaaber:


    Homburg eigentlich eine tolle und perfekte Gelegenheit für ein Wiedersehen mit meinem Sportkameraden Devil98 . :cool: :cool: :cool:


    Meld' Dich doch bitte mal zeitnah bei mir, ob das grundsätzlich bei Dir funktionieren kann und terminlich passt. :smile:


    Karten hab' ich damals auch relativ problemlos für dieses Spiel dort im Homburger Waldstadion (Klick mich.) ergattern können.


    Warst Du schonmal dort?


    Homburg ist IMMER eine Reise wert. :positiv1: :positiv1: :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Kurze Frage: Warum ist der FC Homburg dabei? Finale im Saarland Pokal lautete SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken.Da Elversberg als Aufsteiger direkt qualifiziert ist, ist verständlicherweise Saarbrücken der Nachrücker.Warum also Homburg? 🤔


    Guckst Du hier. (Klick mich.) :zwinker:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Saarbrücken und Elversberg haben sich über ihre Tabellenplätze in der 3.Liga qualifiziert.

    Dadurch war der Startplatz des Saarländischen Verbandes noch frei. Saarbrücken und Elversberg haben das Saarfinale ausgetragen. Aber die Verlierer derHalbfinale, Homburg und Auersmacher, spielten den freien Platz aus.