Unfassbar, wie lächerlich der VAR bei dieser EM mal wieder ist. Der Elfmeter für Rumänien ist ein absoluter Witz.
[EM 2024 - Gruppe E] Belgien, Slowakei, Rumänien, Ukraine
-
-
1. Rumänien 3 4:3 4
2. Belgien 3 2:1 4
3. Slowakei 3 3:3 4
4. Ukraine 3 2:4 4
-
Unfassbar, wie lächerlich der VAR bei dieser EM mal wieder ist. Der Elfmeter für Rumänien ist ein absoluter Witz.
Der maßgebliche Kontakt war der zweite Kontakt und dieser war auf der Linie. Strittige, aber nachvollziehbare Entscheidung. An welchen weiteren konkreten Szenen machst du fest, dass der VAR bei dieser EM "lächerlich" ist?
-
Jeder 4 Punkte. Weiß jemand, ob es das schon mal in einer WM- oder EM-Vorrunde gab?
-
Der maßgebliche Kontakt war der zweite Kontakt und dieser war auf der Linie. Strittige, aber nachvollziehbare Entscheidung. An welchen weiteren konkreten Szenen machst du fest, dass der VAR bei dieser EM "lächerlich" ist?
Habs nochmal gesehen, kann jetzt zumindest nachvollziehen warum das so entschieden wurde, stehe aber nicht dahinter. Vor allem ohne dass es sich der Schiri nochmal anschaut. Ich finde, der Rumäne sucht diesen zweiten Kontakt und das Foul findet vorher statt.
Ich meinte eigentlich dass der VAR generell lächerlich ist, da sprach eher die Emotion, vielleicht würde ich jetzt ein paar Stunden später sagen, dass der VAR einfach immer noch nicht funktioniert. Auch bei der EM nicht wirklich und das Ganze gibts ja mittlerweile schon seit knapp 7 Jahren. Es gibt einfach immer noch viel zu viele absolut unnachvollziehbare Entscheidungen. Wobei es ja deutlich besser sein muss, als in der Bundesliga, aber da sehe ich zu wenig Spiele. Es wird einfach keine einheitliche Linie eingehalten, wann der Schiri schaut und wann nicht, das ist komplett willkürlich. Ausnahme wäre Abseits, aber ob es da so toll ist, wenn jetzt jede noch so knappe Fußspitze entscheidend ist? Ich weiß nicht. Und ich finde halt, wenn es da schon ein ganzes Team im Hintergrund gibt mit zig Kameraeinstellungen, dann muss das Ganze auch fair sein und nicht so willkürlich ausgelegt werden.
Beispiele wären der nicht gegebene Elfmeter gegen Deutschland im Spiel gegen die Schweiz, der Elfmeter von Österreich gegen Polen (MUSS er sich zumindest nochmal anschauen), Schottland hätte gut einen Elfer gegen Ungarn bekommen können/müssen (auch das schaut der Schiri sich nicht an), jetzt das Ding heute. So viel klare Pannen gibt es da gar nicht man, aber ich finde, es muss einfach einheitlich geregelt werden und das ist es nicht. Den Schiedsrichtern wird sowieso komplett die Entscheidungsgewalt genommen, kein noch so klares Abseits wird mehr direkt abgepfiffen, könnte ja im Nachhinein doch falsch sein, jede Entscheidung muss geprüft werden, jeder Jubel könnte zu früh sein. Ist einfach nicht mein Fall und nimmt extrem viel Gutes von meinem Lieblingssport. Ist vielleicht aber ja erträglicher, wenn man mehr Bundesliga guckt, keine Ahnung. Mir macht das so jedenfalls einfach weniger Spaß. Ich hoffe jedenfalls, es dauert noch ewig, bis das Ganze auch in Liga 3 oder gar noch tiefer ankommt.
Wollte jetzt hier keine VAR-Diskussion vom Zaun brechen, sorry, aber du hast gefragt. Und wie siehst du das mit dem VAR? Der Frage nach zu urteilen eher positiv?
-
Jeder 4 Punkte. Weiß jemand, ob es das schon mal in einer WM- oder EM-Vorrunde gab?
Hab was dazu gefunden: Zumindest laut Sport 1 gab es das noch nicht bei einer EM.
-
Bei der WM 1994 die Gruppe mit Mexiko, Irland, Italien und Norwegen.
Alle 4 Punkte und sogar alle gleiche Tordifferenz (+-0), aber unterschiedliche Anzahl geschossener Tore.
-
Mit 4 Punkten raus ist schon extrem bitter.
Das Extremszenario wurde aber meines Wissens noch nicht erreicht: Das wäre, wenn man selbst mit 4 Punkten letzter wird, in anderen Gruppen jedoch Teams durch die Gesamtkonstellation mit einem Punkt als Dritter weiter kämen.
-
Bei der WM 1994 die Gruppe mit Mexiko, Irland, Italien und Norwegen.
Alle 4 Punkte und sogar alle gleiche Tordifferenz (+-0), aber unterschiedliche Anzahl geschossener Tore.
Cool, danke. Damals gab es auch den Modus mit 24 Mannschaften. Es gab sogar gleich zwei Gruppen bei denen der Dritte 6 Punkte hatte.
-
Unschöner Vorfall in Tuttlingen. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert
Unbekannter schießt in Tuttlingen auf Autokorsowww.stimme.de