• Bereits am Samstag empfängt der VfB Speldorf den 1.FC Kleve.
    Für uns geht es trotz des Überraschungs-Erfolgs gegen Velbert weiterhin gegen den Abstieg....glaubt Kleve denn noch an den Aufstieg??


    Rechnerisch ist ja noch alles möglich!


    Wieviele Zuschauer werden den FCK denn wohl nach Mülheim begleiten?


    Zu gemeinsamen Verbandsliga-Zeiten gab es ja eine kleine Fan-Freundschaft zwischen den Anhängern beider Clubs.


    Und überhaupt ,wie geht dieses Spiel wohl aus?? Gelingt Speldorf etwa wieder eine Überraschung??...Zu verlieren haben wir in dieser Begegnung eher nix!

  • 2:1 für den VfB - bei den Kl*v*rn ist jetzt auch die Luft raus! :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Abwarten....abgerechnet wird zum Schluß. Für Kleve ist noch nichts entscheiden, schließlich hat MG auch ein paar schwere Spiel vor der Brust und ich glaube kaum dass die AMAS in Essen am Sonntag gewinnen. Also liegts an kleve, was sie in Speldorf reißen können. Hoffe auf zahlreiche Klever fans!!

  • Wirklich sehr schwer vorherzusagen. Die Frage ist, mit welcher Einstellung die Klever aus dem Grottenkick am letzten Sonntag hervorgehen.


    Sollte es Berge gelingen, den Jungs klar zu machen, dass MG II möglicherweise noch mal stolpert, ist natürlich ein Sieg drin.
    Andersrum jedoch - und das schreibe ich immer noch unter dem Eindruck des letzten Sonntags stehend - würde mich ein Speldorfer Heimsieg nicht überraschen!

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Oliver


    fein...dann werden wenigstens alle verschickten sms in den liveticker eingearbeitet :zwinkern: :rauf:


    Wat is dat denn für ne Anspielung. Wenn nur ein Spiel stattfindet, kann ich auch alles einarbeiten. :)



    Ich denke, dass Speldorf nicht über ein Remis hinauskommt - 2:2!

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Wat is dat denn für ne Anspielung. Wenn nur ein Spiel stattfindet, kann ich auch alles einarbeiten. :)



    Aha...wink mit´m Zaunpfahl verstanden :zwinkern:


    schwatt.com


    Für den kostenpflichtig smsenden Live-Ticker-Korrespondenten ist es natürlich sehr ärgerlich,wenn nicht alle seine geschickten Informationen vom Moderator in den Liveticker eingepflegt werden.
    Natürlich ist es aber auch für den Moderator, bei einer grossen Anzahl an Spielen und ziemlichen Mengen an eingehenden Informationen, sehr schwierig noch halbwegs zeitnah die Info´s einzugeben.


    Da wir beide unsere Aussagen jeweils mit fröhlichen Smileys unterlegt haben...haben wir uns jeweils richtig verstanden!!! :rauf:


    Gruss nach Bocholt

  • Da hört die Freundschaft auf



    FUSSBALL-OBERLIGA / FCK-Trainer Klaus Berge verspricht vor der heutigen Partie beim VfB Speldorf eine klare Leistungssteigerung seiner Elf. Oktay Güney und Sören Seidel sind angeschlagen.


    Es gibt Menschen, zu denen hat man den berühmten guten Draht. Klaus Berge etwa, der Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve, hält seinen Kollegen Pierro Lussu für "einen richtig feinen Menschen", wie er sagt. "Allerdings geht die Freundschaft nicht so weit, dass seine Mannschaft uns die Punkte überlässt." In der heutigen Partie beim VfB Speldorf (15.30 Uhr, Stadion "Blötter Weg") wird Blau-Rot also so ziemlich alles in die Waagschale werfen müssen, um drei wichtige Zähler mit nach Hause zu nehmen.


    Ein anderer Übungsleiter, mit dem Berge nicht so dicke ist, heißt Klaus Täuber. Und der betreut noch bis Saisonende die Elf von Schwarz-Weiß Essen, die Sonntag Spitzenreiter Mönchengladbach 2 zu Gast hat. "Wir sind nicht die besten Freunde", sagt Berge über seinen früheren Schalker Mitspieler. Einen Sieg gegen die "Fohlen" wird er ihm dennoch gönnen. Schließlich gilt es für Kleve, in den verbleibenden fünf Partien noch einen Vier-Punkte-Rückstand auf Gladbach aufzuholen.


    Das ist schwer genug. Und wenn man so spielt wie vergangene Woche gegen Bocholt, sogar unmöglich. Doch Berge ist von der Stärke seines Teams nach wie vor überzeugt; "Wir wollen unbedingt aufsteigen und werden alles dafür tun."


    Zwei Spieler des FCK konnten in dieser Woche allerdings nicht mit vollem Einsatz trainieren: Oktay Güney zwickt´s in der Leiste, Sören Seidel klagt über eine schmerzhafte Rippenprellung, die noch aus dem Bocholt-Spiel herrührt. "Es tut weh", sagt der Blondschopf, der sich in der Vorwoche mit seiner dummen Gelb-Roten Karte nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. "Aber ich werde auf die Zähne beißen und will ein Tor machen."


    Und auch Güney wird wahrscheinlich wieder von Beginn an mitmischen. Dies lässt sich jedenfalls erahnen, wenn man auf die Zwischentöne des Trainers achtet. Berge: "Unentschieden bringen uns nicht mehr weiter. Deshalb wollen wir gegen Speldorf wieder mehr wagen und vor allem besser nach vorne spielen."


    So wollen sie spielen: Müller - Losing, Stock, Behrendt, Vanek - Akpinar, Heinrichs (Puschmann) - Velardi, Seidel, Güney - Brouwer.


    nrz-lokalsport-kreis kleve-29.04.06
    http://www.nrz.de

  • Möglichst lange zu null spielen



    Außenseiter VfB Speldorf muss im Duell gegen den Tabellenzweiten FC Kleve jede Schwäche seines übermächtigen Kontrahenten ausnutzen. Krzysztof Benedyk ist heute besonders gut motiviert.


    FUSSBALL-OBERLIGA
    Ganz genau kennt Piero Lussu, Trainer des VfB Speldorf, die Mannschaft des 1. FC Kleve, die am heutigen Samstag um 15.30 Uhr im Stadion am Blötter Weg zum Fußballoberliga-Duell gegen die Mülheimer antritt. "Ich habe mich über jeden einzelnen Klever Spieler genau informiert", sagt Lussu.


    Außenseiter VfB Speldorf betrachtet das Spiel gegen den übermächtigen Tabellenzweiten laut Lussu als ein "attraktives Match für die Zuschauer, für Mülheim und für Speldorf". Ganz besonders motiviert ist nach Meinung des VfB-Trainers Krzysztof Benedyk, der vor seinem Wechsel an die Blötte das Trikot des FC Kleve getragen hat.


    Die Klever Mannschaft steht im Spiel gegen Speldorf unter enormem Druck. Sie muss in Mülheim unbedingt drei Punkte holen, um nicht vorzeitig aus dem Aufststiegsrennen auszuscheiden. Denn sie hat schon jetzt vier Zähler weniger als Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II. Beim torlosen Remis im Heimspiel gegen den FC Bocholt konnten die Klever am zurückliegenden Wochenende keineswegs überzeugen. Deshalb sind sie heute in Mülheim zum Sieg verpflichtet.


    Für Gastgeber VfB Speldorf zählt die Partie gegen Kleve im Endspurt um den Klassenerhalt nicht zu den Spielen, die unbedingt gewonnen werden müssen. "Wir haben eigentlich keine Chance, aber wir wollen sie trotzdem nutzen", lauten Lussus sibyllinische Worte zur Lage vor dem Match am Sonntag. Seiner Meinung nach hat der FC Kleve drei Schwächen. Als erste nennt er die Startschwierigkeiten des Tabellenzweiten. Ein weiteres Manko lässt sich in der Oberliga-Statistik ablesen: Keine Mannschaft aus der Spitzengruppe hat so viele Gegentreffer kassierte wie der FCK. Die langsame und unbewegliche Defensive ist das dritte gegnerische Defizit, das nach Lussus Auffassung vom Speldorfer Team genutzt werden kann.


    Der Kernsatz der taktischen Anweisung des VfB-Trainers für das heutige Match im Stadion am Blötter Weg lautet: "Wir müssen das Spiel so lange wie möglich zu null gestalten." Nur damit kann nach Lussus Meinung der klar favorisierte Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen werden.


    Beim VfB sind heute alle Mann an Bord. Der Speldorfer Coach setzt auf den Kader, der am letzten Sonntag den 1:0-Überraschungserfolg über die Spielvereinigung Velbert perfekt gemacht hat. Lussu lässt aber keinen Zweifel daran. dass die gute Besetzung allein nicht reicht, um den FC Kleve ins Wanken zu bringen. "Jeder Spieler muss in den neunzig Minuten sämtliche Tugenden abrufen. Vielleicht geschieht dann das Wunder von Speldorf", lautetet sein Appell an die Mannschaft."Wir haben eigentlich keine Chance, aber wir wollen sie trotzdem nutzen"


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Im Mittelfeld tummeln sich die Stars



    Auf seinen Stammspieler Tobias Czesnik, der schon seit einigen Wochen mit einer Schulterverletzung pausiert, muss der 1. FC Kleve auch im heutigen Match gegen den VfB Speldorf verzichten. Die Leistungsträger des FCK-Teams tummeln sich vorrangig im offensiven Mittelfeld. Einer von ihnen ist Ex-Profi Sören Seidel, der mit 15 Treffern die Klever Schützen-Liste anführt. Im offensiven Mittelfeld wirbelt auch der flinke Luciano Velardi, der zwölf Tore selbst erzielt und 21 Vorlagen geliefert hat. Der Klever Trainer Klaus Berge erwägt den Einsatz von Oktay Güney, der in der Offensive für noch mehr Druck sorgen soll.



    nrz-lokalsport muelheim-29.04.06
    http://www.nrz.de

  • Nach einer knappen halben Stunde hält Christoph Müller einen von Marco Ferreira geschossenen Foulelfmeter. Weiterhin 0:0.


    "Mü" ist halt der Beste...

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Wie es die meisten getippt haben, ein Remis!
    Für Kleve besonders bitter: der Ex-Klever Benedyk macht kurz vor Schluss den Ausgleich.


    Wenn Gladbach morgen gewinnt, sind sie praktisch durch.

  • das war mir schon seit dem homberg spiel klardas kleve nicht aufsteigen will :motzen:
    ich hoffe das kleve im verlauf der nächsten saison das stadion regionalliga tauglich macht und nächstes jahr auf steigt...
    nächster halt köln :rofl2:
    ..::fuck of amas::..
    @swatt.com bayern gewinnt :rofl2:

    Über Wuppertal fahren wir nach Berlin *sing* :rofl2:

  • Wichtiger Punkt für Speldorf, zu Mal Junkerdorf 2:3 verloren hat.
    Wenn Gladbach II morgen gewinnt sind die definitiv durch.

  • leider leider leider nur 1:1. im endeffekt muss man sogar sagen, dass es ein punktgewinn war. speldorf hat sich doch ein paar mehr chancen erspielt, unsere waren wie in den letzten wochen hyper-nervös und kamen nicht ins spiel. es war nicht zu erkennen, wer eigentlich aufsteigen will. meiner meinung nach haben aber 2 dinge den sieg gekostet. einmal die entscheidung berge´s, brouwer raus zu nehmen, um mit heinrichs den sieg nach hause zu schaukeln. dabei dürfte doch wohl klar sein, dass das mit heinrichs nicht möglich ist, der nun mal noch nicht mal die elemetarsten dinge beim fussball beherrscht. erste ballberührung, ball im aus.....bezeichend genug, oder?! das zweite war, dass seidel mit erneut einer schwalbe den freistoss verursacht hat, der den ausgleich zur folge hatte! danke vielmals seidel!!! dann hielt mü noch einen elfer, also......tschö aufstieg. der einzige der überall zu finden war und gefightet hat wie ein irrer war umut. der rest leider wieder unter form (mü ausgenommen) und zu nervös.


    ansonsten war die stimmung auf unserer seite gut. "berge sind wir laut genug" *sing*
    von den 700 zuschauern gut 150 aus kleve. gut mit den speldorfern auf der tribüne verstanden. von den altbekannten speldorfern leider keinen getroffen.


    viel glück VFB im abstiegskampf, hoffe ihr bleibt der OL erhalten!


    ach ja, fotos auf KLEEFSE-JONGES und kurzes video auf KLEBLATT

  • Zitat

    Original von ~S~T~A~R~
    @swatt.com bayern gewinnt :rofl2:


    Welch unglaublich mutige Prognose. Hätteste vorher mal drauf gewettet...dann wärste jetzt auch nicht reicher! :lool:


    Zitat

    Original von ~S~T~A~R~
    das war mir schon seit dem homberg spiel klardas kleve nicht aufsteigen will :motzen:


    Es wird nicht am Wollen liegen, die Mannschaft wird mit dem Druck offenbar nicht fertig. Immer wenn man ganz anch obeen kommen kann, gibt's einen Rückschlag. Meist ist das eine Frage der Klasse und der Erfahrung.

  • Speedorf zeigte heute vor allem in der ersten Halbzeit durchaus ansprechende Lesitung und war den Klevern an Chancen sicher überlegen. De Punktgewinn für den VfB geht sicher auch aus Klever Sicht in ordnung - aboslut indiskutalbel war der Besuch von nur 700 Zuschauern - unverständlich, weil es doch für beide Teams um etwas ging.

  • Eigener Spielbericht für http://www.speldorf-fans.de und http://www.oberliga-fussball.de



    Spielbericht vom 30. Spieltag


    29.04.06 -15:30 Uhr


    VFB Speldorf - 1. FC Kleve1:1


    Zuschauer: ca. 700


    Tore: 1:0 Oktay Güney (53.), 1:1 Krzystof Benedyk (87.)


    In einem packenden und mitreissenden Oberliga-Spiel, trennten sich der VfB Speldorf und der 1.FC Kleve am Samstag mit einem 1:1-Remis.


    Der VfB mit der gleichen Startelf wie beim Sieg gegen Velbert und von Beginn an mit hohem Tempo und Druck nach vorne.Der noch mit Aufstiegsambitionen angereiste FCK nahm den offenen Schlagabtausch an,beide Teams verzichteten auf die übliche Abtast-Phase und kamen bereits in den ersten 10 Minuten zu den ersten guten Möglichkeiten,die jedoch noch nicht zwingend genug waren.Anschliessend erspielte sich der Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht und die klareren Chancen.Bei Fernschüssen von Benedyk und Synowiec konnte FCK-Keeper Müller einmal glänzend und einmal ungewöhlich(halb knieend mit einer Hand) parieren,Ferreira schoss aus 15 Metern knapp übers Tor.In der 20.Minute lief Ferreira ,nach schönem Pass von Benedyk allein auf Müller zu,hatte diesen schon halb umkurvt und wurde vom Keeper gelegt.Elfmeter und Gelb für Müller.Ferreira trat selber an,wählte die linke untere Ecke,doch Müller tauchte ab und lenkte den Ball an den Pfosten.


    Gegen Velbert traf er noch vom Punkt aus,diesmal obwohl gar nicht mal schlecht geschossen nicht.


    Der gehaltene Elfer setzte beim FCK neue Kräfte frei,die nun Ihrerseits zu guten Möglichkeiten kamen.Stock per Kopf aus Nahdistanz,doch Nijhuis ist zur Stelle,der wenig später bei einem Schuss von Ex-Profi Seidel nachfassen muss.


    Rauf und runter ging dieses Spiel nun,Torchancen hüben wie drüben.Ein Klassematch.


    Freistoss Speldorf von links durch Kurt,Kleves Stock per Kopf fast ins eigeneTor.Haarscharf.Ecke,Kopfball Kovacic ,doch Seidel rettet am rechten Pfosten stehend auf der Linie. Nächste Ecke,Kopfball Benedyk knapp übers Tor. Das Tor wollte einfach nicht fallen.Nun wieder Kleve,Fernschuss Velardi,der Ball setzt tückisch auf und streicht nur knapp am linken Posten vorbei.Nach sovielen Grosschancen in der ersten halben Stunde und nun starken Regenfällen passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr von Belang.


    Für einen neutralen Beobachter war aber zu keiner Phase der Partie zu sehen,welche der beiden Mannschaften denn nun eigentlich gegen den Abstieg und welche um den Aufstieg kämpft.


    Zu Wiederbeginn gleich wieder hohes Tempo,Schmugge setzt sich schön über rechts durch,flankt auf Benedyk doch der trifft freistehend den Ball nicht richtig,eine Mischung aus Volleyschuss und Seitfallzieher geht links am Tor vorbei.Um eine alte Fussball-Weisheit zu bemühen"Wenn du vorne keinen machst,bekommst du hinten einen rein".Nach Benedyk´s Grosschance,schöner Spielzug der Klever.Von Velardi über Seidel kam der Ball zu Güney,der aus fünf Metern nur noch einschieben brauchte.Das 0:1 in der 53.Minute.


    Die Mülheimer aber keineswegs entmutigt,schnürten die Blau-Roten in der Folgezeit regelrecht in deren Hälfte ein.Benedyk luchst dem lässigen Zimmermann den Ball ab,läuft alleine aufs Tor zu,hebt die Kugel an Kleve´s Keeper, aber leider auch am Tor vorbei.Kleve kaum mehr mit Entlastungsangriffen,die Speldorfer druckvoll,kamen aber einfach nicht durch den Abwehriegel durch.Fünf Minuten vor Schluss bringt Speldorfs Trainer Lussu auch noch die offensiven Schirru und Daftari.Volles Risiko.Freistoss aus 20 Metern.Klasse Schuss von Benedyk,doch Müller kratzt diesen mit einer glänzenden Parade aus dem Winkel.Der folgende Eckball landet über Umwege wieder bei Benedyk,der trocken abzieht,Zimmermann fälscht leicht ab,Müller ohne Chance,der Ausgleich.1:1 in der 87.Minute.Hochverdient und längst überfällig.Die "Blötte" stand trotz der nur 700 Zuschauer Kopf.Tolle Stimmung.Kleve nochmals mit Velardi über rechts,scharfe Flanke nach innen,doch Freund und Feind sowie Keeper Nijhuis segeln am Ball vorbei.Speldorf in der Nachspielzeit nochmal mit einer Ecke,wieder kommt Bendyk zum Schuss,wieder abgefäscht,doch diesmal knapp am Pfosten vorbei.Schlusspfiff! Endstand 1:1.


    Eine der besten Saisonleistungen der Speldorfer,wenn nicht sogar die Beste,mündet in einem Punkt gegen das Spitzenteam aus Kleve.Ein Punkt mit dem man vor dem Spiel sehr zufrieden gewesen wäre,doch hätte man aufgrund der vielen Chancen durchaus gewinnen können.Aufgrund des späten Ausgleichs waren alle Beteiligten aber heilfroh,doch noch gepunktet zu haben.


    Kleve´s Coach Klaus Berge konnte seinem Team keinen Vorwurf machen. Er bedauert das "unserer Mannschaft die Leichtigkeit verloren gegangen ist.Wir hauen uns rein,bemühen uns und kämpfen aber die Unbekümmertheit fehlt.Der Punkt ist für Speldorf mehr als hochverdient und ich hoffe,dass wir unsere Leichtigkeit in den letzten Spielen wiederfinden."


    Berge lobte den Gastgeber nicht nur für die Mannschaftsleistung,sondern auch die tolle Platzanlage und den besten Rasen der Oberliga auf den er sogar neidisch war."Golfplatzcharakter".


    Speldorfs Coach Lussu machte seiner Mannschaft ein "Riesenkompliment.Die Art wie sie spielte,die Art wie sie lief und kämpfte und die Art wie sie sich diese vielen Chancen erarbeitete" machte ihn stolz."Ich habe díeser Mannschaft immer vertraut und wenn sie beständig so gespielt hätte,wären wir gar nicht erst in diese Tabellenregionen geraten".


    Auf die Frage warum er erst so spät ausgewechselt habe sagte er:"Ich wollte eigentlich gar nicht wechseln,doch dann ging ich kurz vor Schluss volles Risiko" und wurde mit dem späten Ausgleich noch belohnt.


    Lussu wünschte dem 1.FC Kleve den Aufstieg in die Regionalliga,Berge dem VfB den Klassenerhalt und man würde sich gerne im nächsten Jahr "nicht " wiedersehen.Aber nur weil Kleve dann aufgestiegen sei und nicht weil Speldorf absteigt.


    VfB-Präsident Wörsdörfer war ob der Leistung seiner Truppe ebenfalls begeistert,wünschte sich vorausblickend auf Mittwoch eine gute Leistung im Pokalspiel."Wäre schön,wenn Speldorf im Pokal mal mehr erreicht als in den letzten Jahren".


    Am 03.05. um 19.00 am Blötter Weg also Kreis-Pokal gegen Tura 88 Duisburg und am kommenden Sonntag,geht es dann weiter im Oberliga-Abstiegskampf.Der VfB reist dann zum direkten Duell nach Solingen.



    VfB: Nijhuis-Janssen (85.Schirru),Bögüs,Flöth-Kurt,Synowiec,Kovacic,Schmugge(86.Daftari),Ferreira(88.Przybilla)-Benedyk,Jablonski


    FCK:Müller - Behrendt, Stock, Zimmermann, Losing - Akpinar, Puschmann, Seidel, Velardi - Güney, Brouwer (76. Heinrichs).