Würzburger Kickers Saison 2024/25

• Die Würzburger Kickers haben wie erhofft einen positiven Bescheid aus Frankfurt vom DFB erhalten und bekommen die Lizenz für die dritte Liga ohne finanzielle Auflagen. Das hat am gestrigen Donnerstag die "Main-Post" berichtet. Jetzt müssen die Rothosen "nur" noch die Relegation gegen den Vertreter der Regionalliga Nord erfolgreich bestreiten. Derzeit sieht es so aus, als würde der Gegner der Würzburger Hannover 96 II heißen.

...

... weiterlesen

Mal schauen, in welcher Liga die Kickers in dieser Saison spielen werden.

• Die Würzburger Kickers haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der ehemalige Bundesligaprofi und jetzige Trainer Martin Lanig übernimmt ab sofort die Geschicke und leitet am Montagnachmittag die erste Einheit. Der Vertrag wurde mit einer Laufzeit bis zum Sommer 2026 abgeschlossen. Lanig spielte in der Bundesliga für Stuttgart, Frankfurt und Köln.

Ex-Profi Martin Lanig wird neuer Chefcoach der Würzburger Kickers - FuPa

• FC Augsburg II vs. Würzburger Kickers 1:3

Nur 10 Minuten dauerte es, bis die Kugel im Augsburger Tor lag. Ein Fernschuss von Moritz Hannemann fand den Weg in die lange Ecke. Dies war auch der Spielstand zur Pause, insgesamt wenige Torraumszenen in den ersten 45 Minuten. Die Kickers kamen hellwach aus der Kabine und konnten die Führung in der 47. Spielminute ausbauen, nach einer punktgenauen Flanke köpfte Maximilian Fesser zu seinem ersten Saisontreffer ein. Würzburg drängte auf die Entscheidung und schraubte das Ergebnis in der 55. Minute auf 3:0 hoch, Benjamin Girth veredelte eine schöne Passkombination der Gäste. Augsburg gelang zwar noch ein Treffer in der 81. Minute durch Mert Kömür nach einer Ecke, doch dieser kam zu spät. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste aus Würzburg.

... weiterlesen

• Würzburger Kickers - FV Illertissen 0:3

Der FV Illertissen hat nicht nur die Würzburger Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge beendet, sondern zudem gleichzeitig die Lanig-Elf in der Tabelle hinter sich gelassen.

Erste Niederlage unter Lanig: Illertissen beendet Würzburger Serie im Verfolgerduell
    Spielbericht zum Spiel Würzburger Kickers - FV Illertissen
    www.kicker.de
  • Trainer und Ex-Bundesligaprofi Martin Lanig beordert seine Mannschaft am Montag, 13. Januar, auf dem Kunstrasenplatz des TSV Gerbrunn zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr, um sich auf den Saisonendspurt nach der Winterpause vorzubereiten.

FC Würzburger Kickers: Martin Lanig legt am 13. Januar los | BFV
    Gleich vier Testspiele wurden gegen Teams aus der Regionalliga Südwest vereinbart.
    www.bfv.de
  • Ex VfB Stuttgart II Trainer Walter Thomae wird neuer Co-Trainer der Würzburger Kickers
    Die Würzburger Kickers freuen sich, Walter Thomae als neuen Co-Trainer begrüßen zu dürfen. Der erfahrene Fußballtrainer, der im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz ist, wird das Trainerteam um Martin Lanig unterstützen.
    Walter Thomae, verfügt über langjährige Erfahrung im deutschen Fußball. Nach Stationen als Trainer und Co-Trainer unter anderem beim VfB Stuttgart II, der SG Sonnenhof Großaspach und beim FC Vaduz hat er sich in der Fußballszene einen Namen gemacht. Besonders in seiner Zeit beim VfB Stuttgart II und seine Tätigkeit im Nachwuchsbereich zeigen seine Qualitäten in der Entwicklung von Spielern.
    "Mit Walter Thomae gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann für unser Trainerteam", sagt Sportdirektor Sebastian Neumann. "Seine Erfahrung und Kompetenz werden eine große Bereicherung für unsere Mannschaft sein."
    Walter Thomae selbst freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bin begeistert, Teil der Würzburger Kickers zu werden und mich einzubringen. Gemeinsam mit dem gesamten Trainerstab möchte ich dazu beitragen, die Mannschaft auf ein gutes Level zu bringen, um erfolgreich Fußball zu spielen."
    Die Würzburger Kickers heißen Walter Thomae herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle!

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Die Würzburger Kickers starten am kommenden Samstag in die Rest-Rückrunde der Regionalliga Bayern. Die "Rothosen" haben gleich ein richtiges Brett vor der Brust und sind zu Gast bei der Profireserve des FC Bayern voll gefordert. Gegen die Talente des deutschen Rekordmeisters käme eigentlich jede Unterstützung gelegen, doch im Grünwalder Stadion werden die Kickers auf einen Teil ihrer lautstärksten Fans verzichten müssen.

Fan-Boykott: Kickers müssen bei Bayern II auf ihre Ultras verzichten
    Kritik entzündet sich daran, dass am Spieltag keine Tageskassen geöffnet sein werden
    www.fupa.net
  • Muss man das verstehen?

Klar ist es ärgerlich, wenn für "Kurzentschlossene" eine Auswärtsfahrt nicht möglich ist. Manchmal kann man nicht planen, ging mir auch schon so. Aber in der Regel weiß man doch, da will und kann ich hin. Also problemlos online-Ticket kaufen oder Vorkauf des eigenen Vereins. Gerade die "Szene" plant doch ihre Auswärtsfahrten samt Bus usw.

Man hat was gegen "personalisierte" Tickets im online-Shop?

Deshalb boykottiert man?

Man kannst wirklich übertreiben.

Wie kaufen die eigentlich sonst online ein?

Klar, man kriegt mitunter hinterher blöde Werbung. Kann man wegklicken oder sich ggf. beschweren.

Hier wird so mancher lokaler Zeitungsartikel verlinkt, den ich anklicken und hinterher verfolgt mich die

"Sumpfbirgler Heimatzeitung" mit dummen Mails und push ups. Beschwerde-email hilft oder ignore Funktion.

Aber mei, vielleicht sind Team und " Normalofans" sogar froh, wenn die zündelzündel-schalala-hüpfhüpf- Truppe mal fehlt? :lachen:

Vor Jahren gabs im DFB-Pokal mal ein Spiel Norderstedt - Fürth. Da hatte der Heimverein tatsächlich nicht damit gerechnet, es würden Kleeblattfans ohne Tickets am Stadion stehen. Waren aber dutzende da. U.a. Mein Sohn und ich, weil wir zufällig im Urlaub in Hedwig-Holzbein waren. Die haben aber schnell eine Gästekasse aufgemacht. Außerdem insgesamt sehr gute freundliche Gastgeber.

Aber die "Szene" lebt in ihrer eigenen Welt.