Regionalliga Nord 2024/25

• Lt Kicker sind Oldenburg und Meppen die großen Favoriten.

...

Oldenburg großer Favorit? Den VfB sehe ich klar hinter Meppen und wenn ich die Testspielergebnisse betrachte, wohl auch hinter Emden. Durch die jeweiligen Umbrüche sind zudem Flensburg, VfB Lübeck und Ottensen schwer ein- aber keineswegs zu unterschätzen.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Den VfB sehe ich klar hinter Meppen und wenn ich die Testspielergebnisse betrachte, wohl auch hinter Emden

genau meine Meinung, der VfB wird evtl. oben mitspielen, aber aufsteigen werden sie wohl leider nicht. Emden schätz ich ebenfalls stark ein, würde mich nicht wundern, wenn die den Durchmarsch schaffen

• Lt Kicker sind Oldenburg und Meppen die großen Favoriten.

...

Oldenburg großer Favorit? Den VfB sehe ich klar hinter Meppen und wenn ich die Testspielergebnisse betrachte, wohl auch hinter Emden. Durch die jeweiligen Umbrüche sind zudem Flensburg, VfB Lübeck und Ottensen schwer ein- aber keineswegs zu unterschätzen.

Ich bin da ganz bei dir, deshalb schrieb ich ja auch das sich der ein oder andere überrascht zeigen wird wie man so da steht. Ottensen sehe ich aber tatsächlich nicht so stark, da sie viele unterklassige Spieler geholt haben. Vielleicht ist aber auch das mehr Wunsch als Realität. :) Auf Flensburg bin ich richtig gespannt. Wir spielen ja schon am 2. Spieltag gegen sie, dann weiß ich mehr.

• So, jetzt fängst an zu kribbeln, auch für die Trainer ist der SV Meppen der Top Favorit auf die Meisterschaft, gefolgt vom VFB aus Oldenburg. VFB Lübeck und D/A folgen gemeinsam auf Platz 3.

Trainerumfrage zur Regionalliga Nord: SV Meppen ist erster Titelanwärter
    Mit dem VfB Lübeck bereichert ein prominenter Name die Regionalliga Nord. Doch in der kommenden Saison muss sich der letztjährige Drittligist hinter dem SV…
    www.kicker.de
  • der Fünftletzte ist durch den Klassenerhalt des VfL Osnabrück gerettet, oder ?

Ja. Aktuell ist nur noch der Drittletzte (16., aktuell Bremer SV) abhängig vom Ausgang der Aufstiegsspiele des TSV Havelse. Drei Mannschaften steigen sicher ab (darunter Teutonia Ottensen, das sich ja zurückzieht).

• Ich hatte das in dem letzten Spieltag 32 Regio Nord schon ausgeführt. Wer es also noch mal nachlesen möchte: :)

Nach diesem Wochenende steht fest das der 14. gerettet ist und der 3. Letzte definitiv Abgestiegen. Es geht sich da nur noch zwischen Jeddeloh und den Bremer SV. Wobei Bremen beide Spiele Gewinnen müsste und Jeddeloh bei verlieren und noch eine Chance zu haben. Der Bremer SV wird dann auf Havelse hoffen müssen.

Wenn Havelse gewinnen sollte haben Todesfelde und Kiel 2 auch noch die theoretische Chance wenn der Bremer SV wiederum alles verlieren würde.

• doepuli ganz allgemein mal danke für deine Vorschauen und Berichte

Mache ich doch gerne, Wacker_Wiggerl. Ist ja quasi ein "Abfallprodukt" unserer Facebook-Gruppe der Regionalliga Nord. Manchmal kommt es später. Gestern war ich beispielsweise erst gegen 21 Uhr aus Wilhelmshaven zurück. Gleich 2 Vollsperrungen auf der Autobahn kosten halt Zeit. Dann habe ich halt keinen Nerv mehr, noch was zu schreiben. Diesmal kam auch noch der Frust hinzu, dass mein Verein Atlas Delmenhorst sich für die tolle Aufholjagd in der Oberliga Niedersachsen nicht mehr belohnen konnte. Ein Pünktchen fehlte in der Endabrechnung.

:jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: