UEFA-Cup 2005/2006

  • Wer gewinnt den UEFA-Cup ? 0

    1. FC Sevilla (0) 0%
    2. FC Middlesbrough (0) 0%

    So in wenigen Minuten wissen wir gegen wen die deutschen Vereine spielen müssen.


    choco eben

  • Hamburger SV gegen FC Kopenhagen
    Bayer Leverkusen gegen ZSKA Sofia
    FC Sevilla gegen Mainz 05
    VfB Stuttgart erhält eine slowenischen Gegner, auch machbar.


    Das sieht doch ganz gut aus. Auch Mainz kann die Gruppenphase schaffen.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Die Paarungen der 1. Runde (15. und 29. September):



    AJ Auxerre (Frankreich) - Levski Sofia (Bulgarien)


    Hamburger SV (Deutschland) - FC Kopenhagen (Dänemark)


    Slavia Prag (Tschechien) - Cork City (Irland)


    Dinamo Bukarest (Rumänien) - FC Everton


    Myllykosken Pallo (Finnland) - Grasshopper-Club Zürich (Schweiz)


    Metalurg Donezk (Ukraine) - PAOK Saloniki (Griechenland)


    ZSKA Moskau (Titelverteidiger, Russland) - FC Midtjylland (Dänemark)


    Roter Stern Belgrad (Serbien und Montenegro) - Sporting Braga (Portugal)


    GB Antwerpen (Belgien) - Olympique Marseille (Frankreich)


    Bayer Leverkusen (Deutschland) - ZSKA Sofia (Bulgarien)


    Vitoria Setubal (Portugal) - Sampdoria Genua (Italien)


    FC Sevilla (Spanien) - FSV Mainz 05 (Deutschland)


    FC Basel (Schweiz) - Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina)


    Feyenoord Rotterdam (Niederlande) - Rapid Bukarest (Rumänien)


    Hibernian Edinburgh (Schottland) - Dnjepr Dnjepropetrovsk (Ukraine)


    Stade Rennes (Frankreich) - CA Osasuna (Spanien)


    Vitoria Guimaraes (Portugal) - Wisla Krakow (Polen)


    Krylia Sowjetow Samara (Russland) - AZ Alkmaar (Niederlande)


    VfB Stuttgart (Deutschland) - NK Domzale (Slowenien)


    Valerenga IF (Norwegen) - Steaua Bukarest (Rumänien)


    Grazer AK (Österreich) - Racing Straßburg (Frankreich)


    Lokomotive Moskau (Russland) - Brann Bergen (Norwegen)


    US Palermo (Italien) - Anorthosis Famagusta (Zypern)


    Halmstads BK (Schweden) - Sporting Lissabon (Portugal)


    FC Middlesbrough (England) - AO Xanthi (Griechenland)


    Maccabi Petah-Tikva (Israel) - Partizan Belgrad (Serbien Montenegro)


    Aris Saloniki (Griechenland) - AS Rom (Italien)


    Besiktas Istanbul (Türkei) - Malmö FF (Schweden)


    Litex Lovech (Bulgarien) - RC Genk (Belgien)


    Banik Ostrava (Tschechien) - SC Heerenveen (Niederlande)


    Hertha BSC (Deutschland) - APOEL Nikosia (Zypern)


    FK Teplice (Tschechien) - Espanyol Barcelona (Spanien)


    AS Monaco (Frankreich) - Willem II (Niederlande)


    Viking Stavanger (Norwegen) - Austria Wien (Österreich)


    Bröndby IF (Dänemark) - FC Zürich (Schweiz)


    RC Lens (Frankreich) - Groclin Grodzisk (Polen)


    Tromsö IL (Norwegen) - Galatasaray Istanbul (Türkei)


    Bolton Wanderers (England) - Lokomotive Plovdiv (Bulgarien)


    Schachtjor Donezk (Ukraine) - VSC Debrecen (Ungarn)


    FC Zenit St. Petersburg (Russland) - AEK Athen (Griechenland)


    choco eben

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Stuttgart und Hertha sollten es auf jeden fall schaffen, HSV und Leverkusen haben auch gute Chancen und Mainz wird rausfliegen.


    Ich bin optimistisch. Alle Mannschaften schaffen die Gruppenphase.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Oliver
    Denke Mainz wird das einzige deutsche Team sein, was nach der 1. Runde rausfliegt !


    Und danach machen sie einen auf Bochum! :lool:


    Glaub aucht nicht, dass die da ne Chance haben werden. Saviola, Fabiano, Ramos, Kanouté etc., das ist schon happig!

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Und danach machen sie einen auf Bochum! :lool:


    Glaub aucht nicht, dass die da ne Chance haben werden. Saviola, Fabiano, Ramos, Kanouté etc., das ist schon happig!


    Ich glaube dennoch, daß Mainz es schafft. Ich bin eben positiv denkend. :rock:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Ich hab' mich mehrmals über den Kommentator auf Eurosport schlappgelacht. Einmal verfrachtet er MyPa nach Dänemark und einmal nach Norwegen. :D


    Hamburg und Bayer könnten stolpern. Gerade bei den Mannschaften aus Dänemark ist das Unterschätzungspotenzial m. M. n. groß.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

    Einmal editiert, zuletzt von Magdeburger ()

  • Zitat

    Original von RJ Keeper


    Ich bin optimistisch. Alle Mannschaften schaffen die Gruppenphase.


    :no: Keine Traumlose


    Und der FC Sevilla ist im letzten Jahr fast in die Champions League gekommen (wird eigentlich höher eingeschätzt als Lokalrivale Betis). Also für Mainz ganz sicher ein Hammerlos.


    Stuttgart sollte keine Probleme bekommen, aber FC Kopenhagen, ZSKA Sofia und auch APOEL Nikosia... das sind zwar keine Vereine aus der ersten europäischen Reihe, aber doch durchaus renomierte Namen, nicht zu unterschätzen.


    Keine Traum-Auslosung, wenn ich Namen lese die sonst noch spielen wie:

    Petah Tikva
    Siroki Brijeg
    Anjalankowski
    Lok Plovdiv
    Litex Lovetsch
    Midtjylland
    Tromsö
    Krylia Samara

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Mainz hat nen schönen Gegner erwischt, alleanderen haben Pflichtaufgaben zu erfüllen. Am meisten bin ich auf Hertha gespannt, bei der letzten Teilnahme am Cup der Verlierer sind die ja sang- und klanglos untergegangen gegen ne osteuropäische Mistmannschaft, Namen vergessen war eh zu kompliziert.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Und danach machen sie einen auf Bochum! :lool:


    Glaub aucht nicht, dass die da ne Chance haben werden. Saviola, Fabiano, Ramos, Kanouté etc., das ist schon happig!


    Die haben m.M.n. auch nix im UEFA-Cup verloren; Fairplaywertung - so ein Schwachsinn!

  • Nennt man das, was bei Kopenhagen - HSV passiert ist, "Können" oder vielleicht "Glück muss man sich erarbeiten" oder einfach "extrem viel Dusel" ? :cool:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Heute fand die Auslosung der Gruppenphase des UEFA-Pokals statt, dabei haben alle drei deutschen Vertreter in der Gruppenphase einen Vertreter aus der französischen Liga zugelost bekommen. Die Stuttgarter können sich nicht beschweren, ansonsten ganz schön happig...



    Gruppe A:
    AS Monaco
    Slavia Prag
    Hamburger SV
    ZSKA Sofia
    Viking Stavanger


    Gruppe B:
    Lokomotive Moskau,
    Espanyol Barcelona,
    US Palermo,
    Börndby IF,
    Maccabi Petah Tikva


    Gruppe C:
    Hertha BSC
    RC Lens,
    Sampdoria Genua,
    Steaua Bukarest,
    Halmstads BK


    Gruppe D:
    AZ Alkmaar,
    FC Middlesbrough,
    Dnjepr Dnjepropetrovsk,
    Grasshopper Zürich,
    Litex Lovetsch


    Gruppe E:
    AS Rom,
    FC Basel,
    Roter Stern Belgrad,
    Racing Straßburg,
    Tromsö IL


    Gruppe F:
    ZSKA Moskau,
    Olympique Marseille,
    SC Heerenveen,
    Levski Sofia,
    Dinamo Bukarest


    Gruppe G:
    VfB Stuttgart
    PAOK Saloniki,
    Schachtjor Donezk,
    Stades Rennes,
    Rapid Bukarest


    Gruppe H:
    Besiktas Istanbul,
    FC Sevilla,
    Bolton Wanderers,
    Zenit St. Petersburg,
    Vitoria Guimaraes

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gruppe A:
    AS Monaco
    Slavia Prag
    Hamburger SV
    ZSKA Sofia
    Viking Stavanger


    Gruppenspiele Gruppe A:


    20.10.05 ZSKA Sofia - Hamburger SV


    03.11.05 Hamburger SV - Viking Stavanger

    24.11.05 AS Monaco - Hamburger SV

    15.12.05 Hamburger SV - Slavia Prag



    Gruppe C:
    Hertha BSC
    RC Lens,
    Sampdoria Genua,
    Steaua Bukarest,
    Halmstads BK


    Gruppenspiele Gruppe C:


    20.10.05 Halmstads BK - Hertha BSC

    24.11.05 Hertha BSC - RC Lens

    01.12.05 Sampdoria Genua - Hertha BSC

    15.12.05 Hertha BSC - Steaua Bukarest



    Gruppe G:
    VfB Stuttgart
    PAOK Saloniki,
    Schachtjor Donezk,
    Stades Rennes,
    Rapid Bukarest



    Gruppenspiele Gruppe G:


    20.10.05 Stade Rennes - VfB Stuttgart

    03.11.05 VfB Stuttgart - Schachtjor Donezk

    24.11.05 PAOK Saloniki - VfB Stuttgart

    15.12.05 VfB Stuttgart - Rapid Bukarest

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also ich denke Stuttgart und Hertha haben relativ annehmbare Gruppen. Aber der HSV hat ein deftiges Los erwischt.


    Jetzt können sie mal zeigen ob sie so gut sind wie sie alle einschätzen. Sollte das der Fall sein, dann dürfte das weiterkommen auch möglich sein.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Kommen aus jeder Gruppe die ersten drei weiter?


    Dann müssten es Hamburg und Berlin schaffen. Der HSV gewinnt einfach seine beiden Heimspiele, Hertha siegt bei Halmstads BK und zu Hause gegen Bukarest. Stuttgart hat es wohl schwerer. Stade Rennes und Schachtjor Donezk sind sehr stark. Und wenn der VfB mit 0 Punkten in die letzten beiden Spiele geht, wird es auch nicht einfacher. Ich frage mich gerade, wer besser ist: Steaua Bukarest oder Rapid Bukarest?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.